Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Event: Das spannendste Phänomen! ***** - #1798510 - 08.07.2009, 20:41:02
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Event: Das spannendste Phänomen!



Hallo!

Auch Kritik geht an uns, den Moderatoren von "Esoterik", nicht spurlos vorbei. Und genau deshalb haben wir uns etwas überlegt: mit Hilfe dieses Events möchten wir mit euch zusammen das neue Subforum "Esoterik, Mythologie & Astrologie" einweihen.


Was könnt ihr tun?
Zur Umgestaltung des ursprünglichen Esoterik-Subforums suchen wir nun das spannendste Phänomen rund um die Themen von Esoterik, Mythologie & Astrologie. Es spielt dabei keine Rolle, welches Thema ihr euch aussucht.


Wie wird das Event ablaufen?
Ihr habt ein interessantes Thema, dass in dieses Subforum passt? Dann verfasst, sofern das Thema noch nicht existiert, einen neuen Thread und stellt es uns vor. Die Beteiligung am Thema selbst ist für das Event nicht ausschlaggebend, sondern die Vorstellung des Themas. Arbeitet es liebevoll aus und klatscht es nicht einfach nur so hin, denn sobald das Event endet, sollen eure Threads weiterhin für Diskussionen sorgen.

Beachte: haltet euch aber bitte nach wie vor an die Forumsknigge, sowie an dieses kleine Regelwerk.


Wie lange habt ihr Zeit?
Die Umfrage, in welcher ihr das beste und spannendste Thema bestimmt, wird am 27.07.2009 von uns gestartet. Also habt ihr bis zum späten Abend des 26.07.2009 Zeit, eure Ideen auszuarbeiten und uns allen vorzustellen.


Was gibt es zu gewinnen?
Auch an kleine, vielleicht auch große, knuddlige Gewinne haben wir gedacht. Doch in erster Linie sollte die Umgestaltung und steigende Aktivität hier im Subforum im Vordergrund stehen.
Je einfallsreicher und kreativer ihr seid, desto höher kann die Belohnung für euch ausfallen. Auch wenn Geiz bekanntlich geil ist, möchten wir es in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht sein. :-D
Bis dahin haben wir uns gedacht, den Gewinn wie folgt zu verteilen:

Platz 1: 15 Knuddel
Platz 2: 10 Knuddel
Platz 3: 5 Knuddel


Natürlich werden wir euch auch unterstützten. Schreibt uns dazu einfach im Chat an. Nun liegt es an euch: auf die Tasten, fertig & LOOOS!


Eure Moderatoren, Waron[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/mod.gif[/img] & Joyparty[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: vengardx] - #1801350 - 12.07.2009, 20:47:57
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


das Event ist eine sehr gute Idee & auch der neue Sub-Titel gefällt mir, damit zieht ihr sicherlich neue User an!



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: Bithya] - #1801670 - 13.07.2009, 09:04:07
DerMutant16
Nicht registriert


Ich finde es auch eine wirklich tolle Idee
habt ihr euch toll ausgedacht ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: ] - #1803934 - 16.07.2009, 02:34:50
x X S c h o r t y X x
Nicht registriert


Hallo 8-)

Ich finde diese Art von Event auch Klasse.

Sowas sollte man öfters machen. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: Bithya] - #1805369 - 18.07.2009, 01:52:01
Bushido94@
Nicht registriert


Hey 8-)

Ich finde das Event auch toll.
Schön dass ihr euch sowas ausgedacht habt,total geil :-)


/w Bushido94@

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: ] - #1809241 - 23.07.2009, 00:53:52
plüschdecke10
Nicht registriert


Jop ich finde dieses Event auch toll besonders dass ihr drauf gekommen seit weil soviele Art von Events kann man bei so einem SUb Forum ja nicht machen (:

lg
Dustin


[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: ] - #1812310 - 26.07.2009, 22:34:34
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
2 Wochen sind nun vorbei, einige neue Threads haben sich angesammelt und für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.
Bevor ich nun die Umfrage starte, so möchten wir Moderatoren uns bedanken: bedanken dafür, dass ihr daran teilgenommen habt. Eure Kritik hat Wirkung gezeigt, eine Umgestaltung möglich gemacht und mittlerweile scheint das Subforum wieder etwas belebter.

Danke!


Vergesst dieses Subforum auch nach diesem Event nicht. Wir freuen uns weiterhin über jeden Thread mit neuem, spannendem Gesprächsstoff. :-)

Nun aber zur Umfrage. Sollte ich einen Thread vergessen haben, dann schreit bitte nicht gleich rum, sondern gebt mir im Chat Bescheid und ich probier das noch irgendwie gerade zu biegen.

Die Umfrage startet heute um 23:59 Uhr und endet am 2. August um 15:00 Uhr.
Na dann ran ans fröhlche wählen:


Welches Phänomen haltet ihr für das spannendste?
Du kannst nur eines auswählen (36 Stimmen insgesamt)
Psychokinese - die Macht des Menschen über die Materie! (Feldsvendark) - 10 (28 %)
Leben auf anderen Planeten. (DerMutant16) - 11 (31 %)
Remote Viewing. (unnaboy1991) - 0 (0 %)
Die 666 - BÖSE oder Zufall? (Anti Hopper 16) - 2 (6 %)
Die Mächte in Dir. (DreamGirl1617) - 7 (19 %)
Sachen zählen mit geschlossenen Augen. (Abinmorth) - 1 (3 %)
Religionen - was steckt wirklich dahinter? (Buschi2) - 5 (14 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: vengardx] - #1812485 - 27.07.2009, 02:39:58
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Huch, da wird man ja einfach aufgenommen. :-D

Nun ja, da ich nicht beeinflussen möchte, äußere ich meine Meinung mal in einem Spoiler.

Warnung! Spoiler! (Persönliche Meinung)

Ich finde eindeutig, das Feldsvendarks Thread den Kriterien des Events entsprechend herausgestochen hat.
Ein in das Subforum passendes Thema, Diskussionsstoff wurde geliefert, eine Beiteiligung des TE ist auch nach der Eröffnung da. :-) . Durch solche Threads kommt das Subforum bestimmt wieder auf die Beine.


Ich freue mich auf weitere Events, aber auch normale Forenarbeit wird zumindest meinerseits hier mehr geschehen, da es frischen Gesprächsstoff gibt, der nicht schon mehrfach durchgekaut ist.
#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: unnaboy1991] - #1812569 - 27.07.2009, 10:07:05
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ich hab einfach jeden Thread, welcher im Zeitraum eröffnet wurde, als Eventthread gewertet. Es wurde ja nun nicht verlangt, dass man dies kennzeichnet. *g*

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: unnaboy1991] - #1812584 - 27.07.2009, 10:29:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: unnaboy1991
Warnung! Spoiler! (Persönliche Meinung)
Ich finde eindeutig, das Feldsvendarks Thread den Kriterien des Events entsprechend herausgestochen hat.
Ein in das Subforum passendes Thema, Diskussionsstoff wurde geliefert, eine Beiteiligung des TE ist auch nach der Eröffnung da. :-) . Durch solche Threads kommt das Subforum bestimmt wieder auf die Beine.
Warnung! Spoiler! (Betreffend unnaboy1991 und allgemein)
Danke für die Blumen. :-)
Ich interessiere mich sehr für die Esoterik und lebe schon seit Jahren nach ihr.
Bevor ich in Reiki eingeweiht wurde, habe ich beispielsweise hier auch einen Info-Thread zu Reiki eröffnet, damit man über diese alternative Heilmethode mehr erfahren kann.

Es freut mich sehr, dass das Sub hier wieder "lebt". Die eine oder andere Ecke ist noch etwas eingestaubt, aber immerhin läuft es wieder. Jetzt kann es eigentlich nur noch bergauf gehen. :-)

Warnung! Spoiler! (Es geht um diese Wahl)
Und falls ich gewinnen sollte, verknuddel ich den 'Gewinn' sowieso. Alle aktiven Leser und Schreiber in diesem Sub (auch die Skeptiker und Kritiker) bekommen einen Knuddels. Ich habe eh schon mehr als genug von den Knuddels-Dingern! :-D


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: Feldsvendark] - #1816009 - 01.08.2009, 12:56:44
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Antwort auf: Feldsvendark
Warnung! Spoiler! (Es geht um diese Wahl)
Und falls ich gewinnen sollte, verknuddel ich den 'Gewinn' sowieso. Alle aktiven Leser und Schreiber in diesem Sub (auch die Skeptiker und Kritiker) bekommen einen Knuddels. Ich habe eh schon mehr als genug von den Knuddels-Dingern! :-D

Meinst du nicht, dass das schon an Stimmenkauf grenzt? Klar, du hasts gespoilert, so dass man vorher abstimmen kann. Aber das muss doch nicht sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: gurkengesicht] - #1816086 - 01.08.2009, 14:47:17
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Kannst du es dann bitte wegeditieren? Ich wollte nur klar stellen, dass ich nicht auf den Gewinn aus bin, aber habe das Gespoilerte für nicht ganz so anstößig befunden. Tut mir Leid, das wird nicht wieder vorkommen.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: Feldsvendark] - #1816146 - 01.08.2009, 16:29:08
DerMutant16
Nicht registriert


naja ich denke, das jeder seine eigene meinung hat.
und eigentlich ist es doch egal wer gewinnt oder nicht?
hat auf jedenfall spaß hier gemacht :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: ] - #1816585 - 02.08.2009, 15:04:48
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Juhu, der zweite Platz! Vielen Dank an alle Wähler! O:)

Glückwunsch, DerMutant16, für den 1. Platz! Dein Thread [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/book.gif[/img] Leben auf anderen Planeten hat mir zum Lesen und viel Spaß gemacht. Auch habe ich mich gerne an der Diskussion beteiligt. Weiter so! :-)


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: Feldsvendark] - #1816594 - 02.08.2009, 15:12:59
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Klaut der mir den 1. Beitrag. :-D

Wie der Statistik oben zu entnehmen ist, sieht es wie folgt aus:
  • 1. Platz: Leben auf anderen Planeten. (DerMutant16)
  • 2. Platz: Psychokinese - die Macht des Menschen über die Materie! (Feldsvendark)
  • 3. Platz: Die Mächte in Dir. (DreamGirl1617)
Damit ein herzliches Glückwunsch an die Gewinner. :-)

Aber natürlich sind auch die zu beglückwünschen, welche nicht so viel Erfolg hatten. Dennoch haben alle am Event teilgenommen & erhalten auch ein kleines Dankeschön.


Wir, die Moderatoren, freuen uns, dass das Event so gut ankam und hoffen weiterhin auf viel Lesestoff.



#


[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: vengardx] - #1816674 - 02.08.2009, 17:12:53
DerMutant16
Nicht registriert


ich danke euch für den 1. Platz.
Hat mir auch echt spaß gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: ] - #1816772 - 02.08.2009, 19:46:20
DreamGirl1617
Nicht registriert


Hui, danke. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Event: Das spannendste Phänomen! [Re: ] - #1986564 - 27.04.2010, 01:28:54
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Mit etwas Verspätung mal abgepinnt. *hust*

[zum Seitenanfang]