Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Problem mit nicht physischen Energievampir - #1780210 - 14.06.2009, 19:18:37
Bochumer110387
Nicht registriert


Hi, ich hab ein Problem mit einem oben beschriebenen Vampir. Und zwar habe ich seit gut 9 Jahren eine generalisierte Angststörung und die Ärzte wissen nicht was der eigentliche Auslöser dafür ist und jede Therapie hilft mir nicht weiter, die Angst bleibt bestehen, selbst wenn ich mich meinen Ängsten stelle. Ich weiß auch wer dieser Vampir ist, weil in der Zeit zwischen seinem Geburtstag und seinem Todestag wiederfährt mir etwas schlimmes und er hat einfluss auf meinem Körper was ich immer wieder zu spüren bekomme, ich weiß ist schwer zu glauben, aber das haben selbst die Ärzte schon mit bekommen, weil ich körperliche Reaktionen hatte die sie sich in diesem Moment anders nicht erklären konnten. Nun ist meine Frage wie man so einen Vampir los werden kann, ohne das man Bastelfähigkeiten haben muss oder gegen das Gesetz verstößt.

Würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße
Bochumer110387

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1780311 - 14.06.2009, 21:13:51
Herr Tod
Nicht registriert


Um es kurz zu machen: Dein Vampir ist das Produkt einer psychischen Störung. Auch deine körperlichen Reaktionen sind Folgen dieser Störung. Niemand aus diesem Forum kann dir dabei auch nur ansatzweise kompetent helfen. Den einzigen Rat, den man dir hier geben kann, ist der, dich in psychiatrische Behandlung zu begeben. Die wird dir bei erfolgreichem Verlauf der Therapie am ehesten helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1780329 - 14.06.2009, 21:36:23
Bochumer110387
Nicht registriert


daher ich nun nicht beleidigend wirken will schluck ich das meiste nun einfach mal runter... dennoch kann ich nur sagen wer lesen kann ist klar im vorteil und wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten... das es nun kein produkt meiner psychischen störung is (weil sry aber meine psyche ist nun mal nicht gestört) hat selbst mein neurologe gesagt deshalb sind die ärzte und therapeuten ja auch ratlos. Nur komisch das die auch glauben das es nun mal so paranormale hintergründe hat :-D aber warum erzähl ich dir das du hast ja schließlich mehr erfahrung weil du kennst mich ja auch schon jahre lang das du dir so eine meinung bilden kannst xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1780356 - 14.06.2009, 22:19:22
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Bochumer110387, woher soll dich Herr Tod auch kennen? Daher ist es auch kein Grund hier, wenn auch nicht besonderlich schwer, beleidigend zu wirken oder gar so zu reagieren.

Niemand aus dem Forum wird dir bei solch einem Problem helfen können, da die wenigsten selbst solch ein Problem haben. Oder sich damit beschäftigen.
Und genau aus diesem Grund kann und werd ich mir jegliche Meinung zu dem Thema sparen, da ich es mir nicht erklären könnte.

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: vengardx] - #1780402 - 14.06.2009, 23:44:40
Bochumer110387
Nicht registriert


Naja es sollte in keinster Weise beleidigend Wirken es war halt nur meine Meinung in der hinsicht :-) wenn es beleidigend wirkte tut es mir leid. Dennoch kann man in den Post von mir lesen, das ich ja bereits schon weiß woher es kommt und dann brauch ich keine mutmaßlichen antworten woher es scheinbar kommt xD sondern ich wollte jediglich tipps wie man so etwas bekämpfen bzw. los werden kann. Ich weiß das sich mit so etwas hier im Forum einige beschäftigen ;)
Sonst hätte ich diesen Thread ja auch nie gestartet :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1780652 - 15.06.2009, 14:21:07
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Das man hier auf eine psychische Störung schließt ist vollkommen logisch und anhand deiner teils widersprüchlichen Angaben schlüssig.

Zitat:
das es nun kein produkt meiner psychischen störung is (weil sry aber meine psyche ist nun mal nicht gestört) hat selbst mein neurologe gesagt deshalb sind die ärzte und therapeuten ja auch ratlos. Nur komisch das die auch glauben das es nun mal so paranormale hintergründe hat


Auch wenn die Gebiete teils fließend sind, dein Neurologe kann dir nur sagen ob in deinem Gehirn/Nervensystem ein physischer Schaden wie eine Hirnblutung oder sonstiges Ursache einer psychischen Störung ist, nicht bzw. nicht so professionell wie ein Psychologe/Psychiater auf nicht physische Störungen eingehen kann. Daher ist extrem verwunderlich und soetwas habe ich auch noch nie von einem Mediziner mir Approbation gehört, das dieser nach nicht gelungender Diagnose sagt: Tut mir leid das ist paranormal.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: Waron] - #1780740 - 15.06.2009, 16:17:50
Wacken Open Air
Nicht registriert




Nur, weil Mediziner aller Fachbereiche das Krankheits-/Störungbild noch nicht kennen heißt das m.M.n definitiv nicht, dass es ein solches Bild nicht gibt. So wie du das erklärst wirkt es wirklich wie eine psychische Störung. Psychische Störungen sind keineswegs etwas schlimmes, anrüchiges oder gar "perverses", sondern ebenso Krankheiten/Krankhaftigkeiten wie die Grippe, jede andere Phobie oder ein Beinbruch.


Insofern hoffe ich nicht, dass du erwartest hier mit schwarzmagischem Halbwissen und halbgaren Prophezeiungen als etwas Besonderes deklariert zu werden. Du hast eine Phobie vor etwas Paranormalem, aber die Phobie an sich ist nichts paranormal.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1781965 - 16.06.2009, 21:50:54
Bochumer110387
Nicht registriert


Vom rein logischen her habt ihr schon recht. Und doch Neurologen (daher meiner in der LWL-Klinik in Bochum ist in der Ambulanz, kann auch diagnosen stellen. Ich war ja auch schon öfters in der Klinik um genau zu sein 3 mal. Diese Panikstörung die ich gewiss habe das bestreite ich ja nicht hängt mit träumen zusammen die wirklichkeit werden, diese Träume werden allerdings von diesem oben genannten Vampir beeinflusst. Normalerweise ist nämlich eine solche Panikstörung therapierbar, mir allerdings hilft keinerlei therapie, ich habe bereits jahrelang therapie gemacht, das ist ja der Grund weshalb meine Therapeutin, mein Neurologe und meine Sozial Psychologische Beraterin halt auf diesen Vampir schließen, daher ich auch einiges darüber in einem Forum gelesen habe, allerdings sind da keine möglichkeiten ihn ohne bastelfähigkeiten bzw. ohne gegen das gesetz zu verstoßen, das ist halt der grund weshalb ich hier mal nachfragen wollte ob vielleicht hier jemand einen tipp hätte, daher sich ja einige mit Esoterik hier beschäftigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1781976 - 16.06.2009, 22:10:54
horcrux92
Nicht registriert


Das Problem bei einer Therapie ist, wenn du da rein gehst & glaubst, dass sie dir nicht hilft, hilft sie dir nicht. Sowas hilft nur, wenn man sich darauf einlässt, und ich spreche hier aus Erfahrung. Man hat auch schon probiert, an mir rumzutherapieren, als ich es einfach nicht wollte, und natürlich hat es nichts gebracht, wohingegen ich später ein paar ganz gute Gespräche mit einem Psychologen hatte, weil ich mich ein wenig mehr drauf eingelassen habe.
Ich weiß übrigens nicht, was tut man denn generell, um so ein etwas loszuwerden? Wieso verstößt das gegens Gesetz? Was soll man da basteln?
Wenn du denkst, du kannst es nicht ins Forum schreiben, schicks mir bitte per /m.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1781978 - 16.06.2009, 22:12:16
Wacken Open Air
Nicht registriert




Dieses Subforum heißt aber m.M.n nicht Esoterik, um Leute mit esoterischen Mitteln das Leben quasireligiös zu erleichtern. Es heißt so, um über esoterische Phänomene zu reden - nur sind hier wenige bekennende Esoteriker beheimatet. Wie gesagt: wenn du halbgare esotierische Bestätigungen willst bist du hier etwas falsch.

Und auch, wie gesagt: nur, weil ein Krankheitsbild nicht anerkannt definiert ist heißt es nicht, dass es nicht existiert. Und weil deine Ärzte nicht weiterkommen heißt es nicht, dass es nicht weitergeht.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1782026 - 16.06.2009, 22:53:05
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Es heißt so, um über esoterische Phänomene zu reden - nur sind hier wenige bekennende Esoteriker beheimatet.

Und da könnt ihr euch an die eigene Nase fassen. Ihr mit eurer sofort rational erklärenden und abwertenden Beiträgen habt das fabriziert. Selbst schuld, wenn man alle halbwegs Interessierten aus dem Forum vergrault. ;-)
Und nein, ich meine nicht mich. Ich bin zwar Esoteriker, aber so erfahren, wie manch andere, die vertrieben wurden, bin ich noch lange nicht.


Zitat:
Nun ist meine Frage wie man so einen Vampir los werden kann, ohne das man Bastelfähigkeiten haben muss oder gegen das Gesetz verstößt.

Würde mich über Tipps freuen.

Hmm.
Dieser Vampir stehlt deine Lebensenergie, verwendet sie vermutlich für sich selbst und entzieht dir somit die Kraft. Das ist auch ein Fehler, den viele Reiki-Praktizierende machen, wenn sie statt der universellen, göttlichen Lebenskraft ihre eigene weitergeben und sich dadurch auspowern. Aber wie kann man sich vor Raub am besten schützen?
Als erstes ist mir eine Art Schutzschild eingefallen. Aber das ist insofern nicht nötig, wie man seinen eigenen Energiehaushalt TROTZ dieses Vampires aufrecht erhalten kann. Meditationen sind da ein gutes Stichwort zum Krafttanken.

Hm, vielleicht hilft dir die unten stehende Seite weiter? Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen, da meine Erfahrung nur bis hierher reicht. :-(

Energievampire


Viel Erfolg mit dem Vampir und energiereiche Tage wünsche ich!
Eventuell meldet sich ein Fachkundiger noch zu Wort. Ich hoffe es für dich.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1782108 - 17.06.2009, 01:23:53
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Bochumer110387
[...]ich habe bereits jahrelang therapie gemacht, das ist ja der Grund weshalb meine Therapeutin, mein Neurologe und meine Sozial Psychologische Beraterin halt auf diesen Vampir schließen [...]


Kein qualifizierter Psychologe, Therapeut oder Neurologe würde einem Patienten mit deinen psychischen Störungen erzählen, dass ein ominöser Vampir die Quelle allen Übels ist. Da ich dir hier keine Lüge unterstellen will, folgt für mich, dass du an unqualifiziertes Personal geraten bist.

Und es wurde hier schon gesagt, Therapie klappt dann, wenn der Patient mitarbeitet. Wenn du natürlich zu deiner Sitzung gehst mit dem Gedanken im Kopf "Jetzt versucht der wieder, mir meinen Vampir als psychische Störung zu verkaufen, das kann er sich mal schön abschmieren" funktioniert das logischerweise nicht. Da du ein psychisch Kranker bist (bitte nicht abwertend verstehen), der nicht weiß, dass er psychisch krank ist, ist eine Therapie bei dir äußerst schwer. Und es gibt in Deutschland derzeit leider nicht besonders viele Therapeuten, die mit so einem Fall qualifiziert umgehen können. Dir zu sagen, dass dein Vampir echt ist, ist mit absoluter Sicherheit stümperhaft.

Deshalb: Such dir einen Therapeuten, der auch was taugt. Das ist schwer, ich weiß, aber die Suche lohnt sich. Und wenn du den gefunden hast, dann lass dich auf die Behandlung ein. Du darfst keine Ablehnhaltung einnehmen.

Da es in diesem Forum (leider) einige unbelehrbare Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind, dass man Schutzschilde aufbauen, magische Bälle etc. erschaffen kann, wirst du deine esoterischen Antworten höchstwahrscheinlich bekommen. Aber nur, dass dir das klar ist, alles, was von diesem Kram wirkt, basiert auf derselben Grundlage wie eine klassische Therapie: Deinem Glauben, deiner Einstellung. Nichts gegen Meditation, autogenes Training oder Techniken, um Körper und Geist zu entspannen. Wenn dir das irgendwie hilft, mach es. Aber versuch nicht, dich in den Raum zu stellen und dir einen Schutzschild aus göttlicher Lebensenergie zu zaubern, du wirst damit nicht weiter kommen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1782152 - 17.06.2009, 08:47:33
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: Herr Tod
Aber versuch nicht, dich in den Raum zu stellen und dir einen Schutzschild aus göttlicher Lebensenergie zu zaubern, du wirst damit nicht weiter kommen ;-)

Ach, und was macht dich da so sicher? Hast du es selbst ausprobiert? Oder basiert diese Vermutung (wieder) auf deiner Erkenntnis, dass alles, was nicht wissenschaftlich erklärbar ist, nicht existiert beziehungsweise Humbug ist?
Von magischen Bällen habe ich nicht gesprochen, aber von einem Schutzschild, ja.

Man könnte die Sache auch andersherum drehen: Sei selbst der Energievampir und mach dasselbe bei ihm. Vielleicht hört er/es dann auf?


Antwort auf: Herr Tod
Da es in diesem Forum (leider) einige unbelehrbare Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind, dass man Schutzschilde aufbauen, magische Bälle etc. erschaffen kann, wirst du deine esoterischen Antworten höchstwahrscheinlich bekommen.

Du weißt schon, in welchem SubForum du dich befindest, oder? Nichts gegen dich, aber bei solchen Leuten wie dir, die ALLES in Frage stellen und NICHTS glauben, sondern nur auf ihren GLAUBEN an die Wissenschaft schwören, wünschte ich mir, es gäbe ein extra SubForum mit dem Titel "Wissenschaftler unter sich". Dann würden sich in dieses Forum einige Leute mehr trauen, weil sie nicht gleich von der naiver Wissenschaftlerschicht (indirekt) als Spinner, Psychaten, Wahrnehmungsgestörte und was weiß ich noch bezeichnet werden. Oder nennen wir euch auch Spinner? Ich denke nicht.
(Das ist nicht nur alles auf dich bezogen, Herr Tod, sondern allgemein an ALLE Leser und Schreiber in diesem SubForum.)

Im Prinzip könnte man das SubForum direkt schließen. Hier herrscht gähnende Leere, am Tag gibt es im Durchschnitt maximal 3 neue Beiträge und ein neues Thema in einer Woche. Früher war wenigstens noch ETWAS mehr los, aber was will man machen, wenn alle fortgejagt werden?!


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: Feldsvendark] - #1782323 - 17.06.2009, 14:13:53
Bochumer110387
Nicht registriert


Also ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll bis es einige Leute hier mal raffen -.- ist zwar schön das ihr teilweise lesen könnt aber dann solltet ihr auch wirklich ALLES lesen ^^. Ich habe nicht von Anfang an geglaubt das es ein Vampir ist, das glaube ich erst seit einem halben Jahr. Anfangs glaubte ich wirklich das es ne einfache Panikstörung ist und war mit vollem Einsatz bei der Therapie dabei, hab mich gemeinsam mit den Therapeuten der Angst gestellt und alles, ich glaubte daran das es hilft. Mir gings auch 2 - 3 Monate nach der Therapie echt besser, doch dann von jetzt auf gleich, hatte ich wieder einen Rückfall und so läuft es jedes mal ab. Mitlerweile denke ich nicht das der Grund dafür das es besser wurde der ist das ich mich meinen Ängsten gestellt hatte, sondern ich durch diese Gespräche einfach wieder mehr Ruhe finden konnte und somit auch wieder mehr Kraft aufbauen konnte. Sorry das ich all eure Vermutungen wiederlege. Mein Neurologe ist kein Stümper oder unqualifiziert, er ist in der Ambulanz der LWL-Klinik in Bochum welche die Universität Klinik is. Wenn jemand Ahnung hat, dann doch wohl jemand der in einer Universitäts Klinik is, genauso wie meine Therapeutin die is an der Uni in Bochum, die bespricht sogar alles im Team, also das es stümperhaft is, is echt lächerlich nur weil ihr keine besseren Erklärungen findet oder ihr nicht weiterweißt wie ihr euch das wissenschaftlich erklären sollt, weil ihr Angst davor habt an etwas zu glauben was außerhalb eures Sichtfelds ist. Meine Ärzte schließen nur darauf weil die es bei mir selbst mit bekommen haben. Ich habe denen das quasi bewiesen gehabt. Deshalb ist ja auch meine Frage wie ich diesen Vampir los werden könnte. Ich brauch keine Tipps wie ich nun am besten die Panikstörung therapiere, weil da hab ich schon alles mit Glauben daran versucht.

Zum Thema was man machen kann wo man bastel Fähigkeiten brauch oder was gegen das Gesetz verstößt, naja das mit dem basteln ist eher so ne Sache wo man ne Puppe nähen soll, die dem Vampir sehr ähnlich sieht wo man dann bestimmte dinge mit der Puppe machen soll um diesen Vampir los zu werden. Das mit dem Gesetz verstoßen, da soll man das Bein des Toten verbrennen (Was ja bekanntlich Grabschändung is^) ^^

Danke für deine Hilfe Sven :-)
aber die Seite hilft mir nicht wirklich weiter leider :-(

MfG Nick

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: Feldsvendark] - #1782360 - 17.06.2009, 14:50:16
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Du weißt schon, in welchem SubForum du dich befindest, oder? Nichts gegen dich, aber bei solchen Leuten wie dir, die ALLES in Frage stellen und NICHTS glauben, sondern nur auf ihren GLAUBEN an die Wissenschaft schwören, wünschte ich mir, es gäbe ein extra SubForum mit dem Titel "Wissenschaftler unter sich". Dann würden sich in dieses Forum einige Leute mehr trauen, weil sie nicht gleich von der naiver Wissenschaftlerschicht (indirekt) als Spinner, Psychaten, Wahrnehmungsgestörte und was weiß ich noch bezeichnet werden. Oder nennen wir euch auch Spinner? Ich denke nicht.


Ich glaube diese Diskussion hatten wir schon einige tausend Male, Sven. Nichts für Ungut, aber langsam sind deine Vorträge etwas "ausgelutscht". GLAUBEN ist halt relativ einfach. Glauben ist in gewisser Hinsicht "Nicht wissen wollen" - und exakt das lass ich mir nunmal nicht eintrichtern. Esoterik ist eine reine Traumwelt, aber kein tragfähiges Konzept.
Isn bisschen wie wenn ein Besoffner wirsch redet - glaubste dem ansatzweise, was er brabbelt?

Dann: grundsätzlich ist Knuddels.de mit seinem lila Layout nun auch nicht gerade Anziehungspunkt für Leute schwarzer Magie, oder generell gesagt für Esoteriker. Diese Leute chatten einfach nicht hier, weil es hier ein anderes Konzept ist (es grenzt schon an ein Wunder, dass sich hier tatsächlich Rollenspieler aufhalten.) Hier hat niemand irgendwen vergrault - es ist lediglich so, dass es wenige gibt und diese wenigen sich dann nichtmal durchsetzen können. Ja, aber auch ich zweifel am Sinn dieses Subforums, dies tat ich sogar damals intern.

Und sorry, Bochumer110387, der Arzt kann trotz 1,0er-Abi, fehlerfreiem Studium und superhohem Posten in einem angesehenen Krankenhaus ein richtiger Stümper sein. Wie gesagt: nur weil ein Krankheitsbild noch nicht erforscht ist heißt das nicht, dass es paranormal, sondern nur, dass noch geforscht werden muss. Da bringt es nichts, wenn du deine These jedes mal wiederholst, aber keine Argumente lieferst ausser "dass selbst Ärzte nichts damit anfangen können".

Nunja, ich halte mich jetzt hier raus - grundsätzlich ist das Ganze doch nur ein verzweifelter Versuch, sich zu etwas überbesonderem zu machen. Und sowas schlägt regelmäßig fehl.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1782380 - 17.06.2009, 15:12:01
Bochumer110387
Nicht registriert


Wie gesagt Wacken Open Air du kennst mich nicht im gegensatz zu den Ärzten die mich nun schon jahrelang kennen, ich will mich nicht zu etwas besonderem machen, oder im mittelpunkt stehen, ich hab mir diesen Vampir nicht ausgesucht und dennoch will ich einfach nur Tipps haben mehr nicht, ich will nicht das mich jemand für etwas besonderes hält sondern mir einfach nur tipps gibt ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll xD
oder was daran nicht verständlich ist. Ich mein du kannst ja scheinbar nicht mitreden daher du einfach den glauben nicht hast und auch einfach keine Erfahrungen damit hast, deshalb versteh ich eh nicht warum du in diesem Sub unterwegs bist, weil du es einfach nur schlecht redest. Desweiteren um es mal genau zu sagen, ist es keine Traumwelt sondern eine Welt zwischen Traum und realität ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: Feldsvendark] - #1782502 - 17.06.2009, 16:57:51
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Feldsvendark
Antwort auf: Herr Tod
Aber versuch nicht, dich in den Raum zu stellen und dir einen Schutzschild aus göttlicher Lebensenergie zu zaubern, du wirst damit nicht weiter kommen ;-)

Ach, und was macht dich da so sicher? Hast du es selbst ausprobiert? Oder basiert diese Vermutung (wieder) auf deiner Erkenntnis, dass alles, was nicht wissenschaftlich erklärbar ist, nicht existiert beziehungsweise Humbug ist?
Von magischen Bällen habe ich nicht gesprochen, aber von einem Schutzschild, ja.
MfG Sven.


1. Niemand hat gesagt, dass DU von Bällen gesprochen hast, ich habe extra dazu geschrieben, dass es auf einige Leute hier bezogen war und falls du das als Anspielung auf deinen Beitrag interpretiert hast: Da lagst du auch nur teilweise richtig.

2. Was mich da so sicher macht, lass mich mal überlegen. Ah ja. Gibt es auch nur irgendwelche brauchbaren Beweise für deine / eure Vorstellung, dass es magische Bälle und Schilde gibt? Könnt ihr das irgendwie zeigen, bemerkbar machen oder sonstwie so präsentieren, dass es auch die Leute sehen/merken können, die nicht so fanatisch daran glauben? Geht das? Wenn nicht, dann brauchst du nicht mit dem Argument kommen "Was heißt beweisen, widerlegt das erst mal!". Ich habe es hier schon tausendmal geschrieben, ich schreibs nochmal: Deine These beweist sich nicht dadurch, dass man sie nicht widerlegen kann.
Also entschuldige bitte, wenn ich bei nicht beweisbaren auch nicht nur im Ansatz nachweisbaren Vorstellungen magischer Konstrukte so ein biiiischen skeptisch bin :-)

3. Ich stelle nicht alles infrage und glaube an nichts, solche Schlüsse zu ziehen, nur weil du dich und deine Vorstellungen in Zweifel gezogen siehst, macht dich nur noch unglaubwürdiger.

4. Ich weiß ja nicht, wie oft wir das hier noch betonen müssen, dass du es verstehst: Hier wird weder jemand angegriffen, noch nieder gemacht, als Spinner bezeichnet etc. etc.. Wie schon erwähnt, ist es in vorliegendem Fall absolut logisch, auf eine psychische Störung zu schließen und ich denke nicht, dass hier auch nur irgendeiner der Poster so stumpfsinnig ist, sowas als Irren oder Spinner zu bezeichnen oder so zu denken. Und wie bereits gesagt (schlimm, wenn man alles wiederholen muss) ist eine derartige psychische Störung eine Krankheit wie ein Beinbruch, Migräne, Krebs oder sonstwas. Darüber macht sich hier niemand lustig, hier wird niemand wie von dir angeführt lächerlich gemacht, dass er sich nicht mehr "traut", hier zu posten, blödsinnige Unterstellung.

Bochumer du unterliegst folgendem Logikfehler: "Wenn bis jetzt keiner herausgefunden hat, was es ist, dann muss es eben das Übernatürliche sein." Nach Ausschlussverfahren auf einen Vampir zu schließen ist kein Beweis für dessen Bestehen, ist keine ärztlich fundierte professionelle Analyse und hat auch nicht viel mit ernsthafter Therapie zu tun.

Aber hey, ich bin offen für alles. Warten wir die Antworten ab und deinen Post, in dem du uns davon berichtest, wie hilfreich dein magischer Schutzschild war. Damit kannst du dann zu deinem Therapeuten rennen und ihn dazu beglückwünschen, dass er der wohl erste Therapeut Deutschlands war, der einen physischen Vampir erfolgreich diagnostiziert hat. Amen.

Ps. Diese ironisierte Anspielung darauf, dass das alles Unfug ist, parodiert nicht dein Krankheitsbild, sondern die paranormalen Vorstellungen einiger(!) Leute dieses Forums. :-)


Bearbeitet von Herr Tod (17.06.2009, 17:01:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: ] - #1782547 - 17.06.2009, 17:39:06
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Antwort auf: Wacken Open Air
Isn bisschen wie wenn ein Besoffner wirsch redet - glaubste dem ansatzweise, was er brabbelt?

Glauben ist nicht gleich leben. Ich fühle mich in meinem 'Stolz' verletzt, wenn man sagt, dass das und das nur Einbildung, Irreal oder einfach nur falsch ist. Warum wohl bin ich in diesem Forum nur noch so selten? Ich habe es satt, hier ständig irgendwas beweisen zu müssen, nur weil der eigene Glaube daran nicht vorhanden ist oder man besser gesagt einfach nur zu faul/ungläubig/ungewollt ist, es selbst zu erleben.

Bochumer110387 hat es nicht nötig, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Das, was er durchmacht, ist die Hölle selbst, und alles, was HIER zustande kommt, sind Unterstellungen! Egal, ob sie böswillig oder nicht so gemeint waren, aber sie helfen ihm NICHT!
Er brauch Tipps bezüglich dieses Vampires wie er ihn los wird oder sich gegen ihn schützen kann, KEINEN neuen/anderen Psychiater oder Ärzte! Wie oft muss das eigentlich noch klar gestellt werden?!
Es war (mir) zwar sonnenklar, dass der Großteil nur an den Behandlungsmethoden und den Behandlungen an Bochumer110387 zweifelt, aber es könnte sich doch wenigstens EINER zu Wort melden, der sich mit Energievampirismus auskennt und die Sache nicht in Frage stellt?! ]-(


Antwort auf: Wacken Open Air
Esoterik ist eine reine Traumwelt, aber kein tragfähiges Konzept.

Eine Traumwelt also, soso. Das wird ja immer besser. %-)


Antwort auf: Herr Tod
3. Ich stelle nicht alles infrage und glaube an nichts, solche Schlüsse zu ziehen, nur weil du dich und deine Vorstellungen in Zweifel gezogen siehst, macht dich nur noch unglaubwürdiger.

Ich rede auch nicht von allem. Alles, was ich HIER sage, meine ich ganz speziell nur für dieses Forum; und hier stellst du wirklich ALLES in Frage und glaubst den Leuten kein einziges Wort. Du versuchst es ihnen mit möglichen Erklärungen immer auszureden und erst anschließend hörst du etwas genauer hin oder bleibst auf deiner Sichtweise bestehen.


Antwort auf: Herr Tod
4. Ich weiß ja nicht, wie oft wir das hier noch betonen müssen, dass du es verstehst: Hier wird weder jemand angegriffen, noch nieder gemacht, als Spinner bezeichnet etc. etc..
[...]
Darüber macht sich hier niemand lustig, hier wird niemand wie von dir angeführt lächerlich gemacht, dass er sich nicht mehr "traut", hier zu posten, blödsinnige Unterstellung.

Ach so, dann habe ich mir das hier der letzten drei Jahre nur eingebildet - so wie vieles andere auch, nicht wahr?!
Die meisten Angriffe gingen nicht mal gegen mich oder wie hier gegen den Themastarter, aber was denkst du, wo all die anderen Esoteriker hin sind? HIER sind sie nicht mehr. Das Forum ist tot, hier herrscht gähnende Leere. Fast nur noch Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und auch nicht an irgendwas in der Richtung glauben oder nach ihr leben, kommen hier her; und das sind so wenige, dass ein Dutzend schon übertrieben ist.


Antwort auf: Herr Tod
Aber hey, ich bin offen für alles. Warten wir die Antworten ab und deinen Post, in dem du uns davon berichtest, wie hilfreich dein magischer Schutzschild war. Damit kannst du dann zu deinem Therapeuten rennen und ihn dazu beglückwünschen, dass er der wohl erste Therapeut Deutschlands war, der einen physischen Vampir erfolgreich diagnostiziert hat. Amen.

Und ich bin auf deine Antwort auf diese Beiträge gespannt. Vermutlich steht in diesem dann sowieso nur wieder irgendwas mit "Einbildung", "Placebo-Effekt" und "Schwachsinn". Wollen wir wetten?

Tut mir Leid, Bochumer110387, dass ich dir doch nicht weiterhelfen konnte. Aber wenigstens versuche ich es und glaube deinen Worten, im Gegensatz zu 95 Prozent in diesem Forum. Echt traurig. Und sowas schimpft sich Esoterik-Sub. Selbst die Moderatoren haben keine Ahnung von der Materie, zumindest liest man nie etwas verwertbares.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: Feldsvendark] - #1782587 - 17.06.2009, 18:10:40
Bochumer110387
Nicht registriert


es gibt verschiedene Schutzschilde, aber über so ein Schutzschild verfüge ich leider nicht, sonst hätte ich es mit sicherheit bereits angewendet ohne hier zu posten. Desweiteren ich hab bestimmt nichts dir nichts aus jux und dollerei auf einen Vampir geschlossen weil es mir bestimmt leichter fällt an sowas zu glauben weil es ja auch so zu beweisen is und bla... nein ich habe deshalb auf einen Vampir geschlossen weil mehrere Sachen die passieren nun mal darauf schließen lassen -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem mit nicht physischen Energievampir [Re: Feldsvendark] - #1782600 - 17.06.2009, 18:17:36
Herr Tod
Nicht registriert


Soso, wir haben alle keine Ahnung. Wir unwissenden aus dem Tal der Ahnungslosen, wie können wir so dämlich sein und einfach nicht akzeptieren, dass es diese unsichtbaren, nicht beweisbaren, nicht nachweisbaren Bälle und Schilde gibt? :o

Weißt du, ich beschreibe es extra immer mit so vielen Ajdektiven, damit du die Skepsis nachvollziehen kannst, die man euch entgegen bringt. Und Skepsis hat noch nichts mit Vertreibung oder Abstreiten zu tun. Wir sind offen. Ich zumindest. Wie gesagt, ich bin gerne bereit, mich überzeugen zu lassen, es kommt nunmal nichts verwertbares.

Du siehst nicht ein, dass die Gegenseite weitaus überzeugendere Argumente vorbringt, als du. Wir erklären, warum einzelne Dinge, die ihr euch vorstellt, greifen und was warum und wie Fiktion sein dürfte. Aber wir lassen uns gerne überzeugen.

Und weißt du, warum hier nur noch so wenige von euch sind? Nicht, weil man sie vertreibt. Weil man sie mit den Fakten konfrontiert. Diejenigen, die an Geister, schwarze Magie und dergleichen so fest glauben, dass sie ihr Leben danach ausrichten, hören es gar nicht gerne, wenn man mit irgendwelchen blödsinnigen wissenschaftlichen Angaben kommt. Um sich selbst und ihre Welt zu schützen, weichen diese Leute den Argumenten, die ihre Welt ins Schwanken bringt, aus. Vollkommen logisch. So verhalten sich aber nur Leute, die nicht mehr bereit sind, etwas anderes als ihren Glauben zu akzeptieren ;-) Du wirfst uns dieses mit Fakten konfrontieren vor, dir könnte man vorwerfen, dass du einem Menschen, der medizinische / psychologische Hilfe braucht, und zwar eine wirklich professionelle und gute, mit irgendwelchen Fantastereien kommst und damit mit seiner Psyche spielst. Ganz egal, was er hat, Ferndiagnose ist unprofessionell und auch wenn er selbst danach fragt, sollte man weder versuchen, ihn auf esoterischem, noch ihm auf psychologischem Weg zu helfen. Per Forum ist Spielerei mit der Psyche eines Kranken und das ist tausendmal schlimmer als die "Vertreibung" der Wissenschaftsignoranten.


Bearbeitet von Herr Tod (17.06.2009, 18:20:26)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle