Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Teufel - #1613189 - 01.11.2008, 21:07:47
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Er hatte viele Namen und wird auch von vielen veehrt, doch warum? Was ist er nun? Wie sieht er aus, was tut er und warum ist er so faszinierend?
Schreibs mit =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: LORI1993] - #1613200 - 01.11.2008, 21:19:14
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hm, ich weiß auch nicht, aber irgendwie finde ich, dass das Thema "Teufel" eher in die [img]http://forum.knuddels.de/images/newposts.gif[/img] Esoterik gehört. Dort gibt es auch schon ein (leicht angestaubtes) Thema dazu: [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/book.gif[/img] Den Teufel gesehen?! Seelenverkauf. . .

Wie sieht der Teufel aus? Eine gute Frage, und fast jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von ihm. Allerdings gibt es bei vielen Menschen Übereinstimmungen, zum Beispiel soll er bei den meisten Menschen eine rote Hautfarbe und zwei Hörner, die aus seinem Kopf gewachsen sind, haben. Außerdem soll er selbst kein Mensch, sondern ein Dämon (oder etwas ähnlich 'Böses') sein.

Der Teufel soll doch der Gegenspieler zu Gott sein, oder? Wenn das so ist, dann ist er auch der 'Feind' der Anbeter von Gott - also der Feind von allen Menschen. Natürlich gibt es auch Satanisten, die eben ihren Gott nicht lieben oder ihren Gott in dem Teufel sehen, aber diese Zahl ist zum Glück im Vergleich zu den Gottesanbetern sehr, sehr gering. glücklich
Eine Welt voll Böses (noch mehr als ohnehin schon) wäre wirklich eine totale Katastrophe.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: Feldsvendark] - #1613211 - 01.11.2008, 21:28:28
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Ja aber da große dichtungen usw. auch über den Teufel waren, hab ich es mal hier hin gesteckt.

Ich frage mich nur, da der Teufel ja ein gefallener Engel war..müsste er dann nicht eher schön sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: LORI1993] - #1663787 - 04.01.2009, 06:38:36
LastGamer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1
warum werden themen verschoben, die genau passen waren.?

teufel:
kommt vom wort "tiuvel" und bedeutet so viel wie "grenzgänger"
ebenso wird der name "luzifer" verkannt...
kommt aus dem lateinischen und bedeutet "lichtbringer"
lux = licht; ferre= bringen

böse ist, wer böse denkt... der teufel ist nicht im außen, sondern in jedem einzelnen. entweder man bekämpft ihn und leidet oder nimmt ihn an und kann glücklich leben...

er war schön... er war der erste aller engel. die menschen haben ihm dieses aussehen gegeben, denn sie verkannten seine mission.


Bearbeitet von LastGamer (04.01.2009, 06:42:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: LastGamer] - #1665385 - 05.01.2009, 18:43:28
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256
Zitat:
böse ist, wer böse denkt...



Das Böse ist relativ und aus jeder Sicht anders .

Es ist egal ob man Satanist ist oder sonstwas man tut immer das was man

für richtig hält .


Der Teufel sieht immer so aus wie man Ihn sich vorstellt

sei es jetzt "Rot mit Hörnern" oder in "Teletubbie form" ,

(wobei ich den Teufel als Teletubbie furchteinflößender finde).
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: Owicz] - #1665577 - 05.01.2009, 21:09:30
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Richtig. Deshalb passieren auch so viele schlimme dinge.
Fanatische Leute sehn in sowas allerdings kein verbrechen. Sie tun was gutes.
Wie man es eben auslegt.

Luzifer war ja mal ein Engel mein ich, Erzengel ist der 'gute' aber nun weil Er verstoßen wurde.
Hat wohl was gemacht was Gott nicht gepasst hat und wurd genau wie Lilith (name richtig geschrieben?) verstoßen.

Nicht erschlagen wenn ich was verwechsele ^^' isn interessantes aber nicht ganz einfaches Thema.


Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (05.01.2009, 21:10:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1667303 - 07.01.2009, 17:23:52
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
grins
Danke und genau deswegen wird es ja diskutiert. Und ich denke du hast da nix verwechselt. Zumindest ist der Name auf jeden Fall richtig! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: LORI1993] - #1684661 - 29.01.2009, 22:04:22
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Der Teufel
Einen Beitrag aus Wikepedia
[color:"red"] > Im Christentum ist der Teufel der Inbegriff der Bosheit, er wird auch (abweichend von der alttestamentarischen Bedeutung dieser Namen) „Satan“ oder „Luzifer“ genannt[1]. Der Teufel wird hier als ein eigenständiges Geistwesen vorgestellt, das danach mit seinem freien Willen nicht unter der direkten Herrschaft und der direkten Befehlsgewalt Gottes steht. Der Teufel wird dabei als ein aus dem Himmel gefallener Engel angesehen, der gegen Gott rebellierte und seitdem die Welt heimsucht < [/color]

Nun dann.
Ist der Teufel eig. mit Flügel und Nett der nur sauer ist das Gott was falsch macht.
Den Gott sagt in der Bibel Engel sind die Führer der Menschen,oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: ] - #1734862 - 13.04.2009, 14:30:13
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert


Antwort auf: Junger Teufel 93
Der Teufel
Einen Beitrag aus Wikepedia
[color:"red"] > Im Christentum ist der Teufel der Inbegriff der Bosheit, er wird auch (abweichend von der alttestamentarischen Bedeutung dieser Namen) „Satan“ oder „Luzifer“ genannt[1]. Der Teufel wird hier als ein eigenständiges Geistwesen vorgestellt, das danach mit seinem freien Willen nicht unter der direkten Herrschaft und der direkten Befehlsgewalt Gottes steht. Der Teufel wird dabei als ein aus dem Himmel gefallener Engel angesehen, der gegen Gott rebellierte und seitdem die Welt heimsucht < [/color]

Nun dann.
Ist der Teufel eig. mit Flügel und Nett der nur sauer ist das Gott was falsch macht.
Den Gott sagt in der Bibel Engel sind die Führer der Menschen,oder?


Wie der Teufel aussieht ist irrelevant, das jeder eine andere Vorstellung davon hat. Ebenfalls weiß auch keiner wie Gott aussieht aber von ihm soll man sich sowieso kein Bild machen.
Die Engel sind sozusagen die Beschützer der Menschen. Gott sagt ihnen, was sie zu tun haben und das machen sie dann meistens auch. Das ganze ohne Widerspruch, da sie dem Herrn gehorchen. ;-)
Die Engel sind sozusagen die Diener des Herrn im Himmel und die Menschen dienen dem Herrn hier unten (sofern sie es möchten).
Aber Satan, der gefallende Engel, ist eben nicht gut sondern praktiziert das Böse. Lese dir mal die Geschichte von Hiob in der Bibel durch. Dort führen der Satan und der Herr eine Art Machtspiel auf Kosten eines Menschen aus. Lohnt sich, diese mal gelesen zu haben. :-]

#Cobra

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: ] - #1735267 - 13.04.2009, 23:58:01
hiphopboy0105
Nicht registriert


Es gibt ja viele lustige Karikaturen vom Teufel mit Hörnern und einem Dreizack, sowieo einem komischen Schwanz (..nicht vorne sondern hinten^^).

Ich habe nie versucht mir den Teufel als Person an sich vorzustellen, sondern sehe ihn einfach als Personifikation des Bösen, jemandem dem man die Schuld geben kann für das Böse. Einfach auch bei manchen Leute die bei mir zum Beispiel damit angeben das sie jemand anderem schaden könnten oder es getan haben, da denk ich mir auch bei soviel Schadenfreude
War da der Teufel im Spiel?
Sind sie vom Teufel besessen?

Ich versuch vermutlich manchmal einfach nur eine "Ausrede" zu finden, da ich an soviel Schlechtigkeit im Menschen an sich nicht glauben kann und will, eher so als wenn sie etwas reitet...als wenn sie die Kontrolle verlieren.

Gruß,
Maurizio

[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: ] - #1735288 - 14.04.2009, 00:41:05
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert


Es gibt viele Skizzen vom Teufel aber welche ist nun richtig? Er hat sich noch nie gezeigt (mir zumindest nicht und er wird es auch nicht tun. ;-))
Den Teufel verbindet man immer mit etwas Bösem. So war es schon immer und wird auch immer so bleiben. Ob eine Person vom Teufel besessen ist, ist manchmal leicht aber auch schwer zu erkennen.
Nur weil ich in manchen Situationen Schadenfroh bin, heißt das noch lange nicht, dass der Teufel in mir wütet. Ich bin manchmal Schadenfroh aber nur bei den Situationen, wo kein Mensch zu Schaden gekommen ist oder wo das Ausmaß des Schadens nicht so groß ist.
Du wirst es mir nicht glauben aber der Mensch ist von Grund auf schlecht. Der Mensch begeht am Tag so viele Sünden, sodass wir Menschen nicht mal die Hälfte dieser erkennen. Aber Gott weiß sie und ich werde für meine Sünden irgendwann dafür Rechenschaft ablegen müssen. Das wird jeder Mensch tun müssen, egal ob er an Gott glaubt oder nicht. Vor Gott sind alle Menschen gleich, ihm stört es zwar, dass Du nicht nach ihm lebst aber er liebt dich deshalb nicht weniger. Damit Du nicht blutig durchs Leben läufst (so nennt man das, wenn der Mensch voller Sünden ist) kannst Du bei Gott um Vergebung bitten. Darum ist auch die Vor- und Osterzeit im Christentum so wichtig. In der Vorosterzeit wird nach freiwilligen Maße der Körper gereinigt. Dies geschieht durch das Fasten und ggf. durch alternative Rituale. 40 Tage lang vor Ostern bereinigt man seinen Körper von den ganzen Sünden die man begannen hat. Dies kann geschehen durch Nahrungsverzicht, d.h. 40 Tage lang nichts essen und nur sehr viel trinken (wobei ich das nicht so für Gesund halte aber es ist ärztlich vertretbar). Dann gibt es z.B., dass was ich gemacht habe, dass Genussmittel fasten. In den 40 Tagen ist man frei von Süßigkeiten, Alkohol und sonstigen Genussmitteln. Allerdings ist es dort wichtig, dass man sich dort Ziele steckt, was man Fasten will. Das ganze ist eine reine Frage der Willenskraft und das Fasten an sich ist kein Muss! Da kann man selbst freiwählen ob man dies selber möchte oder nicht. Ist aber auch nicht schlimm, wenn man es nicht macht denn man kann auch noch mit anderen Sachen Gott die Ehre geben. ;-)

#Cobra


[zum Seitenanfang]  
Re: Teufel [Re: ] - #1736822 - 15.04.2009, 23:52:26
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Mal ganz nüchtern gesagt:

Der Mensch Ist Schlecht

[zum Seitenanfang]