Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Klarträume - #1227268 - 18.08.2007, 08:30:29
CandyChris
Forum​user​

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 1
Hallo,

der Klartraum, auch luzider Traum, ist ein Traum, in dem sich der Träumer darüber im Klaren ist, dass er träumt. Wenn Bewusstheit über den Traumzustand besteht, ist die Möglichkeit der Traumsteuerung vorhanden. Dies ist wohl eines der faszinierendsten Erlebnisse, die ein Mensch jenseits von Konventionen, unabhängig von physikalischen Beschränkungen und Einfluss anderer Menschen haben kann. Es wird in vielen Kulturen der Welt schon über Jahrhunderte hinweg praktiziert, dient beispielsweise im buddhistischen Traumyoga als Erfahrung der wahren Natur des Geistes und im Schamanismus dem Schamanen zum Erkenntnisgewinn.

Hat damit jemand erfahrung?
_________________________
*getarnte Signatur* xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Klarträume [Re: CandyChris] - #1227294 - 18.08.2007, 10:21:50
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Huhu erstmal!
Das ist ya ziemlich kompliziert was da steht & deshalb hoffe ich mal das ich das richtig verstanden habe!
Ich habe schon 2 mal getraeumt & wusste dass ich traeume!
Das ist (finde ich) etwas total tolles weil ich alles gemacht habe was ich wollte & es war einfach ziemlich anders als wenn man traeumt & es nich weiß!
Wenn ich traeume & es nicht weiß dann mach ich irgendwie automatisch Dinge die ich normalerweise nicht machen wuerde aber als ich es wusste hab ich halt das gemacht was ich normalerweise auch im echten Leben machen wuerde!
Es ist wie gesagt einfach toll kommt aber (bei mir) sehr sehr selten nur vor!(also wie gesagt 2x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klarträume [Re: ] - #1227337 - 18.08.2007, 11:45:12
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Naja, bei mir kommts schon öfters vor, ist aber einfach nicht die Regel... vllt. ein, zweimal im Monat oder so.

Das Thema gabs hier vor einiger Zeit übrigens schon mal:
Luzide Träume - Eure Erfahrungen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klarträume [Re: ] - #1227446 - 18.08.2007, 13:48:47
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Danke für den Link.
Bitte nutzt den Thread für die weitere Diskussion, an dieser Stelle geschlossen.
lG
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]