Hallo,

Ich bin seit Längerem am Überlegen, mir ein Haustier anzuschaffen. Wir haben im Moment eine Katze mit der ich generell nichts mache. Ich will ein Haustier mit dem ich kuscheln und beobachten will. Entweder will ich mir zwei Farbratten holen oder zwei Meerschweinchen. Aber ich bin mir nicht sicher was zu mir am ehesten passt. Ich finde Farbratten ziemlich interessant und intelligent, nur hab ich Angst das die Kleinen sich an mich nicht gewöhnen, aggressiv werden oder mich sogar beißen... und dass die mir mal entwischen und das ganze Kabel in meinem Zimmer durchnagen. Meerschweinchen sind auch interessant und süß, aber sie sind ja eher Beobachtungstiere, mit denen kann man nicht so kuscheln und streicheln...
Ich will die Beiden (Meerschweinchen oder Farbratten) aus der Zoohandlung holen. Vor allem da hab ich Angst das ich Pech haben werde und ein bissiges Tier erwische. Meine Eltern haben nix gegen ein kleines Haustier, aber ich hab ihnen noch nicht gesagt welches...
Ich weis nicht welches ich nehmen soll D: Wir kaufen die ja jetzt nicht sofort, aber für mich ist es eine ziemlich schwere Entscheidung...
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und welches Tier sich am Besten für mich eignet?
Danke im voraus :o