Laut Nachrichten wollen einige Politker Anlagehunde deutschlandweit verbieten.


Was denkt ihr darüber?
Habt ihr selbst Anlangehunde?
Was meint ihr kann man dagegen tun?

Ich selbst bin mit einem Rottweiler (ist ja auch ein Anlagenhund) groß geworden. Und ich verstehe nicht, wieso man einen Anlagenhund als eine Gefahr für die Menschheit darstellen kann. Als Besitzer eines solchen Hundes sollte man doch wissen, dass diese Hunde sogenannte Reisser sind und ihre Beute "zerreissen". Jedenfalls sollte einem Hundebesitzer doch klar sein, dass man den Hund nicht mit kelinen Kindern alleine lassen sollte. Denn meist(!) nur dann passiert es, dass das eigene Tier ein Kind attackiert.
Einen Mops kann man doch genauso abrichten wie einen Anlagehund. Eben nur, dass dieser Hund kein "Reisser" ist und deswegen wahrscheinlich auch weniger drüber berichtet wird. Weil ich halte absolut nichts davon oftmals sind die Hundebesitzer die jenigen die ihre Hunde falsch erziehen und nur zum Schutz halten.
Ich selbst würde für meinen Hund nie die Hand ins Feuer legen weil ich nicht weiß ob mein Hund als nicht Anlagehund mal zu beisst oder nicht, ich selbst stecke in dem Tier nicht drin. Ich würde auch nicht so rücksichtslos meinen Hund in der Nähe von kleinen Kindern von der Leine machen da ich selbst weiß mein Hund ist nicht der friedlichste trägt aber trotzdem kein Maulkorb da für ihn diese Pflicht nicht besteht, und mein Hund sonst imemr angeleint ist und ich keinen den Hund anfassen lasse. Auslauf kann er auf Hundeplätzen u.ä. haben mit seinen Spielkameraden.

Auch mein Vater hat einen Anlagehund der von dem vor Besitzer abgerichtet und gequält wurde.
Mittlerweile ist der Hund so umerzogen worden, dass er auf die Kommandos die er vorher Kante gar nicht mehr reagiert. Der Hund ist zwar fremden erstmal skeptisch und lässt wenn ein Fremder in der Wohnung ist den Anlagehund hervorzeigen in dem er der Person dann entgegen springt (aber nicht beisst) sondern nur hoch springt um zu sagen beweg dich nicht dahin wo mein Platz ist. Aber wenn man dann sagt "Thyson aus benimm dich geh auf deinen Platz" geht das problemlos und er lässt sich danach auch direkt anfassen. Wo ich den Hund kennen gelernt habe hatte ich tierische Angst vor ihm mittlerweile ist er mein ein und alles trotzalledem begegne ihc ihm immernoch mit hohem Respekt welchen man ja so oder so schon zugenüge haben sollte. Gerade bei Anlagehunden.


Bearbeitet von dunja565 (01.07.2008, 16:40:34)