Ich habe mal eine Frage...

In einem halben Jahr ziehen wir ungefähr um. Dann möchten wir uns eine 2. Katze anschaffen.
Das blöde ist nur: Die 2. Katze wird dann höchst wahrscheinlich nicht mir gehören, sondern der Freundin + Kindern meines Vaters. Wenn ich dann aber ausziehe, nach vielleicht 2 Jahren oder so, müsste ich meine Katze von der neuen wieder trennen. Ich würde dann gerne eine "neue" Artgenossin für meine Katze anschaffen. Aber ich glaube, dass das ziemlich viel Stress etc. für meine Katze sein wird:
Erst sich an die neue Katze gewöhnen, dann, wenn ich ausziehe, werden die beiden wieder getrennt und anschließend bekommt meine wieder eine neue Katze als Artgenossen. Das ist doch sicherlich zuviel für sie, oder?
Was kann ich da tun??
Die Katze, welche dann von der Freundin meines Vaters + deren Kindern ist, werde ich nicht mitnehmen können, das würden die Kinder nicht wollen.

Greetz
Stephen King-Girl zwinker