Für manche ist es bestimmt sehr ekelhaft - ist es auch, trotzdem möchte ich dagegen was fragen!
Wir haben jetzt eine ca. 1 Jahr alte Hündin.
Da wir einen sehr großen Garten haben, lassen wir sie Abends nach den Spaziergängen auch mal raus. Jedoch wenn sie dann rein kommt leckt sie ihr Maul & stinkt wirklich ekeleregend draus'.
Na ja, kommen wir zum Punkt. Sie frisst ihren eigenen Kod. Unser alter Hund hat es manchmal im Babyalter getan, jedoch hörte das auch bald auf. Bei ihr ist das Problem dass sie es öfters frisst. Ich würde gerne wissen, was man dagegen denn tuen kann - was auch wirklich hilft!
Wir haben schon mehrere Sachen ausprobiert, zb irgendeinen stinkenden Käse (ist ein besonderer, jedoch weiß ich nicht mehr genau den Namen!) ihr unter das Futter rühren usw. - leider ohne Erfolg.
& warum sie das überhaupt macht. Meine Mum hat mal gelesen, dass so etwas wegen Stress passiert oder so.
Wisst ihr etwas Gutes dagegen? Wir wollen es ihr nämlich so schnell wie's nur geht ihr abgewöhnen!
Danke!! zwinker