Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kornnatter - #1735837 - 14.04.2009, 18:55:35
dEscha bErrY
Nicht registriert


Hallo,
ich habe vor 2 wochen eine Kornatter bekommen (Wildfarbe).
Meine Eltern waren aber nicht beim Züchter sondern halt bei einem Tiergeschäft. Die Händler konnten meinen Eltern nicht das Geschlecht sagen -.-
Nun wir wollten uns eine 2. Kornnatter zulegen, aber wissen nun nicht vom welchen Geschlecht.
Wir wollen nämlich versuchen sie zu Züchten.
Habr ihr schon Erfahrungen gemacht, welche Methoden kann man Anwenden? ich kenne einige, bekomme aber i wie kein Ergebnis. Vielleicht mache ich es auch falsch.

Aber nicht die Methode mit der Sondiernadel, erstens koennte sie der korni bestimmt wehtun, und 2. könnten die Hemni..... verletzt werden usw.
Haettet ihr für mich Tipps wie ichsie beruhigen koennte, so das sie nicht immer versucht wegzukriechen beim nachgucken?
Achja und durch normales gucken konnte man es auch nicht sehen.
Nun kommt aber nicht mit Google ist dein Freund usw. in google habe ich auch schon gesucht. . .
Und noch eine Frage:
Meine Korni ist jetzt ca 50-60 CM lang, wiedoll tut so einbissweh? und ist es angriffspostion wenn ich sie in die hand nehme wenn sie verdächtig nah an meinem arm kricht mit dem kopf? beissen die überhaupt wenn man die nur ein bisschen so aufm Arm nimmt?
mfg Benno

[zum Seitenanfang]  
Re: Kornnatter [Re: ] - #1736903 - 16.04.2009, 09:02:54
most wanted at the street
Nicht registriert


Hallo,

zu deinen Fragen.

Also Kornnattern sind nicht giftig und werden 120cm - 150cm lang.
Nunja, welches Tier lässt sich schon von einem Menschen am ... spielen, ich glaube,damit musst du klar kommen.

Wie doll der Biss wehtut, hängt 1. von der Kornnatter ab und 2. wie schmerzempfindlich du bist.

Eine Kornnater ist zum 1. mal kein Schmusetier.
Umso öfter du sie anfässt, umso mehr gewöhnt sich die Kornnatter dran und wird ruhiger.
Nun, Kornnatter greifen keine größeren Lebewesen an, deswegen sollte du sie niemals mit 1 oder 2 Fingern berühren, sondern mit der flachen Hand zur Kornnatter.
Alle schnellen Bewegungen von dir reizt die Kornnatter undw enn du sie auf dem Arm hast, was nicht gefährlich ist, verhalte dich ruhig.
Dein Handeln bei der Schlange sollte ohne viel Zögerung und mit angemesser Kraft passieren, der Überraschungseffekt ist eine beliebt Variante dafür.


Woher weiß ich das alles ?
Google.de

Kornnatter.de und Wikipedia.de haben für diesen Beitrag ausgereicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG MaD :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Kornnatter [Re: ] - #1737567 - 16.04.2009, 21:33:59
most wanted at the street
Nicht registriert


Ich traf dEscha bErrY zufällig im Berlin Channel.
Wir unterhielten uns kurz über das hier.
Er wollte eigentlich nur wissen, wie man das Geschlecht raus findet.
Damit es alle erfahren können.

Zitat: ,,Auskunft über das Geschlecht können dabei die sich beim Männchen durch das Vorhandensein von Hemipenistaschen langsamer verjüngende Schwanzpartie sowie das Vorhandensein einer geringeren Anzahl von Subcaudalia beim Weibchen im direkten Vergleich geben.''

[zum Seitenanfang]