Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hamster Männlich - #1556591 - 19.08.2008, 00:15:13
super junge11
Nicht registriert


Hallo,
ich wollte fragen ob ihr wisst,
ob es geht wenn man ein hamster(männlich 1.jahr) hat ein zweite dazu zusetzen,
or ob man es lieber sein lassen sollte,weil die sich beißen könnten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hamster Männlich [Re: ] - #1556746 - 19.08.2008, 10:38:07
Nully11
Nicht registriert


Hamster sind von Grund auf Einzelgänger. Die vertragen sich einfach nich mit anderen Hamstern. Vorallem nich, wenn die schon relativ "alt" sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hamster Männlich [Re: ] - #1556770 - 19.08.2008, 11:52:11
Chatterbox xy
Nicht registriert


Lass' es lieber sein.
Wie mein VP schon sagte, Hamster sind Einzelgänger. Deswegen besorge dir lieber einen zweiten Käfig und halte die beiden getrennt, denn selbst wenn sie sich vertragen sollten - sie sind Einzelgänger und fühlen sich in alleine in ihrem eigenen Revier auch wohler.
Wie genau es bei Hamstern jetzt mit männlich + männlich, weiblich + weiblich, männlich + weiblich ausschaut - weiß nicht genau. Aber ich glaube kaum, dass es in deinem Fall gehen würde. Weil "einfach dazusetzen" geht sowieso nicht, da braucht man extrem viel Geduld. Aber auch dann kann es evtl. nicht klappen.
- Also: Lass' sie alleine leben.

[zum Seitenanfang]