Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ein neues zu Hause für (m)eine Ratte - #1470527 - 13.05.2008, 15:21:58
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen glücklich

Ich hab mir auch schon die anderen "allg. Foren" zur Rattenhaltung
angeschaut (bevor ich drauf verwiesen werd ;))

Auf jeden Fall habe ich folgendes Anliegen:
Ich habe bald Geburtstag und bekomme 2 Ratten (ideale Haustiere, da ich
viel zu Hause bin und mich gern mit meinen Tieren beschäftige).
Allerdings ist viel zu wenig Platz in meinem Zimmer. Nun plane ich mein
Regal aus zu sortieren und den neu gewonnenen Platz als "Käfig" um zubauen!
Ich hoffe für 2 Ratten wäre ein Volumen von 300 Litern ausreichend?!

Das wäre meine 1. Frage zwinker

Das Regal möchte ich mit 3 "Etagen" auf Augehöhe so belassen und diese
Abwellen, dh die Kanten VLLT wellig gestallten und Löcher hinein fräsen.
Vor den drei Bettern kommt eine Leiste mit Schanieren, damit man diese umklappen kann beim säubern - natürlich nur, wenn keine "Wellen" rein kommen.
Dann plane ich noch zwei "Türen" zu bauen und mit Engmaschigen Gitter zu versehen (natürlich so, dass die Kleinen sich nicht verletzen könnten oder gar entwischen).

Der Innenausbau, bzw. die Gestaltung ist noch offen aber schon in Planung.

Frage 2. lautet somit: Wie findet Ihr meinen Plan und habt ihr noch ein paar Ideenn/Anregungen für mich? Oder fragen, weil ich etwas nicht bedacht habe?

Falls das Thema schon im Formus vertreten ist, möcht ich mich für das neue Thema entschuldigen. In diesem Sinne ein schönen Tag an alle Admins und Forum-Schleicher glücklich

LG Darklady

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein neues zu Hause für (m)eine Ratte [Re: ] - #1471561 - 14.05.2008, 23:24:56
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

wie willst du den Höhenunterschied überbrücken?? Vielleicht durch Schrägen? Bin da jetzt nicht ganz schlau geworden, aber so hört sich dein Plan nicht schlecht an.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein neues zu Hause für (m)eine Ratte [Re: Blue Eye Lady] - #1475166 - 19.05.2008, 20:10:21
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Ganz einfach: Ich habe z.B so eine Art Hängebrücke, dann Stickleitern die alle schräg angebracht sind. Das ist also nicht das Problem. Der Käfig hat seit Heute auch zwei neue Bewohner: Lenchen und Zoe glücklich
Zwei Büchsen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein neues zu Hause für (m)eine Ratte [Re: ] - #1475359 - 19.05.2008, 23:42:15
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Mach mal bitte Fotos. glücklich
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein neues zu Hause für (m)eine Ratte [Re: Blue Eye Lady] - #1500711 - 16.06.2008, 20:14:01
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Huhu!

Ich habe deinen Text zwar insofern nicht verstanden, dass ich mir kein Bild von alledem machen kann, aber ein kleiner Tipp: Meine mochten besonders gern' ihre "Hängematten" (Hosenbeine, Handtücher etc.) Die wie eine Etage durch den Käfig gehangen waren. - Sie müssen nur eben entsprechend auch regelmäßig ausgetauscht/gewaschen werden.

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]