Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Katze an Hund gewöhnen! Nur wie? - #1196405 - 13.07.2007, 22:26:40
Knölk
-Nirv​anafr​eak-​

Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 35
Ort: Deutschland..
Hallo ! :)

Seit ein paar tagen hab ich nun eine Katze.. ca. 12 wochen alt :)
Nun hab ich nur ein Problem.. da ich vorher schon einen Hund hatte, wollen wir die beiden Tierchen nun aneinander gewöhnen xD Aber die ersten Versuche verliefen halt überhaupt nicht gut..
Die Katze faucht den Hund immer an und rennt dann weg ^^' Wobei der Hund eigentlich ganz normal bleibt.. und auch eher Angst hat.

Naja nun meine Frage.. habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit sowas, oder könnt ihr mir Tipps geben? :( Oder sollte ich einfach mal warten und später mal probieren, die Tiere aneinander zu gewöhnen? Weil ich mein, es wird besser gehen wenn die Katze noch so jung ist ^^.

Naja, schonmal danke für Antworten...

und wenn's das Thema schon irgendwo gibt: Sorry, mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden.. ^^

lG glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze an Hund gewöhnen! Nur wie? [Re: Knölk] - #1196687 - 14.07.2007, 13:16:20
Muhabbet1
Nicht registriert


Also ich habe auch schon seit 2 oder 3 jahren einen hund un vor 2 monaten haben wir eine katze bekommen die aber schon 2 jahre ist am anfang hat die katze immer den hund angefaucht aber jetzt geht es eigentlich die laufen aneinander vorbei und machen sich nichts. Die katze trinkt sogar wasser von dem Hund lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze an Hund gewöhnen! Nur wie? [Re: ] - #1196986 - 14.07.2007, 19:19:28
Pascalsusi
Nicht registriert


Ich denke, dass ist einfach eine Frage der Zeit. Du darfst einfach nicht zu schnell die Geduld verlieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Katze an Hund gewöhnen! Nur wie? [Re: Knölk] - #1208457 - 28.07.2007, 15:30:05
commanderin-jj
Nicht registriert


es dauert nur ein bisschen wir haben auch 5 katzen gehabt ;) weil unsere katze schwanger war jetzt haben wir nur noch 2 un die wo wir jetzt habn sind so 6 wochen alt und unsere hund und unsere katzen haben sich auch nicht vertragen die katzen fauchten den hund an der hund bellte und ging auf die katzen los ;) seit dem hab ich die 3 schön beobachtet xD mhmm ich hab die katzen immer wieder zum hund gesetzt und irgendwann haben sie sich das vertragen und jetzt mit der zeit schlecken sie sich gegenseitig ab ;)
Unsere juengste katze hält unseren hund (sissy) für seine mutter (: aber da unsere hund 9 ist fuehlt er sich gelangweilt wenn unsere katze mit ihr schmust (; aber naya das gehoert ja nicht zum thema

Mfg , vivien

[zum Seitenanfang]