Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Inkontinenz bei Hunden - #1085097 - 27.03.2007, 22:05:41
s tigerle
Nicht registriert


Hallo zusammen!

Mein Buzzele wurde im November 2006 kastriert.
Schon im voraus hat uns der Tierarzt darüber informiert, dass es in seltenen Fällen durch eine Kastration zu Inkontinenz kommen kann. Leider kam es bei Buddy auch dazu.
Seit er kastriert ist, pinkelt er vor Freude und wenn er Angst hat. Er stellt sich nicht hin und pinkelt absichtlich, sondern er verliert eben ein paar Tropfen. Es geht uns ziemlich auf die Nerven, weil ständig alles gewaschen und geputzt werden muss. Bestrafen können wir ihn dafür nicht, es ist ja nicht seine Schuld.
Nur wissen wir echt net, was wir dagegen machen können.
Eine OP steht außer Frage, das wollen wir ihm net antun. Vor allem ist dadurch auch nicht garantiert, dass er wieder "normal" wird.
Und Tabletten wollen wir ihm eigentlich auch nicht geben, da er noch jung ist und wir ihn nicht jahrelang mit Chemie vollpumpen wollen. Das kann ja nicht gut für ihn sein.
Über Naturheilmittel hab ich bisher noch nichts rausgefunden. Deshalb wende ich mich an euch. Hat oder hatte jemand das selbe Problem? Was kann man dagegen tun? Wirken z.B. die gleichen Mittel wie bei Menschen, wie Kürbiskerne oder so?

Yvi

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085105 - 27.03.2007, 22:13:21
wollkneulchen
Nicht registriert


huhu,

also ich hatte das gleiche problem mit meinem weibchen (hab hunde)
sie ist jahre alt und sie hat vor freude wie auch vor angst immer etwas verloren und das problem mit wegwischen kenne ich kann echt nerven...

aber ich hab sie auch nicht geklapt oder so weil sie(meistens hunde) können nix dafür....

also es hat bei ihr aufgehört da war sie 2 1/2 und jetzt wird sie 3....

aber sie hat es auch eingestellt wegen meinem welpen....

ich würde mich mal wirklich ernts erkundigen wegen dem futter wäre das beste mittel denk ich mal...!
kann dir leider nix dazu sagen

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085114 - 27.03.2007, 22:17:32
s tigerle
Nicht registriert


Ist ja lieb gemeint, dass du mir helfen möchtest, aber ich weiss ja, was der Grund für die Inkontinenz ist. Es liegt also nicht am Futter. Und es wird zu 99% auch nicht von allein weggehn.

Ach, falls das noch wichtig sein sollte, Buddy ist Mischling aus so ziemlich allem, ca. Dackelformat und wird im Mai 4 Jahre alt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085123 - 27.03.2007, 22:21:25
wollkneulchen
Nicht registriert


warst du schon mit ihr beim arzt um genau rauszufinden was los ist?

mein hund hatte es mit der physe gehabt und deswegen kam es....

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085125 - 27.03.2007, 22:24:08
s tigerle
Nicht registriert


Du scheinst den Eingangspost nicht richtig gelesen zu haben.
Es ist ein Männchen und er wurde kastriert. Seitdem hat er das Problem mit der Inkontinenz. Das hat uns der Tierarzt im voraus schon gesagt und auch bei der Kontrolluntersuchung hat er noch einmal ausdrücklich gesagt, dass es an der Kastration liegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085135 - 27.03.2007, 22:28:12
wollkneulchen
Nicht registriert


oh sorry ich hab es schon gelesen aber ich denke gerade viel nach (persönliche scheiße)

bei meiner hündin war es ja auch das gleich wollte ich eigentlich sagen weil sie es net verkraften konnte....

so und dann nach 1 1/2 jahren wurde es weniger und mit 2 jahren war es fast weg....

ich fand es immer schlimm wenn ich mit ihr zum beispiel im karstadt war und sie hat es gemacht....

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085152 - 27.03.2007, 22:43:54
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:
bei meiner hündin war es ja auch das gleich wollte ich eigentlich sagen weil sie es net verkraften konnte....


Wie meinst du das? Versteh ich net so wirklich...
Ich glaub net, dass mein Hund Probleme hat, den Eingriff in irgendeiner Weise zu verkraften. Wir wurden ja vorher schon darüber informiert, dass es eben ab und zu mal vorkommt und das im Prinzip weder etwas Schlimmes noch etwas Besonderes ist.

Zitat:
ich fand es immer schlimm wenn ich mit ihr zum beispiel im karstadt war und sie hat es gemacht....


Sorry, aber warum nimmst du deinen Hund mit zu Karstadt???
Ich find's total schlimm, wenn Leute meinen, sie müssten ihre Hunde mit in Einkaufszentren nehmen. Das ist doch der Horror für 'nen Hund...
Naja, egal, Offtopic...

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1085165 - 27.03.2007, 22:51:41
wollkneulchen
Nicht registriert


Ok ich denke das jeder Hund anderst mit dem umgeht weil er hat ja auch Gefühle.....
sie verlieren ja auch was!

und das wegen karstadt ist halt ich sollte denn hund da mit nehmen weil ein bekannte von uns da arbeitet und hat sie von da aus gerade mitgenommen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1086128 - 28.03.2007, 20:30:31
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


Also Inkontinenz entsteht meist im späten alter bei hunden wenn sie kastriert werden. das is ein nachteil davon das man kastriert. aber auch der vorteil dafür das man anderen erkrankungen aus dem wege geht. Hmm es gibt medikamente womit man das meist gut in den griff kriegt. es wird immer bleiben aber man kanns definitiv aufhalten, zum größten teil jedenfalls... frag ma dein tierarzt ich komm grad nich auf den namen des medikamentes -.-

mfg ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1086871 - 29.03.2007, 17:05:48
wollkneulchen
Nicht registriert


huhu,

also meine Smily (hundi) hat damit aufgehört als ich mir meinen Welpen geholt hab!

Ich brauchte also keine Medis für sie das war auch gut so

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1087550 - 30.03.2007, 08:11:48
s tigerle
Nicht registriert


lol...^^
Ich leg mir sicher keinen Welpen zu, nur damit mein Buddy aufhört zu pinkeln.
Außerdem hab ich doch schonmal erklärt, dass die Ursache für seine Inkontinenz bekannt ist und ich lediglich nach natürlichen Heilmitteln suche. Ich möchte ihn nicht mit Chemie, die Tierärzte empfehlen, vollpumpen. Und eine Tier-Heilpraktikerin oder sowas kenn ich leider nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1087776 - 30.03.2007, 14:04:11
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

schau doch mal HIER ob Du einen Tierheilpraktiker in Deiner Nähe findest.

Ich denke nicht, dass Dir hier jemand Heilmittel empfehlen kann. Und selbst wenn, würde ich das trotzdem mit einem Tierarzt oder einem Heilpraktiker absprechen.

Ansonsten frag doch mal direkt in einem Hundeforum nach, da gibt es sicher mehr Leute, die Dir ihre Erfahrungen schildern können.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1119618 - 27.04.2007, 18:11:36
Handygirl019
Nicht registriert


Hi mein Hund hatte auch Inkontinenz dann haben wir ihm einfach aus Baby windeln und Hygiene einlagen (für ältere Menschen) eine Windel gebastelt das hat auch sehr gut funktioniert, nur musste man ihn dann wickeln wenn die windel voll war und danach oder abends wurde er dann gewaschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1126975 - 05.05.2007, 11:22:09
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


Frag deinen Tierarzt nach dem Präparat "Caniphedrin" das reicht aus um die Inkontinenz im Schacht zu halten. Hat auch keine Nebenwirkungen glücklich

Und ne Windel brauchst nicht , son schwachsinn lach


Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: ] - #1127294 - 05.05.2007, 17:29:11
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
Hm mir fällt so spontan ein Wort ein: [color:"red"] Bioresonanztherapie [/color] (hoffe richtig geschrieben). Bei meinem Hund hat es sogar fast komplett die Allgergie "entfernt".

Ich weiß nicht ob sowas auch gegen dein Problem hilft, aber ruf doch einfach mal bei soeinem Arzt an, und frag zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Inkontinenz bei Hunden [Re: Champion BVB] - #1128649 - 07.05.2007, 09:38:48
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


Zitat:
Bioresonanztherapie


Hmm gute frage ^^ das sagt mir nicht viel hat aber irgendwas mit den nervensystem zu tun aber ich kann mir absolut nicht vorstellen das sowas bei Inkontinenz helfen soll confused


Wieso nicht einfach den Schließmuskel entfernen und einen neuen einbauen lassen ? lach

dann wäre das problem gelöst lach

[zum Seitenanfang]