Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Reptilien - #1620373 - 10.11.2008, 20:51:56
Sanctity
Nicht registriert


Hallo,

Na meine Lieben Tierfreunde, glücklich Ich möchte gerne mal wissen wie viele von euch reptilien haben und wir ihr die Pflegt und Haltet .

Also ich habe 2 Schlangen(Königspyton) und 1,Bartagame lach

Pflegt und Haltet

[zum Seitenanfang]  
Re: Reptilien [Re: ] - #1620773 - 11.11.2008, 14:43:02
Chatterbox xy
Nicht registriert


Erstmal; ich habe eine Breitrandschildkröte.

Die lebt in einem Terrarium in meinem Zimmer (im Terrarium ist fressen, Wasser, Rinde zum Klettern, Sepia-Schale und ein Schlaf-Häuschen und Lampe natürlich), im Sommer ist er in einem Freigehege im Garten (mit denselben Dingen wie im Terrarium) und im Winter hält er Winterschlaf.
Zum Fressen bekommt er nur Salate und extra Schildkrötenfutter mit Kräutern, das man im Wasser einweichen muss. Ab und zu gebe ich ihm auch ein kleines Stück Karotte, Tomate oder Apfel. Zusätzlich eben noch die Sepiaschale wegen Mineralien und so.
Was soll man sonst noch sagen? Hin und wieder bade ich ihn.
Mehr fällt mir grad nicht ein. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Reptilien [Re: ] - #1620783 - 11.11.2008, 14:57:18
Sanctity
Nicht registriert


Die Schlangen bekommen alle 2 wochen eine ratte jeweils und leben leider noch zusammen in einem Trarium wollte die eig schon gtrennt haben weil die einen zu hohen größen unterschied haben und unsere große ein weicbchen ist und die kleine ein mänchen und die paarung´s zeit wie ich gehört habe nur im frühling ist lach und jetzt die Bartargame:

Die Bekommt Heimchen,Grillen,Heuschrecken,Kleine Mäuse und Gemüse . Bei dem haben wir eine aus styropor und Ziment eine Wand gemacht (foto)kommt noch rein ^^)und dann den Sand Lehm gemisch boden damit wenn er sich vergraben will fällt das alles nciht so schnell zusammen is zwar blöd wegwn den fichern aber ansonsten sieht das Top aus. und dann natürlich die eine uv Neon röhre und die normale wärme beleuchtung. Im moment hält die auch Winterschlaf ich denke mal bis Januar oder Februar und dann wieder langsam anfangen zu heitzen Jetzt haben wir se im keller stehen wo es nciht so warm ist und auch nciht zu kalt und dort ist es Schön Dunkel zwinkerso wie se es im Winterschlaf Braucht

Mfg :Tobias F.

[zum Seitenanfang]