Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hund wird unsauber - #1477591 - 22.05.2008, 21:22:46
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Seit ungefähr 3 Monaten fing es an, dass mein Hund mit 6 Jahren unsauber wird.
Es hat sich aber nichts verändert im Alltag, dass sie jetzt seit 2 Wochen unsauber wird kann ich ja noch verstehen weil sie seitdem nicht mehr die allererste Geige spielt weil's nen Vogel gibt der fliegen lernen will und im moment verdammt viel Zeitaufwand dafür drauf geht.
Aber wieso ist mein Hund seit 3 Monaten unsauber?
Vor 2 Monaten bin ich dann mal zum Tierrzt weil ich dachte vllt hat sie ja etwas an der Blase o.ä. aber nein sie ist vollkommen gesund.

Eventuell kann mir ja jemand von euch noch einige Dinge nennen die evt Gründe zur Unsauberkeit sein könnten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: dunja565] - #1477727 - 23.05.2008, 00:24:23
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

was genau meinst du denn mit unsauber? Das sie ins Haus macht?

Ich würde das aufs psychische schieben, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit hat oder hat sich sonst noch etwas großartig bei euch verändert?

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: Blue Eye Lady] - #1477761 - 23.05.2008, 02:27:17
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Ich meine mit unsauber, dass sie ihr kleines Geschäft mittlerweile mitten in der Wohnung errichtet obwohl sie oft erst vor kurzem draufen war manchmal ist es auch erst 15-20 Minuten her. Verändert hat sich erst seit 2 Wochen etwas, dass der Vogel wie schon gesagt da ist. Aber naja

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: dunja565] - #1478221 - 23.05.2008, 19:27:17
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

vielleicht fehlte ihr aber auch schon vorher eure Aufmerksamkeit?
Ich meine, ein Hund unterscheidet oft nicht zwischen 'negativer' & 'positiver' Aufmerksamkeit.. ihm ist vllt. häufiger langweilig oder er fühlt sich im Stich gelassen/ nicht beachtet, wenn er nun auf den Teppich macht, dann 'beschäftigt' ihr euch mit ihm - ihr macht es weg, geht zu ihm & schimpft ihn aus oder kuschelt mit ihm, fragt ihn, was los ist usw. Das empfindet der Hund dann vllt. auch als positiv. & wenn er das ein- bis zweimal ausprobiert hat & es den gewünschten Erfolg bringt, macht er es eben wieder & wieder..

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: ] - #1478359 - 23.05.2008, 21:41:11
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
hört sich stark nach verhaltensstörung an.

wieviel wie oft und in welchen abständen pullert sie denn wenn ihr raus geht?
weibchen haben eigentlich nicht den drang überall ihre marke zu hinterlassen ausser wenn sie läufig sind.

beschäftigt euch mal mehr mit ihr.
wenn sie dann doch noch rein macht denkt euch eine gute strafmethode aus.
mein hund hasste es alleine zu sein was wohl den meisten hunden so geht.
die härteste strafe für sie war wenn sie extremst mist gemacht hatte hab ich sie draussen angebunden und bin einfach gegangen ohne was zu sagen hab sie einfach mal ne halbes stunde sitzen lassen und ich hab sie aus entfernung beobachtet wie sie schmort.
das half immer schimpfen dagegen garnicht da hat sie geschmollt und auf stur geschalten.

gott hab sie seelig meine kleine musste sie am mittwoch einschläfern lassen. todtraurig
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: Oberflirtmaster] - #1478637 - 24.05.2008, 10:45:08
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Mh nun ist mir ein anderer Grund eingefallen woran dies liegen könnte mit meinem Hund, da sie ein Podenco-Windhund mix ist benötigt sie viel Auslauf und den kann ich ihr seit einiger Zeit durch die Abschhlussprüfungen usw nicht geben. Den Auslauf den sie brauchte hat sie sonst in ziemlich regelmäßigen Abständen bekommen.
Aber danke für eure hilfreichen Ideen, ich werd den Hund nun erstmal noch genauer beobachten um nach weiteren Gründen uvm zusuchen.
Wenn ich mehr weiß meld ich mich einfach nochmal wieder=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: dunja565] - #1478757 - 24.05.2008, 13:29:11
Sunny9438
Nicht registriert


Zitat:
da sie ein Podenco-Windhund mix ist benötigt sie viel Auslauf und den kann ich ihr seit einiger Zeit durch die Abschhlussprüfungen usw nicht geben.


Wieso nimmst du deine Sachen nicht einfach mit und lernst im Wald? Da ist es doch schön ruhig, keiner stört dich, der Hund kann rumschnüffeln oder du wirfst mal Stöckchen und beim laufen kannst du ja immernoch Formeln oder Vokabeln auswendig lernen (geht in wechselnder Umgebung sowieso besser...). glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: ] - #1478885 - 24.05.2008, 15:48:22
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Zitat:


Wieso nimmst du deine Sachen nicht einfach mit und lernst im Wald? Da ist es doch schön ruhig, keiner stört dich, der Hund kann rumschnüffeln oder du wirfst mal Stöckchen und beim laufen kannst du ja immernoch Formeln oder Vokabeln auswendig lernen (geht in wechselnder Umgebung sowieso besser...). glücklich


Da geb ich dir Recht, dummerweise mein Hund will dass ich ihm beim Stöcken werfen hinterhrlaufe weils ihr sonst zu langweilig ist. Wenn ich sie so laufen lasse da muss ich generell immer wieder aufpassen ich kann keine 2 min mal wegschauen mein Hund verliert selbst die Orientierung wenn sie z.b. Mäuschen sucht o.ä.^^

Aber nu soll mir das lernen egal sein die Prüfungen sind durch vllt klappt das ganze ja nun wieder mit der Sauberkeit vom Hund jetzt gehts erstmal auf 'ne Wiese wo gespielt wird mit ihren Hunde-Freunden grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund wird unsauber [Re: dunja565] - #1479425 - 25.05.2008, 02:20:06
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
dann pieselt sie wahrscheinlich rein weil sie bockig ist und nicht weil sie unbedingt dringend muss.

die zeit für deinen hund hast du trotz prüfungen.
schau deinen tagesplan an schichte die zeiten um oder lass dinge weg die unnötig sind.
nutze die zeit solange sie gesund und munter ist.
wenn du nicht lange zeit hast für grosse spaziergänge dann gehe kurz dafür aber öfter raus damit sie ihr geschäft machen kann um möglichen beschwerden der ausscheidungsorgane vorzubeugen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]