Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie oft erbrechen Katzen? - #1311143 - 17.11.2007, 19:21:06
backyardwwe
Drown​ing P​ool​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 1.200
Ort: Zuhause
Hallo,

folgendes:
Ein Freund von mir überlegt sich schon länger, ob er sich eine Katze zulegt.

Allerdings hat er noch eine Frage: glücklich



Wie oft erbrechen Katzen?
Sehr oft (jeden Tag oder aller 2 Tage...), oder eher selten (1-2 pro Monat)?


Edit: Er meint das erbrechen bzw. hochwürgen der geschluckten Haare.


Bearbeitet von backyardwwe (17.11.2007, 19:22:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: backyardwwe] - #1311189 - 17.11.2007, 20:13:23
InuYasha18
Nicht registriert


Eine Katze erbricht natürlicherweise das Fell, das sie bei der Körperpflege verschluckt. Zu diesem Zweck fressen Katzen Gras und reizen damit ihren Magen.Ganz natürlicher Vorgang bei Katzen. Viele Katzen nehmen dazu Gras- oder Pflanzenteile auf. Durch Erbrechen des Mageninhaltes erledigt sich die Katze von Unbekömmlichem oder Unverdaulichem. =) zwinker zwinker zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: ] - #1311193 - 17.11.2007, 20:14:55
backyardwwe
Drown​ing P​ool​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 1.200
Ort: Zuhause
Mein Freund wollte aber wissen, wie oft eine Katze das ungefähr macht. rolleyes
_________________________
Stone Cold Steve Austin - Arrive. Raise Hell. Leave.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: backyardwwe] - #1311198 - 17.11.2007, 20:21:21
InuYasha18
Nicht registriert


ist unterschiedlich ich denke nicht das man das so beantworten kann =) also meine macht das so in der woche ein paar mal xD mit sowas is zu rechnen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: ] - #1312843 - 19.11.2007, 16:09:38
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

man kann nicht genau sagen, dass eine Katze "so und so oft" erbricht. Das kommt auch auf die Katze selbst und auf die Lebensumstände (Pflege, Fütterung usw.) an.

Wenn eine Katze allerdings mehrmals in der Woche erbricht, ist das nicht normal! Dann sollte man sich doch mal überlegen, ob das Futter vielleicht nicht ganz so gut bekömmlich ist oder ob da evtl. etwas ernsthafteres hintersteckt.

Meine Katzen erbrechen ca. 1 mal im Monat, manchmal auch mehr, mal auch weniger. Eine genaue Zahl kann ich Dir also auch nicht nennen. Man kann dem auch etwas vorbeugen (z.B. mit Malzpaste oder etwas Butter/Öl).

Es gibt auch Katzen, die erbrechen so gut wie nie. Davon würde ich eine Anschaffung wirklich nicht abhängig machen. zwinker

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: Sunshinehh17] - #1320679 - 28.11.2007, 19:33:13
Matters3
Punkc​haot​

Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 517
Ort: Ba- Wü, am Bodensee.
Also meine Katze würgt irgendwie gar keine Haarbällchen mehr raus,
und hat dieses auch nie getan. Was soll's lach

Also das kommt, wie schon gesagt, auf die Katze an, und ich denk auch mal auf die Rasse.
Wenn's ne ganz normale Hauskatze ist, kommt es ausserdem noch drauf
an wie oft und stark sie sich putzt.

Bei Langhaaren wird dies wahrscheinlich oft der Fall sein. kopfstand
_________________________
Es war Äng - und ich mittendrin! Live dabei - Die Ärztetour 2007

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: Matters3] - #1322799 - 30.11.2007, 12:43:01
Sjlena
Nicht registriert


Also meine eine Katze hab ich erst einmal kotzen sehen und wir haben sie schon 1 Jahr und die kleinere hab ich noch nie kotzen gesehen und die haben wir seit dem 4.5. (Geboren unter meinem Schreibtisch).

Ich denke das ist bei jeder Katze anders und man kann es nicht so genau sagen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: ] - #1323735 - 30.11.2007, 19:59:26
backyardwwe
Drown​ing P​ool​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 1.200
Ort: Zuhause
Danke für eure Antworten. glücklich
Werde die Antworten meinem Kumpel nun zuschicken.
_________________________
Stone Cold Steve Austin - Arrive. Raise Hell. Leave.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie oft erbrechen Katzen? [Re: ] - #1341586 - 18.12.2007, 20:43:55
Schwarzer Wind
Nicht registriert


Zitat:
Eine Katze erbricht natürlicherweise das Fell, das sie bei der Körperpflege verschluckt. Zu diesem Zweck fressen Katzen Gras und reizen damit ihren Magen.Ganz natürlicher Vorgang bei Katzen. Viele Katzen nehmen dazu Gras- oder Pflanzenteile auf. Durch Erbrechen des Mageninhaltes erledigt sich die Katze von Unbekömmlichem oder Unverdaulichem. =)


Genau zwinker

Und bei meinen Katzen kommt das relativ selten vor.
Unsere sind draußen und wir bekommen das daher nicht immer mit,
ich erlebs relativ selten.

Manchmal, wenn sie Mäuse fangen und die zu schnell fressen
oder ihnen was nicht bekommt beim Futter kotzen sie auch.

Nun ja - ich würd mal sagen das kommt eher selten vor glücklich

[zum Seitenanfang]