Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell - #1219009 - 08.08.2007, 17:53:20
Süüüßchen
Nicht registriert


Mein Meerschweinchen hatte Parasiten und dadurch hat sie an der Seite auch Fell verloren. War auch schon beim Arzt mit ihr, ich habe gegen die Parasiten ein Mittel für mein Meerschweinchen bekommen und danach war ich nochmal beim Arzt, die Parasiten sind auch weg, bloß mein Meerschweinchen verliert weiterhin ihr Fell an der Seite.

Ist das normal? oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt mit ihr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell [Re: ] - #1219049 - 08.08.2007, 18:24:05
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hey!

Soetwas solltest du nicht in irgendwelchen Foren in Erfahrung bringen, wir sehen das Tier nicht und können keine Ferndiagnosen stellen. Ggf. kann man zusammen überlegen, woran es liegt, aber gerade an solchen Stellen solltest du einen Tierarzt aufsuchen, nur der kann dir wirklich weiterhelfen und es definitiv sagen.
1. Sieht er das Meerschwein.
2. Hat er die nötigen Gerätschaften etc.pp. und vor allem das Wissen!

Ich würde dir also ans Herz legen eben diesen nochmals aufzusuchen, um sicher zu gehen.

Aber um deine Frage auf gewisse Art & Weise zu beantworten:
Ich nehme an, die Parasiten waren in dem Falle Milben, sodass das Meerschwein ganze Hautschuppen samt Haaren verloren hatte?
Es ist nicht normal, wenn das Fell weiterhin ausfällt, dann scheinen sie doch noch nicht vollends beseitigt.

Was für ein Mittel hattest du? Musstest du es selbst anwenden? Wie oft und wie lange wurde es angewendet?
Verliert er wirklich Fell, wie vorher oder sieht es anders aus? Wie sieht das Fell im Allgemeinen aus? Wie verhält sich das Tier?

Trotz alle dem würde ich, wenn das Tier wirklich noch Fell an nur einer einzigen Stelle Fell verliert, einen Arzt aufsuchen. Alles was wir hier sagen können, sind Vermutungen und helfen dem Tier nicht weiter.

Lieben Gruß,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1219154 - 08.08.2007, 19:42:06
Süüüßchen
Nicht registriert


Ich habe es hier rein gepostet, da es ja hätte sein können, dass das jemand schon mal mit seinem Tier hatte.
Naja, als ich beim Arzt mit meinem Meerschweinchen war, da meinte sie halt nur, das mein Meerschweinchen Parasiten habe, darauf hat mein Tier eine Spritze vom Arzt bekommen und ich ein Mittel, was ich halt zu Hause selbst anwenden solle, sie hat mir vorher natürlich gezeigt, wie das geht. Ich habe es etwa einmal am Tag angewendet - wie verschrieben- wie das Mittel genau hieß weiß ich leider gerade nicht.
Naja, dann war ich wieder beim Arzt und da meinte sie, das diese Parasiten weg wären.
Zu dem Fell verlieren: Es verliert nur an einer Stelle Fell und zwar an der rechten Bauchseite, das Verhalten vom Tier ist sonst eigentlich recht normal, also so wie immer.

Aber ich denke mal, das ich lieber damit zum Arzt gehe, ich wollte nur mal hören, ob jemand hier schon Erfahrung damit hatte mit seinem Tier und ob jemand weiß, ob das Fell verlieren normal ist.
Aber danke für deine Antwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell [Re: ] - #1219184 - 08.08.2007, 20:01:50
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hallo nochmal!

Meine Meerschweine hatten alle mindestens einmal "Milben", auch genannt "Kretze", außer unser neuer Liebling.
Die Behandlungen wechseln von Tierarzt zu Tierarzt.

Eigenartig ist, dass es nur an einer Stelle ist, da Parasiten sich ja dann halbwegs über ganze Tier oder den ganzen Bereich verteilen und nicht auf einer kleinen Stelle nur.
Das die Parasiten weg waren, schließt ja nicht aus, dass noch Eier mehr vorhanden waren.

Also eine Stelle mit Fellverlust habe ich noch nicht erlebt, würde an deiner Stelle auch nochmal den Arzt aufsuchen (aber lass dich jetzt auch nicht abzocken).

Und halte uns auf dem Laufenden. staun

LG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1220540 - 10.08.2007, 11:28:58
Süüüßchen
Nicht registriert


Ich war heute nochmal beim Tierarzt.. diesmal bei einem anderen... naja .. und es wurde gesagt, das mein Meerschweinchen einen Tumor hat, ob es ein bösartiger oder gutartiger ist konnte er mir noch nicht sagen, aber meinte das man nix gegen tun kann... todtraurig


Bearbeitet von Süüüßchen (10.08.2007, 11:30:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell [Re: ] - #1220542 - 10.08.2007, 11:34:25
Tidus90
Nicht registriert


Das gleiche hatte auch das Meerschwein meiner Schwester - man hat überlegt, ob man es kastrieren soll oder so, aber das hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt (OP). Du kannst dir denken, wie es ausgegangen ist.

Tut mir leid für dich. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Parasiten weg - aber verliert weiterhin Fell [Re: ] - #1220597 - 10.08.2007, 12:48:23
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hey!

Zitat:
Ich war heute nochmal beim Tierarzt.. diesmal bei einem anderen... naja .. und es wurde gesagt, das mein Meerschweinchen einen Tumor hat, ob gutartiger ist konnte er mir noch nicht sagen, aber meinte das man nix gegen tun kann... todtraurig


Erstmal ganz ruhig bleiben. Es ist eine schlimme, traurige Nachricht, aber du weißt ja (noch) nicht, wie sich der Tumor entwickelt, wie schnell und schlimm etc.
Meine Ratte hat noch ein halbes Jahr gut mit einem solchen Ding gelebt, nur war dieser am Kehlkopf, sodass ich sie irgendwann einschläfern lassen musste, da sie sich nicht mehr richtig putzen konnte etc.
Aber die 6 Monate hatte sie gut gelebt, sie war fidel wie immer, kam kuscheln und zeigte keinerlei Verhaltensänderung.

Solange dein Kleiner (?) also noch ist, wie immer und er keinerlei Anzeichen macht, dass er sich quält, würde ich ihm ein gutes Leben bescheren. (Dabei ist deine Kenntnis von dem Tier und gute Beobachtungsgabe gefragt.)

Erst wenn das Tier sichtbar leidet, würde ich es erlösen.

Ich wünsche dir, dass es noch nicht soweit ist. Ich weiß wie schlimm eine solche Nachricht ist udn wie schwer es ist..

Ganz liebe Grüße,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]