Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? - #1085764 - 28.03.2007, 16:20:33
emden1
Nicht registriert


Immer mehr hoert man das Schweine geschlachtet werden aber ist es richtig ??? Den Schweinen kein richtiges Leben zu schenken es sind ja auch Lebewesen wie wir sie sind nichts weniger wert .Finde ihr das es richtig ist Tiere zu schlachten ???

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1085782 - 28.03.2007, 16:31:16
Data
Nicht registriert


Ja. Warst du mal in einem Schweinestall?(Nein "Im Fernsehen gesehen zählt nicht)
Was ist bei dir ein "richtiges Leben"?
Wie soll man die Weltbevölkerung ohne tierische Lebensmittel ernähren?
Warum sollte es falsch sein ein Tier zu schlachten?
Würden es Schweine mit Menschen anders machen, wenn sie die herrschende Rasse wären?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1085835 - 28.03.2007, 17:08:41
InuYasha18
Nicht registriert


schweine und andere tiere werden halt dafür gezüchtet um sie zu schlachten es is halt so wovon sollen wir leben??? sorry aber das is realiät unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1085882 - 28.03.2007, 17:42:29
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ja, weil es schmeckt nase.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: muffelmann] - #1085886 - 28.03.2007, 17:45:12
Latino86
Nicht registriert


Wieso haben Schweine kein richtiges Leben?

Du kennst doch die Ansprüche der Schweine gar nicht. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1085925 - 28.03.2007, 18:17:15
InuYasha18
Nicht registriert


sie haben halt keine sie werden dafür gezüchtet so ist es halt

es gibt zucht tiere leben lange

nur halt andere nich sie bekommen alles wa sie brauchen bis sie sterben unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1086000 - 28.03.2007, 19:04:22
shut up 91
Nicht registriert


Wenn ich ehrlich bin, bin ich dafür Tiere zu schlachten,
schließlich leben wir (fast) alle von Fleisch ^o^
Manche essen es weniger, die manchen öfter.

Schweine sind Zuchttiere und des wird, denk ich doch für immer so bleiben. o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1086124 - 28.03.2007, 20:27:33
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
das verbrechen an den lebewesen ist nicht das schlachten selbst, sondern die weise, wie diese tiere leben müssen, bis sie sterben...
das heiße ich auch nicht für gut.
wenn ein tier ein gutes leben hatte, und wenn dieses auch eher kurz war, dann ist schlachten eher natur.
aber nicht so, wie es heutzutage praktiziert wird.
da werden viel zu viele tiere, in viel zu kleinen rämlichkeiten gehalten, nur damit die immer fetter werdende bevölkerung immer mehr in sich reinstopfen kann.
natürlich ist es nur natur, dass wir fleisch essen, das tun viele tiere ja auch, aber so viel fleisch wie konsumiert wird, das ist nicht mehr wie einst vorgesehen...
ich muss nicht jeden tag fleisch essen, das ist sowieso nicht gesund und wenn, dann esse ich lieber bio-fleisch vom bauern, leider ist das oft nicht möglich(z.b. inner uni-mensa, oder wenn meine mutter einkauft)...
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: SüßeKat14] - #1088517 - 31.03.2007, 08:46:16
Snoopy220691
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 117
Ort: Ahaus bei Münster
Hm na ja ... ich habe da auch schon des öfteren drüber nachgedacht. Ich finde auch, dass man die Tiere gut halten muss. Denn sonst ist es für mich Tierquälerei & sowas hasse ich über alles.
Nur die anderen haben schon Recht -> Bist du bereit, dein ganzes Leben kein Fleisch mehr zu essen, nur weil du traurig um die Tiere bist?! :-/ Dann werd Vegetarier +lächel+.
_________________________
Ich begegne jedem mit so viel Respekt, wie er auch mir entgegenbringt! kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: Snoopy220691] - #1088805 - 31.03.2007, 15:26:12
Sunny9438
Nicht registriert


Bei den Schweinen ist wohl das Problem, dass sie ziemlich klug sind.
Allerdings wachsen sie auch ziemlich schnell (auch wenn das mit dem Menschliche wachstumshormone einsetzen nicht geklappt hat) und vermehren sich rlativ schnell, weshalb es ökonomisch ist, sie als Nahrungsmitteltiere zu halten.
An den Haltungsbedingungen wird ja auch endlich gearbeitet und diese Beton-Dreck-Tod-Ställe sind eher eine Seltenheit...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1090333 - 01.04.2007, 21:54:08
Pänk
Nicht registriert


Sorry, aber wie Schweine gehalten werden...

Die meisten davon sind so zugemüllt mit Beruhigungsmittel,
damit sie sich nicht gegenseitig umbringen,
dass die eh nichts mehr mitbekommen.
Wie Maschienen o.O

Sowas ess ich nicht.

Kann sein, dass ich damit nicht den Tieren helfe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1095348 - 06.04.2007, 14:43:06
Data
Nicht registriert


Zitat:
Sorry, aber wie Schweine gehalten werden...

Die meisten davon sind so zugemüllt mit Beruhigungsmittel,
damit sie sich nicht gegenseitig umbringen,
dass die eh nichts mehr mitbekommen.
Wie Maschienen o.O

Sowas ess ich nicht.

Kann sein, dass ich damit nicht den Tieren helfe.


oi, ein Fachmann.

Warst du schonmal in einem Schweinestall?
Hast du schonmal einem Tierarzt geholfen, der einen Schweinestall betreut hat?
Du bist sehr auf dem Holzweg.
Und wenn du mir nicht glaubst geh zum Tierarzt und schaus dir an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1096463 - 07.04.2007, 14:49:52
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Hallo,

um es mal auf die harte Weise der Tierschützer auszudrücken: Ja, es ist richtig Tiere zu Schlachten

Das leben auf der Erde ist ein Kreis, schweine sind dazu da gegessen zu werden. Kühe sind (hauptsächlich) dazu da, damit wir Milch bekommen.
Bienen sind für den Honig zuständig, usw

Der Mensch ist ein Fleischfresser, Schweine sind Fleisch. Ebenso wie Rinder, Hühner usw.

Man kann nicht Verlangen, dass jetzt jeder Mensch ein Vegetarier wird oder?

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Andi cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1096497 - 07.04.2007, 15:21:33
L@ppen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.11.2004
Beiträge: 33
Ort: Oberhausen, Deutschland
frage: Ist es richtig Schweine zu Schlachten???
antwort: willste die viecher ertränken? musse ja wohl schlachten
_________________________
Hardcore 4-Life

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: L@ppen] - #1096527 - 07.04.2007, 15:58:46
InuYasha18
Nicht registriert


ich denke er meinte es ob es richtig is sie überhaupt zu töten zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1097062 - 08.04.2007, 00:15:27
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Naja Wenn ichgrade Schweinefleisch esse dann denk ich doch nicht daran wie es warscheinlich für ihn war.
Bei mir ist das so wenn ich mein Essen vor dem Tisch habe und ich ERKENNE noch welches Tier das mal war dann ess ich das nicht, kann ich nicht.Ist bei Tintenfischen und so auch so.
Wenn ich zB eine Rindswurst esse dann sehe ich ja nicht, das dass früher mal ein Rind war (Also man sieht nicht auge mund etc^^).
Schlachten kann ich mir eh nicht ansehen das ist mir einfach viel zu eklig.Wenn ich so ein Schaf im Spieß sehe kann ich es auch nicht essen nur wenn ich auf den Teller ein kleines Fleischstück bekomme.
Und ich mein Vegetarier sein hilft doch nicht wirklich oder? Wenn du kein Fleisch isst, tut's halt ein anderer das ist doch kein Unterschied oder?
Also ich bin nicht wirklich für's schlachten aber auf der andren seite tuen sie mir (wenn ich nicht gerade dabei seinmuss) auch nicht leid.
Marina


Bearbeitet von schmusegirl-65479 (08.04.2007, 00:15:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ist es richtig Schweine zu Schlachten??? [Re: ] - #1097205 - 08.04.2007, 03:47:42
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Ich habe mal bei Galileo gesehen wie Schweine geschlachtet werden.

Also:

Sie werden gefüttert bis sie 1 Jahr alt sind (ich finde 1 Jahr ist zu kurz für ein Schweine Leben),danach kommen sie in einen LKW & werden zum Schlachthof gefahren.
Danach kommen 3/4 Schweine in einen kleinen Raum und werden mit einem Elektro-Schlag betäubt,danach wird ihnen die Kehle durchgestochen,und naja...den Rest kann man sich denken.

Aber so grausam das auch klingt,die Tiere müssen nicht leiden.
und ohne fleisch würden wir nicht leben können!

[zum Seitenanfang]