Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eine Art knuddels /m auf der HP? - #1261467 - 24.09.2007, 18:43:44
Duisburger06
Nicht registriert


Hallo, ich würde mal gerne wissen, wie man so eine Knuddels-/m auf die HP einbauen kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Art knuddels /m auf der HP? [Re: ] - #1261497 - 24.09.2007, 19:05:19
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Da dürfte dir CSS zu Gute kommen. Du kannst mit den sogn. Systemdeklarationen auf die jeweilige Computerkonfiguration des Besuchers zurückgreifen. So zum Beispiel wird die Farbe des aktiven Fensterrahmen angezeigt:

<div style="color: activeborder;">Aktiver Rahmen</div>
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Art knuddels /m auf der HP? [Re: theblackdevil909851] - #1261511 - 24.09.2007, 19:14:16
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
So zum Beispiel wird die Farbe des aktiven Fensterrahmen angezeigt:

<div style="color: activeborder;">Aktiver Rahmen</div>

Hmm, das verstehe ich nicht so ganz. Und was bringt mir das, wenn ich die Farbe der jew. Fensterrahmen habe? Und welche Sorte von Befehlen dieser Art gibt es da noch?


Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Art knuddels /m auf der HP? [Re: KnuddelWelli] - #1261512 - 24.09.2007, 19:17:00
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Damit kannst du das Fenster, dass der /m Link erzeugt hervorragend simulieren. Je nach Betriebsystem und -Einstellungen ist dieses Fenster ja bei jedem anders.

Da gibt es ein paar, hier zwei Beispiele:

activecaption - aktive Titelleiste
buttonface - Oberflächenfarbe der Buttons


Da gibt es viele.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Art knuddels /m auf der HP? [Re: theblackdevil909851] - #1261891 - 25.09.2007, 07:07:44
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Ah,

dankeschön, ich werde heut Mittag, wenn ich wieder zuhause bin, gleich mal ein bisschen stöbern und mich mal versuchen. engel


Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Art knuddels /m auf der HP? [Re: KnuddelWelli] - #1261903 - 25.09.2007, 08:12:51
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Im nächsten Jahr wird CSS3 released, mit dem Release wird es viel mehr Möglichkeiten auf dem Gebiet der Designanpassung geben. Es werden auch viel mehr Möglichkeiten in den W3C Standart übernommen. - Damit wird der filter:alpha endlich valide.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Art knuddels /m auf der HP? [Re: theblackdevil909851] - #1262072 - 25.09.2007, 14:16:11
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
  • Achtung: die anwenderdefinierten Farbnamen werden von CSS 3 an als 'deprecated', d. h. unerwünscht, eingestuft und sind jetzt bereits im W3C CSS Validation Service so gekennzeichnet. Das W3C benutzt diese Definition als Vorstufe zur endgültigen Entfernung aus dem Standard.

Quelle: hier, unter "Anwenderdefinierte Farbnamen"

Wird wohl doch nichts drauß, was? glücklich Schade eigentlich... nun denn. Trotzdem danke für den Hinweis.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]