Guten Morgen zusammen... 8-)

Ich hab mal eine Frage in Bezug auf die Handhabung von Meldungen in Bezug auf das Diverszeichen bei Zweitnicks:

Folgender Fall: Eine Person ist mit seinem Hauptnick hetero ( männl oder weibl) Nun erscheint diese Person mit einem Zweitnick mit dem Gender: Divers. ?-)

Frage: Ist dies nun ein Genderverstoß??? ?-)

Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

a) Jedem Nutzer steht es frei sich als Divers zu outen, wenn man das möchte - auch nur mit einem Zweitnick, schließlich entscheidet ja jeder selbst, wann der Zeitpunkt des Outings ist. Das würde bedeuten eine Meldung diesbezügl wäre dann UB. Was ja auch ok wäre. :-)

b) Wenn ein Nutzer sich einen Zweitnick mit dem Gender: Divers macht, sollte auch der Hauptnick das Divers Zeichen tragen. Frage hierzu: kann man das ändern? Wenn nicht wäre das nicht so gut. Wenn es administrativ so gesehen wird, das alle Nicks dasselbe Genderzeichen tragen müssen, wäre die Meldung berechtigt. ?-)

Ich und auch sicherlich andere Nutzer würden sich hier einmal eine Präzisierung wünschen, dann würden etventuell auch viele unnötige Meldunegn unterbleiben. Was der Administrative sicherlich auch entgegenkäme. ?-)

Ich freue mich auf eine entsprechende Präzisierung, danke

Gruß Seelenverbrannt 8-)

Bearbeitet Rechtschreibteufel ^^


Bearbeitet von Seelenverbrannt (15.07.2022, 10:39:31)