Hey,
ich habe mal irgendwo gelesen, das wenn man mit einem Internet-Stick online geht, das man dann genau die selbe IP wie mehrere andere User hat.

Meine 1 frage dazu. Stimmt dies? - Ich glaube schon, da ich mich nicht mit keinem Newbienick einloggen kann, dann kommt diese Nachricht:
Mit ihrem Rechner (über ihren Router) sind schon zu viele Nicknamen online.

Grr.. aber ich frage mich, wieso ist das so? Wieso sind soviele leute über meine IP Online? Dann frage ich mich zum beispiel:

Wenn nun 10 Stammis, die selbe IP haben wie ich, sie bei der CM-Wahl mitmachen, kommt dann nicht das gerücht auf, ich hätte mit 9 weiteren nicknamen bei der CM-Wahl teilgenommen?

Und desweitern, zum beispiel: wenn man nun irgendeine Straftat im Internet begeht, ist diese doch nicht mehr zurück zu verfolgen.

Da ja dann mehrere Leute dies gemacht haben kann, aber wieso ist das so?

Es ist doch mein Vodafone-Stick, den ich monatlich Bezahle und habe ich da nicht ein Recht (?) auf eine eigene IP-Adresse?

wäre nett wenn mir das mal jemand erklären kann ;-)

Liebe grüße.


Bearbeitet von Artus (29.11.2010, 01:21:36)