Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie bekommt man den Familystatus? - #3197690 - 25.08.2022, 00:44:55
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Hallo, ich weiß, dass man den Familystatus teils durch Aktivität teils als Belohnung für die Quest erhalten kann, aber kennt jemand von euch die Voraussetzungen um zu Family ernannt zu werden?
Wieviel kostet die Ernennung zu Family?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3197691 - 25.08.2022, 00:47:34
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Welche Voraussetzungen es für diesen Status gibt, kann dir und wird dir auch so niemand sagen. Es wird immer wieder spekuliert, was man alles benötigt, aber auch nach „diesen Spekulationen“ habe ich schon neue Nicks angelegt und diese wurden aber kein Familymitglied.

Was man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass man definitiv die Quests machen muss. Denn mittlerweile existieren genügend Nicks, die über 100.000 Minuten haben, Quest Stufe 1 sind und nicht einmal den Status Familymitglied hat.

Voraussetzungen, um genau diesen Status zu erreichen, wird dir niemals jemand sagen.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Indestructible <3] - #3197693 - 25.08.2022, 01:12:19
Jaay
CM - ​Singl​es 16​-20​

Registriert: 09.11.2016
Beiträge: 9
Ort: NRW
Hallo Tepesch,
einer der Anforderungen für den Family-Status ist, dass du mindestens Quest-Stufe 11 erreicht hast. Zudem solltest du nicht negativ aufgefallen sein, gemeinsam mit den CM's das Channelklima ''sauber'' halten (heißt: Die Regelbrecher durch das Meldesystem melden) und aktiv sein und wenn du alles gut machst, wirst du (wahrscheinlich) in den nächsten 2-3 Wochen (oder früher) den Family-Status erhalten. :-)

LG
_________________________
Status:
  • Channelmoderator

Knuddels-Ziel:
  • Admin
  • Beitritt des Jugendschutz und/oder Profil-Teams.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Jaay] - #3197695 - 25.08.2022, 01:26:07
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Jaay
Hallo Tepesch,
einer der Anforderungen für den Family-Status ist, dass du mindestens Quest-Stufe 11 erreicht hast. Zudem solltest du nicht negativ aufgefallen sein, gemeinsam mit den CM's das Channelklima ''sauber'' halten (heißt: Die Regelbrecher durch das Meldesystem melden) und aktiv sein und wenn du alles gut machst, wirst du (wahrscheinlich) in den nächsten 2-3 Wochen (oder früher) den Family-Status erhalten. :-)

LG


Und genau das meinte ich mit Spekulationen..
Danke, dass du mir genau diese Vorlage gibst.

Wüsste nicht, dass man in weniger als 21 Tagen Familymitlied werden kann. Habe ich bisher noch nicht erlebt und kann eigentlich sagen, dass du frühestens nach 21 Tagen Familymitglied werden kannst. Es gibt keine Quelle, die besagt, welche Vorraussetzungen man wirklich für den Status Familymitglied benötigt.

Weitere Informationen zum Status Familymitglied erhältst du hier: https://knuddels-wiki.de/index.php/Familymitglied
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Indestructible <3] - #3197699 - 25.08.2022, 01:49:53
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Dass die genauen Voraussetzungen unbekannt sind, liegt ja auf der Hand. Aber eben weil diese unbekannt sind, kann man nur spekulieren. Oder eben eigene Erfahrungen wiedergeben. Dass man frühestens nach 21 Tagen jenen Status bekommen kann, unterschreibe ich allerdings so. Mit den Quests geht das auf jeden Fall ganz gut, vor allem auch schneller, als wenn man die Quests nicht macht. Dass man die Quests aber definitiv machen muss, glaube ich nicht. Ich habe keine Ankündigung dazu gefunden und als die Quests vorgestellt wurden, wurde noch explizit erwähnt, dass man den Status auch ohne die Quests bekommen kann - nachzulesen hier.

Antwort auf: Tepesch
Wieviel kostet die Ernennung zu Family?


Lediglich diese Frage verstehe ich nicht so ganz. Käuflich erwerben kann man den Status jedenfalls nicht. Kosten tut es maximal: Mindestens 21 Tage Geduld und Aktivität im Chat (+Quests abschließen). Ein ausgefülltes Profil (bis man die entsprechenden Smileys bekommt) kann sicherlich auch nicht schaden und natürlich sollte man regelmäßig auch online sein und bisschen am Geschehen im Chat teilnehmen. So mache ich das quasi jedes Mal, wenn ich einen neuen Account zum Familymitglied "hochziehen" möchte. Die Quests mache ich dabei meist bis 20+ und bisher wurden meine Accounts auch immer nach 21 Tagen zum Familymitglied ernannt.


Liebe Grüße
Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Blackblood] - #3197700 - 25.08.2022, 03:05:58
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Quest und Aktivität sind mir bekannt. Familystatus als Belohnung für die Quest gibt es ab der 11 Stufe. Die Kriterien für den Familystatusin Abhängigkeit von der Aktivität sind unbekannt.

Meine Frage war nicht, wie man Family wird, sondern wie man den Status bekommt/ erhält?
Denn es gibt Usernamen, die am Tag der Registrierung den Familystatus erhalten haben. Der Status wurde sichtlich vergeben. Mich interessieren die Voraussetzungen für die Vergabe des Familystatus.
Kosten halte ich lediglich für eine sehr wahrscheinliche Option, daher habe ich gefragt, ob es etwas kostet und wenn ja wieviel?


Bearbeitet von Tepesch (25.08.2022, 03:09:14)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3197701 - 25.08.2022, 06:22:47
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: Tepesch
Meine Frage war nicht, wie man Family wird, sondern wie man den Status bekommt/ erhält?
Denn es gibt Usernamen, die am Tag der Registrierung den Familystatus erhalten haben. Der Status wurde sichtlich vergeben. Mich interessieren die Voraussetzungen für die Vergabe des Familystatus.
Kosten halte ich lediglich für eine sehr wahrscheinliche Option, daher habe ich gefragt, ob es etwas kostet und wenn ja wieviel?


Manuell vergeben wird dieser Status nicht. Logischerweise wirst du dazu auch keine Voraussetzungen genannt bekommen können, weil es diese schlichtweg nicht gibt. Wenn dir wirklich Accounts bekannt sind, die am Tag der Registrierung Familymitglied wurden, kannst du mir diese gerne mal im Chat mitteilen, dann schaue ich mir das an und gebe das je nachdem ans Knuddelsteam weiter.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3197706 - 25.08.2022, 08:37:10
Dissozial

Registriert: 12.07.2021
Beiträge: 78
Es gibt Nicks, die wurden manuell auf Family oder Stammi gesetzt, weil die Nicks vom Knuddels Team sind oder zu einem Team gehören und den Status brauchen für irgendwas. Einen normalen User hab ich noch nie gesehen der am ersten Tag einen anderen Status als Mitglied hatte.

Antwort auf: Tepesch
Die Kriterien für den Familystatusin Abhängigkeit von der Aktivität sind unbekannt.



Ich glaube, dass es auf dasselbe hinaualäuft, wenn du die Funktionen schon nutzt, die in der Quest dran kommen würden und regelmäßig online bist, gibts auch sicher den Familysstatus. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
_________________________
Triggering

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3197711 - 25.08.2022, 10:10:42
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Tepesch
Denn es gibt Usernamen, die am Tag der Registrierung den Familystatus erhalten haben. Der Status wurde sichtlich vergeben. Mich interessieren die Voraussetzungen für die Vergabe des Familystatus.

Mitarbeiter und Test-Accounts bzw Team-Accounts. Andere Gründe wüsste ich nicht.
Nenn die Accounts doch mal, dann kann man da auch besser und fundierter etwas dazu sagen.


Bearbeitet von TobyB (25.08.2022, 10:11:29)
Bearbeitungsgrund: Team-Accounts ergänzt
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Jaay] - #3197736 - 25.08.2022, 19:54:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo in die Runde :-)

Antwort auf: Jaay
[...] einer der Anforderungen für den Family-Status ist, dass du mindestens Quest-Stufe 11 erreicht hast.

Tatsächlich kann man hier nur mutmaßen wie die exakten Bedinugen dafür genau sind. Schaut man sich im Forum um, so findet man einige Beiträge aus der Vergangenheit - wo entweder mal dieses oder jenes als Minimum-Qualifikation (aufgrund reiner Spekulationen) gegolten haben soll.

Damals waren es bspw. mitunter, angebliche 2000 Minuten oder eine ausgedachte Mindest-Buchstabenzahl, welche man öffentlich oder per /p mit Dritten kommuniziert haben sollte. Nichts davon war auch nur ein exaktes (nachweisbares) Kriterium.

Die oftmals benannte Queststufe 11 als Kriterium; muss ebenfalls keine Voraussetzung dafür sein. Einer meiner alten Testnicks wurde auch mit einer niedrigen Stufe Family. Ebenso gibt es z.Bsp. diese Art der bisher bekannten Quest-Stufen in K3 nicht unbedingt. Entweder hat man diese gar nicht oder man landet u.a. in einen (ich vermute mal) möglichen Experiment; welches eine ganz andere Questreihe ermöglicht. Letztere agiert hier u.a. mit Zielen (und mit keiner der bisher bekannt üblichen Queststufen).

Was dazu nun wirklich Voraussetzung ist, wissen wir alle (leider) nicht. Knuddels hält diese absichtlich geheim; wahrscheinlic auch, damit man das System dahiner nicht so leicht austricksen kann. Mich persönlich würde es zumindest nicht mal groß wundern; das das Zuschalten der Family-Mitgliedschaft keinen direkt festen Regeln folgt.

Gut möglich, das diese von Zeit und Zeit angepasst werden, oder das man sich in vorher gesetzt, definierten Begrenzen bewegt; welche schwierig Rückschlüsse zulässt. :-)

Beste Grüße und bleibt gesund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: ] - #3197741 - 25.08.2022, 23:27:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Antwort auf: Keemo
oder eine ausgedachte Mindest-Buchstabenzahl, welche man öffentlich oder per /p mit Dritten kommuniziert haben sollte. Nichts davon war auch nur ein exaktes (nachweisbares) Kriterium.


Ich denke dieses Kriterium ist jedoch nachweislich belegbar weil es viele Accounts gibt die schon mehrere 100.000 Minuten haben und den Status Familymitglied nie erreicht haben.. fragt man nach heißt es: "Ich bin nur online und schreibe nie öffentlich"
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3199889 - 23.09.2022, 18:35:45
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Die Kriterien für den Family-Status sind mysteriös, denn man kann ohne hohen Questlevel und auch ohne viele Onlineminuten (unter 100) Family werden, ABER es beantwortet meine Frage nicht.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man diesen Status einfach bekommt bzw. zum Family 'ernannt' wird? Geld? Vitamin B? ?-)
Es muss doch auch dafür eine Erklärung geben.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3199891 - 23.09.2022, 18:42:53
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Tepesch
Die Kriterien für den Family-Status sind mysteriös, denn man kann ohne hohen Questlevel und auch ohne viele Onlineminuten (unter 100) Family werden, ABER es beantwortet meine Frage nicht.


Wer sagt das, dass dem so ist?
Das ist völliger Quatsch, Questlevel ist schon wichtig - war es bei den TuTs damals auch.
Hab genügend Nicknamen gesehen mit mehreren hunderttausend Minuten und Quest Level 0 (1), die den Status Familymitglied nicht haben.


Antwort auf: Tepesch
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man diesen Status einfach bekommt bzw. zum Family 'ernannt' wird? Geld? Vitamin B? ?-)
Es muss doch auch dafür eine Erklärung geben.


Schreib doch mal eine E-Mail an das Communitymanagement, vielleicht verraten sie es dir ja :P
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Indestructible <3] - #3199892 - 23.09.2022, 18:50:53
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Indestructible <3

Wer sagt das, dass dem so ist?
Das ist völliger Quatsch, Questlevel ist schon wichtig - war es bei den TuTs damals auch.
Hab genügend Nicknamen gesehen mit mehreren hunderttausend Minuten und Quest Level 0 (1), die den Status Familymitglied nicht haben.


Mag sein, es gibt aber auch viele Nicks die Family ohne Quests erreicht haben. Es ist ein Nice to have aber kein Muss für die Familymitgliedschaft.

Das ist aber auch alles was ich im Großen und ganzen Beitragen kann. Eben weil die Kriterien vermutlich nichtmal mehr den Entwicklern bekannt sind. :-D
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3199895 - 23.09.2022, 19:18:21
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: Tepesch
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man diesen Status einfach bekommt bzw. zum Family 'ernannt' wird? Geld? Vitamin B? ?-)
Es muss doch auch dafür eine Erklärung geben.


Die Erklärung hast du doch bereits erhalten?!

Antwort auf: TobyB
Mitarbeiter und Test-Accounts bzw Team-Accounts. Andere Gründe wüsste ich nicht.
Nenn die Accounts doch mal, dann kann man da auch besser und fundierter etwas dazu sagen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Blackblood] - #3199897 - 23.09.2022, 19:35:14
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Smileyfeature
Die Erklärung hast du doch bereits erhalten?!

Antwort auf: TobyB
Mitarbeiter und Test-Accounts bzw Team-Accounts. Andere Gründe wüsste ich nicht.
Nenn die Accounts doch mal, dann kann man da auch besser und fundierter etwas dazu sagen.


TobyB konnte mir die Frage auch nicht beantworten, warum es Family gibt, die zu diesen Gruppen nicht gehören. Er war überfragt, als ich ihm geschrieben habe. Ich habe somit noch keine Antwort und rätsel immer noch.


Bearbeitet von Tepesch (23.09.2022, 19:36:56)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3199899 - 23.09.2022, 19:48:09
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: Tepesch
TobyB konnte mir die Frage auch nicht beantworten, warum es Family gibt, die zu diesen Gruppen nicht gehören. Er war überfragt, als ich ihm geschrieben habe. Ich habe somit noch keine Antwort und rätsel immer noch.


Wenn dir jemand aus dem Knuddelsteam diese Frage nicht beantworten kann, wird sie dir hier auch niemand beantworten können, fürchte ich. Zumal wir hier nicht einmal wissen, um welche(n) Nickname(n) es geht. Entweder findet Toby da noch etwas heraus oder es bleibt ein Mysterium. Käuflich erwerben lässt sich dieser Status definitiv nicht, auch mit "Vitamin B" wird dieser nicht gesetzt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Blackblood] - #3199930 - 24.09.2022, 13:19:03
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Quest (vorerst nur in K3) für neue User:
Nun habe ich das Rätsel um Nicks mit wenig Minuten und ohne Quests gelöst.
Für neue User (K3) gibt es neue Quest & Streaks. Wenn man dort den 10.Level erreicht, bekommt man als Belohnung den Family-Status.
Da am Anfang ein anderes Experiment lief, konnte man ohne Wartezeiten die 10.Stufe erreichen und somit innerhalb kürzester Zeit nachträglich den Family-Status bekommen. :-]

Da die neuen Quest in der Whois (Desktop-App) nicht angezeigt werden, steht dort Quest Stufe 1, dabei hat der User auf dem Nick im neuen Questsystem bereits die Stufe 10 erreicht.

Mehr zu den neuen Quest & Streaks erfährt man auch in dem K3ComeTogether Video vom 15.09.2022.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie bekommt man den Familystatus? [Re: Tepesch] - #3199942 - 24.09.2022, 17:55:59
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Tepesch

Da am Anfang ein anderes Experiment lief, konnte man ohne Wartezeiten die 10.Stufe erreichen und somit innerhalb kürzester Zeit nachträglich den Family-Status bekommen. :-]

Da die neuen Quest in der Whois (Desktop-App) nicht angezeigt werden, steht dort Quest Stufe 1, dabei hat der User auf dem Nick im neuen Questsystem bereits die Stufe 10 erreicht.

Mehr zu den neuen Quest & Streaks erfährt man auch in dem K3ComeTogether Video vom 15.09.2022.


Ich find in dem Video jetzt keine Aussage, die sagt "Ab Stufe 10 im neuen Task-System bekommst du die Familymitgliedschaft.". Die Einzige Aussage, die ich gehört habe ist die zum geschenkten Knuddels Plus Abo, solltest du bis erreichen von Stufe 10 noch nicht Familymitglied sein.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]