Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mentorenanfragen - #3153007 - 08.03.2021, 21:53:26
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
hey :)

soeben fragte mich ein User ( weit über 40 ) warum er einen Schützling weibl 15 Jahre alt bekommt?

ich nutze zwischendurch immer mal das Mentorensystem und begrüße Schützlinge

hatte bis dato noch keinen Jugendlichen

gehe aber auch davon aus,das es da eher ein Filter gibt ,das nicht ältere User Jugendliche als Mentor begrüßen ?

da es immer 2 Seiten einer Münze gibt,fände es auch nicht so gut

gerade im TV das Thema

oder ist es richtig wie es beim User war?


schönen Abend

liebe grüße Sunny :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: Schnupfnäschen] - #3153012 - 08.03.2021, 22:20:08
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Wenn der Nutzer Angebote von wesentlich jüngeren Nutzern als Schützling bekommt (Jugendlichen), vermute ich das dieser Nutzer Sonderrechte hat(Admin, Teamler), ansonsten sollte es sich eher um einen Fehler handeln und dann sollte der jenige sich ans Bugs Team wenden um das zu klären.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: lutz39] - #3153015 - 08.03.2021, 23:04:24
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
der User ist nur ein normaler User

das kann ja nicht angehen,da brauchts auch keinen Filter dann ^^

ich melde das mal dem Bug Team

danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: lutz39] - #3153016 - 08.03.2021, 23:07:32
st@nley84

Registriert: 01.06.2019
Beiträge: 29
Mir wurden in den letzten zwei Stunden vier Personen u18 vorgeschlagen. Sonderrechte sind nicht vorhanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: st@nley84] - #3153017 - 08.03.2021, 23:11:31
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Antwort auf: st@nley84
Mir wurden in den letzten zwei Stunden vier Personen u18 vorgeschlagen. Sonderrechte sind nicht vorhanden.


Der massive Anstieg an neuen Schützlingen heute Abend liegt wohl an etwas anderem.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: flou93] - #3153158 - 09.03.2021, 21:55:55
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: flou93
Antwort auf: st@nley84
Mir wurden in den letzten zwei Stunden vier Personen u18 vorgeschlagen. Sonderrechte sind nicht vorhanden.


Der massive Anstieg an neuen Schützlingen heute Abend liegt wohl an etwas anderem.


Stimmt wohl, das was als Aufklärung gedacht war, ist wie jedesmal auch in diesen Fall Werbung gewesen und das Mentorsystem ist wohl überlastet und weist die neuen Nutzer auch an wesentlich ältere Mentoren zu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: lutz39] - #3153449 - 12.03.2021, 15:21:49
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: lutz39
Wenn der Nutzer Angebote von wesentlich jüngeren Nutzern als Schützling bekommt (Jugendlichen), vermute ich das dieser Nutzer Sonderrechte hat(Admin, Teamler)


Hä? Warum sollte man Personen mit Sonderrechten von einem gewissen Altersabstand ausschließen?
Wenn ich neu bin und ich sag mal Jugendlich und mich schreibt irgendein 40 Jähriger an hat es irgendwie immer einen bitteren Beigeschmack. Und Newbies wissen weder wie sie einen Admin oder anderen Teamler erkennen also wäre so eine Ausnahme wohl voll ein Griff ins Klo.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: ] - #3153455 - 12.03.2021, 15:49:17
SSA David Rossi
Nicht registriert


Naive Menschen könnten denken, Chatter in Teams wären ausreichend kommunikationsstark. Es macht durchaus einen Unterschied, WER einen anschreibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorenanfragen [Re: ] - #3153481 - 12.03.2021, 17:44:19
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: lutz39
Wenn der Nutzer Angebote von wesentlich jüngeren Nutzern als Schützling bekommt (Jugendlichen), vermute ich das dieser Nutzer Sonderrechte hat(Admin, Teamler)


Hä? Warum sollte man Personen mit Sonderrechten von einem gewissen Altersabstand ausschließen? ..


Ganz Einfach: Administrative Nutzer müssen jederzeit andere Nutzer anschreiben können um zu sagen was falsch läuft,... Damit greift auch ein Kontakt filter nicht mehr und das Mentorsystem bietet dann auch diese jüngere Nutzergruppe an. Ich vermute aber das dieses Mentorsystem im Falle einer Überlastung,(nicht genug bereitwillige Nutzer für Hilfe in der Altersklasse bis 20 Jahre) dann auch generell die Einstiegshilfe für die neuen Mitglieder, für alle freigibt, um den bestmöglichen Einstieg/Hilfe zum Chat zu bieten.

[zum Seitenanfang]