Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
videochannel problem - #2914670 - 25.08.2018, 10:07:45
zerspaner
Forumuser

Registriert: 11.04.2017
Beiträge: 3
moin, also das problem was ich grade habe. die videochannel werden mir momentan nur als normale channel dar gestellt.

hab schon browser neu gestartet via taskmanager, bringt nichts. auch pc neustart nüzt nichts.

gestern ging das noch alles normal.

infos zum system

win 10
firefox 57.0.4 (addblock ist aktiv)
norten antivirus (hat auch nie rum gemault)

wäre dankbar für lösungsvorschläge

[zum Seitenanfang]  
Re: videochannel problem [Re: zerspaner] - #2914674 - 25.08.2018, 10:40:54
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

das Problem wurde bereits weitergegeben.

# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Videochannel - #2914693 - 25.08.2018, 14:31:14
PassionInBlue
​Bauer

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 83
Hallo liebe Community!

Es wäre hilfreich, wenn es ein Statement zu dem aktuellen Status der Videochannel gibt.
Seit heute Nacht geht nichts mehr.

Liebe Grüße,
PassionInBlue

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: PassionInBlue] - #2914694 - 25.08.2018, 14:34:21
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

wie hier (und im Chat) bereits geschrieben ist das Problem weitergegeben worden.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: PassionInBlue] - #2914696 - 25.08.2018, 14:39:16
PassionInBlue
​Bauer

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 83
Das ist toll, Andi.

Mehr Infos wären hilfreicher. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: PassionInBlue] - #2914697 - 25.08.2018, 14:41:28
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Mehr Informationen außer "Man ist dran" gibt es aber nicht. :-D
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: 8Andi8] - #2914712 - 25.08.2018, 20:05:34
Fl01d
Nicht registriert


Dafür das Napster schon seit heute Mittag verbreitet, dass es um 20:00 Uhr gehen soll.

Ich hab langsam mehr das Gefühl, Ihr wollt den Usern nicht mal mitteilen was los ist.

Macht doch einfach mal bei solchen Problemen ne Rundmail, dass ihr grad Probleme hier habt und dann weiß jeder Bescheid.

Aber das ist im heutigen Jahrzehnt sowieso alles noch Neuland.,...

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: ] - #2914727 - 26.08.2018, 00:46:33
Tick Tick Boom
Nicht registriert


Antwort auf: Fl01d
Ich hab langsam mehr das Gefühl, Ihr wollt den Usern nicht mal mitteilen was los ist.
Macht doch einfach mal bei solchen Problemen ne Rundmail, dass ihr grad Probleme hier habt und dann weiß jeder Bescheid.

Stell dir mal vor, du (und alle anderen User) würdest bei jeglichen Problemen ne Rundmail bekommen. Na, immer noch Bock auf Rundmails?

Antwort auf: Fl01d
Aber das ist im heutigen Jahrzehnt sowieso alles noch Neuland.,...

Klar, kann man natürlich argumentieren, wenn man sonst keine sinnvollen Argumente mehr hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: ] - #2914728 - 26.08.2018, 00:53:31
Karl-Otto

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 10
Wie immer stupide Antworten, die die hier antworten haben eh keine Ahnung.
Die Knödels GmbH hat keinen Bock und da würde ich mich super drüber freuen, wenn sie Konkurs anmelden müssten.
Denn wenn der Video-Server nicht geht, dann muss sofort und unmittelbar gehandelt werden.
Ansonsten dürfte man keine Werbung mit dem Spruch "Größter Chat Deutschlands" machen.

Support von Knödels war eh und je Rotze...

Und los, kommt jetzt bitte wieder mit euren schwachsinnigen Antworten !!!

Tschüss

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: Karl-Otto] - #2914729 - 26.08.2018, 01:45:43
Tick Tick Boom
Nicht registriert


Antwort auf: Karl-Otto
Tschüss

Bye. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: ] - #2914730 - 26.08.2018, 02:49:42
PassionInBlue
​Bauer

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 83
Antwort auf: Tick Tick Boom
Antwort auf: Karl-Otto
Tschüss

Bye. :-)



Wenn du keine hilfreichen Argumente bringen kannst, dann halte dich bitte etwas zurück.
Leute durch diese Antworten zu provozieren bringt nichts - nur Ärger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: ] - #2914741 - 26.08.2018, 09:37:41
Fl01d
Nicht registriert


Antwort auf: Tick Tick Boom
Antwort auf: Fl01d
Ich hab langsam mehr das Gefühl, Ihr wollt den Usern nicht mal mitteilen was los ist.
Macht doch einfach mal bei solchen Problemen ne Rundmail, dass ihr grad Probleme hier habt und dann weiß jeder Bescheid.

Stell dir mal vor, du (und alle anderen User) würdest bei jeglichen Problemen ne Rundmail bekommen. Na, immer noch Bock auf Rundmails?

Ja Definitiv!! Diese Mails kann man auch mal wegklicken :)

Antwort auf: Fl01d
Aber das ist im heutigen Jahrzehnt sowieso alles noch Neuland.,...

Klar, kann man natürlich argumentieren, wenn man sonst keine sinnvollen Argumente mehr hat.


Ich glaube die allgemeine Situation, wie Knuddels teilweise mit ihren Problemen umgeht und den Usern null Statement liefert, beschreibt alles schon ziemlich gut, dass ich einen Vergleich daraus ziehe..

Zudem kann es nicht so schwer sein, einen Server neuzustarten, das dauer im Schnitt 10-15 min.
Und da spreche ich aus Berufserfahrung.

Es ist albern, dass man hier lieber zerflückt wird, anstatt EINMAL Stellung zu nehmen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: ] - #2914743 - 26.08.2018, 09:54:36
zerspaner
Forumuser

Registriert: 11.04.2017
Beiträge: 3
es muss ja nicht nur der neustart sein, es kann ja auch sein das hardware beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. z.b. das nen chip auf dem mainboard durchgebrannt ist oder die festplatten vom serven haben einen schaden. wurde daran gedacht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: zerspaner] - #2914744 - 26.08.2018, 10:02:21
Fl01d
Nicht registriert


Und da kann man dann nix zu sagen und wenigstens die Videochats informieren??

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: ] - #2914745 - 26.08.2018, 10:14:28
zerspaner
Forumuser

Registriert: 11.04.2017
Beiträge: 3
Antwort auf: Fl01d
Und da kann man dann nix zu sagen und wenigstens die Videochats informieren??


wenn diese "probleme" nach geschäftsschluss auftreten und die zentrale davon noch nichts weiß ist es schwer etwas dazu zu sagen. was hier bisher gepostet wurde sind spekulationen und man weiß halt nichts genaues.

ich für meinen teil hab die antworten, die ich ich verwerten kann. dachte ja erst das es nur an meinem rechner liegt aber da es nicht der fall ist, kann man nur warten bis das behoben wurde. finde dich damit ab und diskutiere da nicht weiter rum. aufregen bringt nichts ausser graue haare.

in diesem fall merkt man schon wie süchtig man danach ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: 8Andi8] - #2914759 - 26.08.2018, 11:22:01
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: Karl-Otto
Denn wenn der Video-Server nicht geht, dann muss sofort und unmittelbar gehandelt werden.


Muss es nicht. Auszug aus den AGB, Punkt 14.6 "Knuddels.de gewährleistet nicht die ständige Verfügbarkeit seiner Dienste."

Antwort auf: Fl01d

Zudem kann es nicht so schwer sein, einen Server neuzustarten, das dauer im Schnitt 10-15 min.
Und da spreche ich aus Berufserfahrung.


Dann kannst du aus Berufserfahrung ja auch sagen, dass es oftmals mit einem Serverneustart nicht getan ist. Ein Serverneustart behebt keinen aufgetretenen Fehler. Da muss zunächst ein Entwickler schauen, welche Zeile im Code das Problem ausgelöst hat. Aber das weißt du ja sicher auch selbst.

Antwort auf: Fl01d
Und da kann man dann nix zu sagen und wenigstens die Videochats informieren??


Siehe auch einige Postings vorher:
Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

wie hier (und im Chat) bereits geschrieben ist das Problem weitergegeben worden.


Die entsprechenden Leute wurden auf mehreren wegen Informiert. Dass der Videochat mal ausfällt ist jedoch kein großes Drama, denn man hat ja auch noch eine Tastatur, mit der man ggf. tippen kann. :o)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: 8Andi8] - #2914764 - 26.08.2018, 12:28:51
einUser

Registriert: 13.03.2016
Beiträge: 41
Hallo meine liebe Videochatter :-)

Es ist Wochenende und es ist nun mal kein Notfall, mit dem Videostream.
Dass es ärgerlich ist steht außer Frage, aber die kommende Woche müssen wir nun mal alle abwarten und sehen wie schnell der Fehler gefunden und beseitigt werden kann.

Wie Andi schon gesagt hat, ist alles weitergeleitet worden und es wird sich drum gekümmert und das mit Sicherheit dann auh zeitnah.

Ich bitte euch von daher auch euren Frust nun nicht hier auszulassen, da es am Ende nichts weiter bringt, außer Stunk und Zank.

Liebe Grüße,



Shan

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: einUser] - #2914814 - 27.08.2018, 06:27:54
Karl-Otto

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 10
Immer wieder dieses Schönreden von Leuten, die keine Ahnzng von der Materie haben.
Klar ist, Knödels besitzt keine eigenen Server sondern mietet die. Sie zahlen dafür das es läuft.
Jeder Ausfall kostet den Betreibern einen Haufen Kohle.
Egal ob es um uns Endkunden (Usern) geht oder um Geschäftskunden, der Betrieb der Server muss garantiert sein. Dafür gibt es ja Spiegelserver, die dann weiterlaufen, wenn der Hauptserver ausfällt.

Ich wette, es ist wieder eine Masche von Knödels selber, denn wie jeder weiß wollen sie die Videochannel gar nicht mehr und ein Support stellen sie dafür auch nicht.
Garantiert ist es entweder der Vorgeschmack auf das Beenden der Videochannel oder sie bleiben deaktiviert.

Ich sage immer wieder, Knödels ist dumm und könnte wenn sie schlau wären viel mehr Geld verdienen, als durch ihre dummen Smileys.
Sie haben Knuddels.com aufgegeben (Ein riesiger Markt in den USA), kümmern sich nicht um Knuddels.at und löschen Knuddels.ch, bei den letzteren könnten sie diese schon seit Jahren zusammenschließen.

Egal, reicht auch wieder...Aber Besserwisser hier sollten mal bitte die Klappe halten.

Und das Fl01d so meckert, dass kann ich nachvollziehen, denn der normal Chat macht einfach keinen Spaß mehr und jeder weiß, wenn man redet sagt man mehr als wenn man schreibt.

Wollte den Text erst wieder löschen, weils eh niemals die lesen um die es geht. Aber nach einer Kippe hab ich den doch abgeschickt xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel [Re: Karl-Otto] - #2914820 - 27.08.2018, 08:30:11
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Karl-Otto
Egal, reicht auch wieder...Aber Besserwisser hier sollten mal bitte die Klappe halten.


Ich glaube damit sollte alles gesagt sein ..

Es ist immer wieder verwunderlich und irgendwie auch witzig, wie schnell innerhalb kürzerster Zeit Gerüchte enstehen und verbreitet werden. In den letzten Tagen wurde ich von soooo vielen Usern angeschrieben und fast jeder erzählte mir eine andere Version :-D Wieso sie mich alle angeschrieben haben und Auskunft darüber wollten, wieso der Videochat nicht funktioniert, weiß ich nicht. Bin weder im Bugs-Team noch habe ich sonst mit der Entwicklung vom Videochat was am Hut .. jedenfalls waren die Versionen alle verschieden. Aber die Mehrheit kam mit der Frage an "Stimmt das, dass sie den Videochat abschalten?" .. :-D

Ihr tut so, als wäre der Videochat zum ersten Mal abgestürtzt und übers Wochenende nicht erreichbar :-D Muss sagen, das letzte Mal ist nun eine Weile her, aber dennoch .. CHILLT MAAAAAAAAAAAAAL! xD
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]