Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Welcher Browser für Knuddels? - #2893964 - 18.03.2018, 00:57:34
Ralf1407
Forumuser

Registriert: 05.02.2018
Beiträge: 10
Ich habe inzwischen mehrfach gehört, der Firefox ist am besten geeignet für Knuddels. Aber in welcher Version? Es hieß mal, eine Version vor 51.0
Hatte auch mal eine Zeitlang geklappt. Ich hatte keine Probleme. Aber wie ich hörte gibt es inzwischen wieder mal ein Update von Knuddels, und seitdem habe ich nur Probleme. Ich habe schon verschiedene Versionen gehört von Firefox. Aber keine läuft störungsfrei.
Auf Chrome und Opera kann ich zwar andere Cams sehen im Chat, Jedoch selber keine starten. Also kann ich zwar, aber die Cam läuft nicht. Bzw. sie "dreht" die ganze Zeit.

Es steht ja nirgendwo. Jedenfalls habe ich nix gefunden. Und im Chat hat jeder ne andere Version von Firevox. Manche auch andere Browser. Doch das funktioniert ja auch nicht.

Um jetzt endlich mal eine Ordnung rein zu kriegen WELCHER BROWSER IN WELCHER VERSION IST AM BESTEN GEEIGNET?

Und wieso funktioniert die Seite nicht mit jedem Browser? Das wäre normal denn bei anderen Seiten geht ja auch jeder Browser. Und bitte keine Ausflüchte wie, die Seite ist noch nicht ausgereift oder sowas. Die Seite gibt es schon einige Jahre.


Bearbeitet von Ralf1407 (18.03.2018, 00:58:21)
_________________________
---
Duyster.de - Das Info Magazin
www.duyster.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Welcher Browser für Knuddels? [Re: Ralf1407] - #2893973 - 18.03.2018, 04:38:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo, was dir als Browser beliebt, ob Opera, Chrome, Firefox (oder welcher aktuelle große Browser auch immer) - ist dir selber überlassen. Zur Darstellung der Fotogalerie und anderer Knuddels-Komponenten, reicht der jeweils aktuellste Browser deiner Wahl. :-)

Die aktuellste Firefox Variante, findest du:
hier (Firefox 59)

für Chrome:
hier (Chrome 65)

für Opera:
hier (Opera 51)

Mit diesen kannst du innerhalb des Mini-Chats selber camen. Für alles andere, fernab(!) des Selber-Camens ist die Knuddels-Standalone-App empfehlenswerter.

Hinweis:
Die Standalone-App bietet leider bisher nicht die Möglichkeit an, selber eine Cam zu streamen - jedoch hat jene den Vorteil die für dich jeweils optimale Java-Runtime dir anzubieten (die alle aktuellen Browser nicht mehr unterstützen).

Alle anderen Browser-Versionen die dir möglicherweise empfohlen worden sind > zbsp. Firefox 52 als ESR Variante sind zwar mehr oder weniger nutzbar aber keineswegs empfehlenswert. Jene haben auf längerfristiger Sicht den Nachteil, das dir jede Menge neuerer Webtechnologien fehlen werden, auf denen Knuddels in Zukunft aufbauen wird. Auch werden diese schon lange nicht mehr offiziell unterstützt, so das man hier mit auftauchenden Problemen, leben muss (sofern diese überhaupt lauffähig mit dem alten Java-Chat sind).

Zitat:
Und wieso funktioniert die Seite nicht mit jedem Browser?

Das nötige NPAPI Plugin was damals die Java-Runtime zum Laufen brachte (und damit auch den Chat für dich) - innerhalb des Browsers, wurde aus Gründen der Sicherheit so gut wie von allen großen Browserherstellern eingestellt. Es gibt noch gesonderte Versionen der jeweiligen Browser, wo dies funktioniert (und damit der Videochat auch in der Java-Umgebung) lauffähig ist/war - diese sind aber für den normalen Endanwender in der Regel keineswegs empfehlenswert, da diese dazu jede Menge Nachteile im Vergleich zu den aktuellsten Versionen der jeweiligen Browservarianten besitzen. Daher kann man an dieser Stelle nur anraten, auf diese Varianten (also der Nutzung älterer Browserversionen) lieber zu verzichten. Es ist gut möglich das Knuddels das Benutzen jener speziellen Browser-Varianten zeitnah einstellt oder einstellen wird (da diese keine Vorteile, sondern mehr Nachteile für den durchschnittlichen Endanwender beherbergen).

Meine Empfehlung:
1.) Für das Selber-Streamen auf einen aktuellen Browser setzen (und ggf. den Mini-Chat nutzen).
2.) Für alles andere was Knuddels betrifft: Die Standalone-Variante nutzen (wo jeweilig optimalste Java Runtime für Knuddels automatisch mitgeliefert wird & sich die Knuddels-App selber updatet).


[zum Seitenanfang]