Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? - #2481935 - 31.07.2012, 10:09:36
PLayah89
Nicht registriert


Wenn man mit /deleteMyNick [NICK] seinen nick löscht, kann der dann nach den 2 Monaten auch sofort wieder neu reg. werden?
und weiß auch jemand die Uhrzeit; wird der dann normal um 12 nachts gelöscht?

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2481937 - 31.07.2012, 10:17:10
Christian590
Nicht registriert


Zwei Monate nach erfolgreicher Antragstellung wird der Nickname aus dem System gelöscht, sofern sich der Nickname kein weiteres Mal in den Chat eingeloggt hat.

Dass heisst der Nickname ist wieder frei verfügbar.. Ob man aber selbst diesen Nick wieder bekommt, oder ob ihn ein anderer / wegschnappt/ .. muss man sehen^^

der wird nicht wie /mute oder cmute nachts gelöscht... Je nach dem wie der zu bearbeitende Admin Zeit hat wird der nicht mehr benötigte Nick gelöscht..

Man soll sich daher gut überlegen warum man einen 2t nick ( oder Hauptnick ) löschen lassen will. Wenn man nur ne auszeit benötigt, muss man sich nicht löschen lassen da der Nick ja eh ein Jahr aktiv bleibt.

[post=http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2481314&nt=3&page=1]siehe auch diesen tread[/post]


Bearbeitet von Christian590 (31.07.2012, 10:22:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2481941 - 31.07.2012, 10:29:34
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: Christian590
Je nach dem wie der zu bearbeitende Admin Zeit hat wird der nicht mehr benötigte Nick gelöscht..

Was für ein Admin?! ?-)
Die Nicks werden automatisch mit dem nächtlichen Serverneustart gelöscht. Also wohl irgendwann zwischen zwei und vier Uhr morgens. Admins haben damit nichts zu tun (warum auch?).

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2481943 - 31.07.2012, 10:30:24
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Je nach dem wie der zu bearbeitende Admin Zeit hat wird der nicht mehr benötigte Nick gelöscht..


Wo hast du denn die Information her, dass ein Admin den Nick löschen wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2481946 - 31.07.2012, 10:35:28
Christian590
Nicht registriert


dachte ich mir .. glaub nicht dass es automatisch gehen wird... wenn ja endschuldige ich mich für die unwissenheit..


Ps.: nach dem löschen des Niks bekommt man folgene Email:

Die Löschung wurde am 31. Juli 2012 mit der IP-Adresse 123456789 im Channel ........ aktiviert.

Wenn der Löschvorgang abgebrochen werden soll, so log dich bitte bis zum 29. September 2012 auf www.knuddels.de ein und dein Nick bleibt dir erhalten.
Solltest du deinen Nicknamen bis dahin nicht mehr genutzt haben wird er automatisch gelöscht und alle deine Fotos, Profileinträge, Spielränge und Smileys sind für immer verloren.


Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn ich dich bald wieder bei Knuddels begrüßen kann.

Knuddelige Grüße,
dein James

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482068 - 31.07.2012, 16:24:25
DeLi-DaNa
Nicht registriert


Was passiert wenn man heute seinen nick löschen lässt und er nach paar tagen/wochen perma gesperrt wird? (wegen nickklau oder etwas nachträgliches;wie massennicksperre) wird der dann trotzdem noch gelöscht?

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482073 - 31.07.2012, 16:29:14
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451


Hallo,

wenn ein Nick gelöscht wird, kann man ihn anschließend auch wieder registrieren. Ausnahme wäre hier, dass in der Zeit, in der der Nick registriert war, relevante Änderungen am Filter vorgenommen wurden, die eine erneute Registrierung ausschließen. Andere Möglichkeit: Ein Nick wird in einer bestimmten Schreibweise gelöscht, ein anderer User registriert sich den Nick in ähnlicher Schreibweise nach der Löschung des Nicknamens, dann wird ein zu ähnlicher neuer Nick ebenfalls verhindert.

Wird ein Nick nachdem die Löschung eingeleitet wurde gesperrt, so wird der Löschvorgang abgebrochen (analog zum erneuten Login).



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: Ampelmännchen+w] - #2482121 - 31.07.2012, 17:58:14
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Dazu hätte ich mal eine ganz dumme Frage ^^

Es heißt immer, das man Nicks, die es in ähnlicher Form schon existieren, nicht registrieren könne.

Was bedeutet genau ''ähnlicher Schreibweise'' - Kann man das genauer erläutern ?-)

ich habe schon viele Nicks (oftmals im selben Channel) gesehen, die fast Gleich aussahen :-O
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: 0011 Deny 1100] - #2482148 - 31.07.2012, 18:28:35
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: 0011 Deny 1100
Dazu hätte ich mal eine ganz dumme Frage ^^

Es heißt immer, das man Nicks, die es in ähnlicher Form schon existieren, nicht registrieren könne.

Was bedeutet genau ''ähnlicher Schreibweise'' - Kann man das genauer erläutern ?-)

ich habe schon viele Nicks (oftmals im selben Channel) gesehen, die fast Gleich aussahen :-O

sowas ist z.B gemeint:
  • Ampelmännchen+w (Orginal)
  • Ampelmaennchen+w (Fake)
Es gab schon viele Fälle, wo ähnliche Nicks geduldet wurden aber es gab auch genau so viele Fälle, wo es nicht geduldet wurde - Es sollte eine genaue Regelung deswegen geben und keine Ausnahmen.

Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: Tullece] - #2482150 - 31.07.2012, 18:30:59
Kaddi89
Nicht registriert


Das meint er aber nicht. Es gibt ja einen Filter, der es schon bei der Anmeldung von Nicks verhindert, dass Nicks in ähnlicher Schreibweise existieren. Jedoch sieht man oft Nicks im Chat, die sehr sehr ähnlich sind und dadurch durch den Filter kommen (was meiner Meinung nach auch okay ist). Nun war seine Frage, an was man diese Ähnlichkeit ausmacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482154 - 31.07.2012, 18:40:07
Technochatter3000
Nicht registriert


Kurz Offtopic: Darf man ein Nick melden, der den eigenen ähnelt & man nicht will dass man verwechselt & so, wird? Wenn ja wie wird der bestraft?

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482156 - 31.07.2012, 18:41:46
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Technochatter3000
Kurz Offtopic: Darf man ein Nick melden, der den eigenen ähnelt & man nicht will dass man verwechselt & so, wird? Wenn ja wie wird der bestraft?

ja, darf man - perma. ( Insofern du ein VIP bist ;-) )


Bearbeitet von Tullece (31.07.2012, 18:43:59)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: Tullece] - #2482260 - 31.07.2012, 23:25:18
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Technochatter3000
Kurz Offtopic: Darf man ein Nick melden, der den eigenen ähnelt & man nicht will dass man verwechselt & so, wird? Wenn ja wie wird der bestraft?


Melden darf/kann man erst einmal alles aber!!!
Sofern dieser sich, was foto, profilangabe etc. angeht, von deinem unterscheidet und
wahrscheinlich einfach durch zufall entstanden ist, wirst damit leben müssen.

Antwort auf: Tullece
ja, darf man - perma. ( Insofern du ein VIP bist ;-) )


Nickähnlichkeit alleine reicht doch nicht aus oô
Oder muss sich jz ein neuer user erst sämtliche Admins/ehrenz angucken,
nur um sicherzugehen, dass er nicht mit jmd wildfremden verwechselt werden kann?

Und wer ist bitte für dich so VIP, dass nickähnlichkeit alleine ausreicht, selbst wenn sich
jeder andere angabe im profil sowie foto unterscheiden? Holgi und Kolloid?

mMn ist deine antwort so pauschal gehalten, dass die nicht einmal mehr der wahrheit entspricht.
Aber falls du recht haben solltest, bitte ich um die sperrung von ''Amun'' weil ders ja dann eindeutig
fake, oder man muss mich sperren, weil sich lange vor mir der nick ''Ahmun'' registriert hat :'D

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: Aamun] - #2482284 - 01.08.2012, 00:37:28
Kaddi89
Nicht registriert


Tullece spricht dabei aus Erfahrungen. Wobei da noch andere Dinge eine Rollte spielten.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482296 - 01.08.2012, 01:51:17
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Klar es gibt immer extremfälle, ich bin aber td der meinung, dass seine antwort
auf die frage einfach zu pauschal war. Auch ist sein fall eher ein unpassendes beispiel,
was man als grundlage für die antwort bringen kann.

Ich koennte jetzt auch ein Beispiel bringen, was Technochatter3000 eventl mehr hilft,
aber ich hab angst das mich der VA dann gerne verprügeln will. mit dem ich damals 2std
diskutiert hab bis mein ''fake''nick dann wieder entsperrt wurde :-D
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: 0011 Deny 1100] - #2482302 - 01.08.2012, 05:42:53
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Melden darf/kann man erst einmal alles aber!!!

Eine sehr gute Einstellung. %-) Es ist nicht gerade förderlich, wenn man so, wie du es hier ausdrückst, in den Chat geht und ersteinmal alles meldet. Es könnte letzendlich ja berechtigt sein. Das Notrufsystem ist nicht dazu da, alles zu melden, was einem "verdächtig" erscheint und wofür der andere sanktioniert werden könnte. Die Admins und einzelne andere administrative Teams, die Notrufe bearbeiten, haben genug zu tun. Es wäre, auch bei diesem Fall, vielleicht besser, wenn man sich per /m an einen Admin wendet und fragt, wie dort der Verlauf ist.

Auch ich hatte schon öfter den Fall, dass mein Nick in ähnlicher Schreibweise existierte und ich sogar verwechselt wurde. Ich muss Tullece recht geben, dass diese Nicks damals mit dem Grund gesperrt wurden, dass ich einzelnen Teams angehöre. Das heißt aber nicht, dass Nutzer ohne Zusatzteams nicht das Anrecht darauf haben, dass Nicks in ähnlicher Schreibwiese gesperrt werden. Besonders dann nicht, wenn Fälle auftreten, bei denen Verstöße im Chat begangen werden und man mit dem eigentlichen, wahren Nick verglichen wird. Letzendlich finde ich es nicht dramatisch, wenn Nicks existieren, die sich inhaltlich im Profil unterscheiden, vielleicht noch im Alter und Geschlecht, damit dann aber keine Verstöße begangen werden. Man sollte erst zu einer Sperre greifen, wenn der Nick auffällig wird. Ein "Anrecht" auf einen ähnlichen Nick zu haben und nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mal zuerst!" zu handeln finde ich hier ungerecht und nicht angemessen, solange nicht eindeutig erkennbar ist, dass mit dem Nick Ziele verfolgt werden, die einem anderen Schaden zufügen wollen.

Antwort auf: 0011 Deny 1100
Was bedeutet genau ''ähnlicher Schreibweise'' - Kann man das genauer erläutern ?-)

Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich den Filter in diese Richtung noch nie verstanden habe. Vorallem nicht, dass Nicks durchgelassen werden, die sich nur in einem Buchstaben oder einer Zahl unterscheiden. Das zählt für mich zu ähnlichen Nicks. Auch, wenn ein beispielsweise das Kleine "L" durch ein großes "i" ausgetauscht wird. l und I nehmen sich im Chat fast gar nichts. Man muss schon "tief graben" um den Unterschied zu erkennen. Inwiefern der Filter dort funktioniert, kann vielleicht die Forumssprecherin beantworten, wenn sie sich nochmal schlau machen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482377 - 01.08.2012, 10:49:07
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo,

es gibt da zwei verschiedene Dinge, die greifen könnten.
Einmal der Registrierungsfilter, der dann bspw. so etwas wie "Porno" nicht zulässt.
Dann gibt es einen anderen Prozess, dieser prüft bei der Registrierung, ob eine Ähnlichkeit besteht.
Hierbei bricht der Prozess einen Nick quasi runter und streicht Leerzeichen, Bindestrich, Et-Zeichen (&), Kleiner/Größer-Zeichen, Gleichheitszeichen und Plus-Zeichen. Mit dem Resultat vergleicht er dann, ob ein Nick schon existiert.

Beispiel dazu: Wenn Süsse Maus existiert, dann klappen SüsseMaus und Süsse-Maus nicht (denn man vergleicht immer mit der Basis SüsseMaus). Aber möglich wäre Suesse Maus oder Süße Maus. @ wird dabei als a erkannt, ä allerdings nicht.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482401 - 01.08.2012, 12:36:33
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: fresh-squeezed
Antwort auf: Aamun
Melden darf/kann man erst einmal alles aber!!!

Eine sehr gute Einstellung. %-) Es ist nicht gerade förderlich, wenn man so, wie du es hier ausdrückst, in den Chat geht und ersteinmal alles meldet. Es könnte letzendlich ja berechtigt sein. Das Notrufsystem ist nicht dazu da, alles zu melden, was einem "verdächtig" erscheint und wofür der andere sanktioniert werden könnte. Die Admins und einzelne andere administrative Teams, die Notrufe bearbeiten, haben genug zu tun. Es wäre, auch bei diesem Fall, vielleicht besser, wenn man sich per /m an einen Admin wendet und fragt, wie dort der Verlauf ist.


Ich koennte mich auch täuschen, aber die frage war doch ob man es darf, oder ?
Wenns jetzt falsch rübergekommen sein sollte tuts mir leid :-D
Ich versuch demnächst aussagen, die man nicht ganz so ernst nehmen sollte,
irgendwie zu kennzeichen oke? Ich dachte da an sowas wie '' V O R S I C H T !!! NICHT ERNST NEHMEN!!!''

Wärst du jetzt n Admin und hätte aufgrund dieser aussage mal gecheckt, ob ich jeden
scheiß melde, hättest du auch gesehen das dem nicht so ist.... naja egal :D

Außerdem habe ich doch anschliessend direkt erklärt, wann und wieso er sowas nicht
melden sollte, sprich wann er damit leben muss. Von daher erkennt ich da jetzt auch keinen
aufruf dazu, alles und jedes scheiß zu melden. Notruf-System sagt aber auch denk ich eig alles.

EDIT: Danke für die tolle erklärung des filters ... jetzt hab ich keine 10 fehlversuche mehr,
beim erstellen eines fakenicks :-D <<< V O R S I C H T !!! NICHT ERNST NEHMEN !!!


Bearbeitet von Aamun (01.08.2012, 12:39:55)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: ] - #2482436 - 01.08.2012, 14:53:10
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Kaddi89
Tullece spricht dabei aus Erfahrungen. Wobei da noch andere Dinge eine Rollte spielten.

der erste Satz stimmt aber das zweite ist vollkommener quatsch.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: selbstgelöschte nicks wieder neu anmelden? [Re: Tullece] - #2482778 - 02.08.2012, 02:06:22
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Antwort auf: fresh-squeezed
Antwort auf: Aamun
Melden darf/kann man erst einmal alles aber!!!

Eine sehr gute Einstellung. %-) Es ist nicht gerade förderlich, wenn man so, wie du es hier ausdrückst, in den Chat geht und ersteinmal alles meldet.


Ich koennte mich auch täuschen, aber die frage war doch ob man es darf, oder ?

Wenn du es so gemeint hast, sage ich dir: Es ist nicht erlaubt beziehungsweise erwünscht, alles zu melden. Es gibt beim Notrufsystem eine Wertung, die sie Notruf-Missbrauch nennt. Sie kommt dann zum Einsatz, wenn das Notruf-System für sinnlose Zwecke missbraucht wird, wie der Name der Wertung schon sagt. Heißt im Endeffekt: Ich sollte nicht erstmal alles melden und nein, es ist auch nicht erlaubt beziehungsweise erwünscht, alles zu melden. Können tust man es natürlich. Aber ob das wirklich förderlich und der Sinn des Notruf-Systems ist. Ich bezweifel es.

Antwort auf: Tullece
(..) der erste Satz stimmt aber das zweite ist vollkommener quatsch.

Das ist hier nicht unser Thema, Tullece und Kaddi89. Sachen diesbezüglich können im Chat gesperrt werden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle