Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sperre wegen CM Wahl - #2244624 - 27.05.2011, 22:55:42
Uhlsport22
Nicht registriert


Hallo Freunde des Knuddels,

ich richte mich nun an euch, weil ich gesperrt worden bin,weil ich bei der CM Wahl mit 2 UNTERSCHIEDLICHEN NIcks in 2 UNTERSCHIEDLICHEN Channels nominiert, und auch gevotet habe.

Frage: Wieso sollte so etwas verboten sein?

Das macht keinen Sinn! Man manipuliert weder die Wahl, noch stört es einen.

Man darf in 2 Channels oder mehr KEIN CM sein, nur in maximal einen. Gut , kann ich ja noch verstehen.

Aber das geht so nicht Freunde, das ist die sinnloseste Sperre, die ich je gesehen habe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244629 - 27.05.2011, 23:01:40
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

es steht klar in der CM-Doku und wird auch in den CM-Wahlregeln erwähnt, dass das Wählen mit 2 Nicks bzw. auch das aufstellen mit 2 Nicks verboten ist. Du kriegst (laut Strafenkatalog) eine Sperre für 40 Tage, und mehr nicht. Seih froh und lerne aus deinem Fehler.

Mehr als den Usern die Regeln vor die Nase halten kann man nicht. Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt eine Sanktion. Diese Regel ist definitiv nicht sinnlos.

Du kannst dich ja im Kritik-Forum über diese "sinnlose Regel" beschweren, jedoch bezweifle ich, dass dies Anklang bei den User findet und wage zu behaupten dass der Thread schnell geschlossen wird.


Bearbeitet von xXsmartlXx (27.05.2011, 23:05:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244630 - 27.05.2011, 23:09:07
Uhlsport22
Nicht registriert


Das heisst also, wenn Knuddels.de von dir verlangen würde, das du ein Nacktbild reinstellen musst, würdest du das natürlich machen, weils ja die Regeln sind.

Und wenn Knuddels.de sagt, du musst *Ich bin doof* im profil stehen haben, dann machst du das natürlich auch, weil du ja die Regeln befolgst, richtig?

Und nun erkläre mir doch mal sinnvoll, was der sinn sein soll, das man eine Sperre von 40 Tagen für ein voten von 2 Nicks in 2 UNTERSCHIEDLICHEN Channels , in dem man REGELMÄSSIG chattet, sein soll?


[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244634 - 27.05.2011, 23:19:31
NiennaFallasion
Forumuser

Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 16
Das ist ein vergleich wie Äpfel und Autos. (Das war kein verschreiber, das soll so ;-))
Was hat ein Nacktbild mit ner CM Wahl zu tun?
Wenn vergleiche, dann bitte Sinnvolle.

Als du dich zur Wahl hast aufstellen lassen, hast du damit auch die Regeln anerkannt.
Der Grund dahinter wird u.a. sein, das man nicht manipulieren kann und immer nur bestimmte Leute als CM gewählt werden, 2 verschiedene Channel hin oder her. Jeder soll seine Chance haben.

Außerdem, warum lässt du dich aufstellen, aktzeptierst damit ausdrücklich die Wahlregeln, und setzt dich dann doch darüber hinweg. Der Sinn darin wäre mal interessanter.

Machst du das auf der Arbeit oder in der Schule bei nem Test auch so? Sprich, du sollst nur 1 Antwort auf die Frage geben, gibst aber 2?
_________________________
Wenn es ist, wie es ist: Relax, take it easy!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: NiennaFallasion] - #2244635 - 27.05.2011, 23:25:14
Uhlsport22
Nicht registriert


ähm...ich habe GEVOTET! nicht aufgestellt als CM!

Nur gewählt!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244639 - 27.05.2011, 23:30:36
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Ja, es ist ein Verstoß gegen die Wahlregeln und der CM - Duko

Hier mal ein Auszug

Warnung! Spoiler!
2.2.7.

Wahl mit mehr als einem Nick
Bei der eigentlichen Wahl darf man nur mit höchstens einem Nick wählen. Dies gilt auch, wenn man Nicks mit Wahlberechtigungen in verschiedenen Channels hat.
Ist der eigene Nick in einem Channel nominiert, so darf man nur mit diesem nominierten Nick und in diesem Channel wählen.
Es ist nicht gestattet, mit den Nicknamen von Freunden, Angehörigen oder Bekannten an der Wahl teilzunehmen, oder sein Passwort für eine Stimmabgabe an andere User weiterzugeben

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244640 - 27.05.2011, 23:31:52
NiennaFallasion
Forumuser

Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 16
Dann eben halt gewählt.

Kommt mit der Manipulation trotzdem hin :-)
_________________________
Wenn es ist, wie es ist: Relax, take it easy!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244643 - 27.05.2011, 23:39:59
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Antwort auf: Uhlsport22
ähm...ich habe GEVOTET! nicht aufgestellt als CM!

Nur gewählt!!!

Es steht klar in den Regeln das es Verboten ist und das ist schon immer so.
Die Regeln sind einzuhalten, wer das nicht tut, dessen Nicks werden genau so gesperrt wie es angedroht ist.
Wer nicht gesperrt werden will, soll die Regeln auch einhalten... wer sie nicht einhält, soll sich nicht beschweren wenn Gesperrt wird.
Und achja das nicht lesen von Regeln ist nichts gutes... denn man ist eigentlich in der eigen Pflicht sie zu lesen bevor man etwas tut und nutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244644 - 27.05.2011, 23:44:26
Bigg Boss
Nicht registriert


Natürlich sollte man sich ja an die AGB/Regeln halten und an die Gesetze. Aber ich finde es einfach nur lächerlich wie einige den Leuten hier andeuten gesetzestreu zu sein. Das wird sehr hart angedeutet. Was interessiert mich das? Sagt einfach dass es verboten ist statt mir eure Treue vor die Nase zu hängen. Gestern saß ich am Bahnhof und neben mir hat ein Mann eine Zigarette geraucht. Dann kam ein Passant und beschwerte sich. Er kritisierte den Mann und erklärte ihm voller Wut dass das Rauchen hier verboten ist. Er hat zwar recht, aber was geht ihm das an? Das ist doch nicht sein Hausrecht und die Hausregeln hat er nicht aufgestellt. Dem Mann schadet es doch nicht, wenn andere trotz Rauchverbot am Bahnhof rauchen. Er ist kein Mitarbeiter oder sonstiges. Nun verstehe ich langsam weshalb solche Menschen am Bahnhof oder in den U-Bahnen niedergeschlagen werden.
Wäre er ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, dann muss man Folge leisten und die Zigarette ausmachen. Aber irgendwelche Fremden Menschen die sich als Mitarbeiter ausgeben haben gefälligst den Mund zu halten. Des Weiteren schadet es ihm garnicht. Sein Platz war ganz weit weg von der Zigarette entfernt und trotzdem beschwerte er sich. Damit gehe ich davon aus, dass er gerne provozieren wollte. Ich gehe ja auch nicht in fremde Häuser rein und sage den Gästen sie dürfen hier so und so nicht machen. Es ist ja nicht mein Hausrecht. Nur der Eigentümer darf sprechen.


Bearbeitet von Bigg Boss (27.05.2011, 23:48:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244645 - 27.05.2011, 23:51:45
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Es ist ja nicht mein Hausrecht. Nur der Eigentümer darf sprechen.


Falsch, alle in einem Haus die dadurch Belästigt werden, dürfden auch sprechen wenn jemand die Regeln des Hausherren verletzt.

Und in einem Forum übrigens, wer ins Forum geht, muss auch mit den Meinungen anderer Leben, er muss nicht auf sie eingehen, aber er muss mit diesen Meinungen leben.

Und es ist eben so, nutze ich etwas, habe ich die Regeln zu lesen, will ich keine Konsequenzen, habe ich mich an diese Regeln zu halten.
So einfach ist das eben halt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244649 - 28.05.2011, 00:00:59
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: SweetAngelSilke

Falsch, alle in einem Haus die dadurch Belästigt werden, dürfden auch sprechen wenn jemand die Regeln des Hausherren verletzt.


Ich habe vom Bahnhof geredet oder verstehst du nur Bahnhof? :)
Der Grund des Rauchverbots in den Bahnhöfen ist nicht wegen den Gästen/Kunden. Somit hätte der Mann sich nicht beschweren müssen.

Antwort auf: SweetAngelSilke
Und in einem Forum übrigens, wer ins Forum geht, muss auch mit den Meinungen anderer Leben, er muss nicht auf sie eingehen, aber er muss mit diesen Meinungen leben.


Ich habe nie behauptet dass ich tot bin. Darauf zu antworten hat nichts mit Intoleranz zu tun. Außerdem welche Meinungen meinst du überhaupt? Von einer Meinung war nie die Rede. Du redest grad irgendein Unsinn. Ließ gefälligst mein Beitrag richtig durch bevor du den Faden verlierst. Erstens: So schnell sterbe ich nicht. Zweitens: Gesetzestreue Andeutung habe ich nicht als Meinung bezeichnet. Ich sprach von gesetzestreue Andeutungen. Eine Meinung ist was anderes.

Antwort auf: SweetAngelSilke
Und es ist eben so, nutze ich etwas, habe ich die Regeln zu lesen, will ich keine Konsequenzen, habe ich mich an diese Regeln zu halten.
So einfach ist das eben halt!


Du hast recht. Aber deshalb braucht man sich nicht so zu benehmen als hätte man dir das wichtigste weggenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2244653 - 28.05.2011, 00:16:41
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Bigg Boss ich weiß gerade nicht was dein Problem ist.

Wenn jemand die bestehenden Regeln nicht richtig liest bzw kennt und deswegen Sanktioniert wird, ist das nicht das Problem der Anderen, dass ist korrekt.

Doch wenn der Sanktionierte sich dann über die Sanktion in der Öffentlichkeit (Das Forum) beschwert und das Ausschlaggebende des Ganzen, nur die Unkenntnis der bestehenden Regeln ist, ist es sein Problem, wenn er von anderen eine Predigt vorgehalten bekommt.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich nicht an das Forum wenden, ganz einfach.

Denn vieles kann vermieden werden, wenn man sich mal eine Stunde Zeit nimmt und die Regeln durchliest, versteht und sich daran hält.

In diesem Fall geht es auch den Usern hier im Forum etwas an, da sich an Diese gewannt wurde. ;-)


Bearbeitet von Silverstorm93 (28.05.2011, 00:18:36)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: Silverstorm93] - #2244655 - 28.05.2011, 00:20:28
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Silverstorm93
Bigg Boss ich weiß gerade nicht was dein Problem ist.

Wenn jemand die bestehenden Regeln nicht richtig liest bzw kennt und deswegen Sanktioniert wird, ist das nicht das Problem der Anderen, dass ist korrekt.

Doch wenn der Sanktionierte sich dann über die Sanktion in der Öffentlichkeit (Das Forum) beschwert und das Ausschlaggebende des Ganzen, nur die Unkenntnis der bestehenden Regeln ist, ist es sein Problem, wenn er von anderen eine Predigt vorgehalten bekommt.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich nicht an das Forum wenden, ganz einfach.

Denn vieles kann vermieden werden, wenn man sich mal eine Stunde Zeit nimmt, und die Regeln durchliest, versteht und sich daran hält.

In diesem Fall geht es auch den Usern hier im Forum etwas an, da sich an Diese gewannt wurde. ;-)


Dem kann ich einfach nix hinzufügen, außer, das man sich mal das PopUp-Fenster durchlesen sollte was zum Voten dazu sich öffnet. Dort steht unteranderem nochmal was drinne. Desweiteren wird in jeder Mitteilung zur einer Wahl daraufhingewiesen. Und falls immer noch zweifel bestehen sollten, so gibt es im Chat auch noch /h cmwahlregeln und genau ab da an sollte wohl nun jeder Begriffen haben dass das wählen mit mehr als einem Nick verboten ist.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: Sir Drako] - #2245482 - 30.05.2011, 10:41:40
Uhlsport22
Nicht registriert


Ich muss doch echt SEHR lachen!

Freunde, das ist sowas von unnötig, eine Sperre zu verhängen, weil man sich, Knuddels.de sollte froh sein, das es so viele Chatter usw gibt, in 2 Channels REGEMÄSSIG aufhält, und dort dann ABSTIMMT!

Ich rede nur vom wählen.Das ist finde ich nicht nur normal, das man dort ebenfalls auch wählen darf, sondern vollkommen legitim und NUR als richtig zu beachten!

Warum? Ich stelle die antwort mal in einer Frage da...Ganz einfach: dann darf also jeder am besten nur EINEN Stammnick haben, damit man auch nur in EINEN Channel aktiv ist, richtig?

Überlegt doch mal den SINN! Den sinn versteht keine sau, warum man nicht WÄHLEN darf! Und bitte vergleicht doch nicht knuddels.de mit dem Realen Leben aka *in echt darfste auch nur 1 mal wählen*. Der Vergleich ist vollkommen unangemessen. Das ist hier Virtuell, und basiert in keinster Weise auf die Realität. Oder habt ihr schonmal nen Knuddel gesehen? Kann man damit an der Kasse zahlen? Also ich nicht :)

Wenn überhaupt, und selbst dann denke ich ist es überzogen, kann man eine Vote Sperre verhängen. Das wäre zwar ebenso sinnlos, aber damit könnte man dann doch irgendwo noch leben.

Aber eine Sperre von fast 2 Monaten? Dazu wird das in den Interna gespeichert - und man kann sich getrost nen Team in ...hm...die Haare schmieren, da man mindestens 1 Jahr sauebr sein muss, und das fällt damit flach.

War auch zum perfekten Zeitpunkt bei mir, kommt noch dazu, das ich bereit war für eine Teamaufgabe, was aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: ] - #2245576 - 30.05.2011, 14:55:36
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Hallo,

du willst also nicht das man Knuddels mit dem realen Leben vergleicht, ok, versteh ich. Aber dann beschwer dich auch nicht das es hier Regeln gibt die mit der Realität in einem nahen Zusammenhang stehen.

Würde diese Regel geändert werden und jeder dürfte unabhängig mit jedem seiner Stamminicks in unterschiedlichen LC´s wählen, würde dies die Wahl negativ beeinflussen.

Schon jetzt gibt es die - Stimmen die teilweise ungerecht verteilt werden und lieber ein Freund gewählt wird als ein eventuell fähiger Channelmoderator, dies steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Würde man nun noch erlauben, das man mit seinen Stamminicks in unterschiedlichen Channeln wählen kann, so würde der ein oder andere auf die Idee kommen seine Famynicks mal schnell zum Stammi zu machen und es wird sich sicher wer finden den ich nicht mag und schon setz ich nen LC in diesem Channel und bei der nächsten Wahl bekommt er zwei Minusstimmen.

Dies wird somit verhindert und diese Regel wird auch immer so bleiben. Ich habe auch diverse Stamminicks mit unterschiedlichen LC´s, nominieren kannst du ja, nur darfst nicht wählen mit diesen Nicks, wieso sollte man nur einen Stamminick besitzen dürfen, man muss halt nur aufpassen, somit bist du an dieser Situation selber Schuld.

Vor März 2010 hättest du noch perma bekommen, denn in diesem Monat kam der neue Strafkatalog heraus, wenn ich mich recht erinner. Also bist du mit der Sperre noch gut bedient.

Wenn du wirklich die Absicht hattest dich für ein Team zu bewerben, so solltest du auch gewisse Regeln, worunter die Wahlregeln definitiv gehören einfach kennen, denn man setzt von einem Teamler vorraus, das er diese Regeln kennt. Außerdem bist du nicht erst seit 2 Monaten Stammi. ;-)

#
Telechatter
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: Mister Prince] - #2245774 - 30.05.2011, 20:20:42
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Jedes Mal während bzw. nach den CM-Wahlen gibt es ein Geheule, weil jemand gesperrt wird. Wenn ihr euch an die Regeln halten würdet, würdet ihr nicht gesperrt werden.
Was ich speziell zu diesem Fall sagen würde, wurde schon alles genannt. Der Teil aus der CM-Doku, in welcher die Regel, welche deinen Fall betrifft, wurde auch schon zitiert.
Hättest du das bei einem Admin gemeldet (sprich dich selbst "angezeigt"), wäre die Sperre geringer ausfallen als 40 Tage. Nomi-Sperre wird bei Verstößen innerhalb der CM-Wahl immer gesetzt, sowie automatisch bei einer Sperre ab 30 Tagen (lt. Strafenkatalog).
Zu der Sache mit den Teams: Es gibt Teams, die, wie du schon sagtest, eine saubere A-Info in den letzten 12 Monaten als Voraussetzung haben. Andere, wie das Events-Team, waren bei der letzten Ausschreibung mit 6 Monaten clean zufrieden.
Wie gesagt, hättest du den Fall gemeldet, wäre die Sperre nicht so hoch ausgefallen.
Allgemein lässt sich von mir sagen, dass ich diese Regel mit dem nur in einem Channel wählen für sinnvoll empfinde.

Überleg dir das nächste mal bitte, ob du dich an die Regeln hältst oder nicht. Dann können solche Threads vermieden werden.

#Flo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: UltimateG4ming] - #2245776 - 30.05.2011, 20:27:03
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Ich frage mich, wieso man sich beschwert, wenn selbst bei der Eingabe von /vote WAHLNAME ein Fenster erscheint, in dem steht, dass das wählen mit mehreren Nicks verboten ist.

Desweiteren kann ich mich nur denen anschließen, die das genauso sehen wie ich, dass Wählen mit einem Nick sinnvoll/erlaubt ist.

Grüße
Vampy

[zum Seitenanfang]  
Re: Sperre wegen CM Wahl [Re: Vampire183] - #2245801 - 30.05.2011, 20:50:58
Dreaming Angel
Nicht registriert


Daniel nimm es hin.

Die Sperre finde ich gerechtfertigt (xD spreche ja auch aus Erfahrung ;p).
Die 2 Monate permanent gesperrt zu sein auf beiden Nicks ist zwar hart, aber hey schaff dir 'nen neuen Nick an, den kriegste locker in der Zeit Fam.
Und die Nominierungssperre wird wohl auch nicht soooo schlimm sein.
Adminwahlen da richtet der kleine User eh nicht viel aus, und bei den CM Wahlen, da sag ich jetzt mal nix zu wenn man schon Nachrichten erhält wen man wie zu voten hat und man bekommt dafür Knuddel geboten. Und das obwohl man selber nichtmal Stammi ist (und der Admin gibt nichtmal perma sondern nur 'ne Verwarnung).

Es steht groß und deutlich da, wenn man sich nicht dran hält, selber Schuld.

(Und ich habe dir nach meiner Sperre noch gesagt das man es nicht mit 2 Nicks voten/nominieren sollte xD also spiel nicht das Unschuldslamm ;p)

[zum Seitenanfang]