Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Warum versucht jmd das Passwort zurückzusetzen? - #3157142 - 22.04.2021, 09:05:23
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich bekam gestern mal wieder eine E-Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich das Passwort zurücksetzen möchte. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, dass irgendwelche Leute mein Passwort zurücksetzen möchten.

Ist es ein Trick, wenn ja, dann verstehe ich diesen nicht. Kann mir bitte jemand erklären, warum das immer wieder mal versucht wird?
Denn falls es ein Trick/ eine Falle ist, könnte ich mich vielleicht mit dem neuen Wissen besser davor schützen.

Danke im Voraus.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum versucht jmd das Passwort zurückzusetzen? [Re: Tepesch] - #3157169 - 22.04.2021, 13:40:43
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 326
Hallo, Tepesch!

Ich würde dir in dem Falle dringend empfehlen das Passwort deiner (Knuddels) E-Mail zu ändern.
Über die E-Mail kann man bekanntlich den Antrag stellen das Passwort zu ändern. Sollte jemand das Passwort deiner E-Mail besitzen, kann er beliebig ein neues Passwort erstellen.

Es kann natürlich auch sein, dass es eine Phishing-Mail ist.
Solltest du also auf den Link der Mail klicken (was du nicht machen solltest) und da steht, dass du dein Passwort eingeben sollst, dann mach das bitte nicht!

Wenn man sein Passwort über die E-Mail zurücksetzen möchte, dann wird für gewöhnlich keine Eintragung des aktuellen Passwortes verlangt.

Weitere Infos solltest du auch im Chat unter /h passwortsicherheit finden können.

Liebe Grüße,
Olli. :-)
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]