Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fotosperre für Ältere Nutzer - #3135110 - 11.08.2020, 00:00:16
Pick Up Artist
Forumuser

Registriert: 11.07.2020
Beiträge: 13
Hallo

Wie schon der Beitrag heißt „Fotosperre für erwachsene.

Viele neue Nutzer sind meist 14 Jahre oder jünger, meistens weiblich und fragen schnell mal öffentlich „Hey wer hat Bock“ oder „Hey wer will chatten - bin 15 statt 14“.

Vor wenigen Tagen bekam ich eine Schützling anfrage und habe diese angenommen und wegen der Quest „schaue ein Album an“ (oder so) bin ich auch auf ein Foto drauf. Statt der 22 Jahre Stande auf einem Bild „Bin 15“ und die Kommentare von älteren Herren von wegen:

Kann man dich vernaschen?

Wow sexy

Mega heiß

Bekomme ich deine Nummer?

Zu meinem Anliegen:

Kann man Leuten ab 18 Jahren keine automatische Sperre geben damit diese nicht auf Bilder/Profile von Minderjährige kommen?

So wird verhindert, dass irgendwelche 50-jährige ein Foto von einer 14-jährigen kommentieren. Vielleicht könnte die Meldung kommen wie „Du kannst dir dieses Foto nicht ansehen“ „Du kannst dir dieses Profil nicht ansehen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotosperre für Ältere Nutzer [Re: Pick Up Artist] - #3137154 - 03.09.2020, 00:33:48
Refiused
​Ich mag Züge

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 200
Ort: Deutschland, Hessen, Wiesbaden
Ich halte es für schwierig grundsätzlich den Kontakt zu verbieten, der kontaktfilter regelt dort schon eine Menge. Darüber hinaus würde ich glaube ich nicht gehen, denn hier im Chat gibt es neunmal auch Freundschaften zwischen Minderjährigen und erwachsenen und wenn es nur durchs Mafiaspielen ist. Auf jeden Fall muss man da ein Auge drauf haben aber ein grundsätzliches Kontaktverbot untergräbt eigentlich den Grundgedanken eines Chats...
_________________________
Der Mensch ist das einzige Tier das, aufgrund von Beweggründen die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsbeschaffung dienen, Artgenossen umbringt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotosperre für Ältere Nutzer [Re: Refiused] - #3137163 - 03.09.2020, 08:04:03
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ich verstehe beide Seiten. Ich selbst bin ja eins dieser Mafia2 Kinder gewesen und hatte mit 15 hier bei Knuddels nur volljährige Bekannte mit denen ich mich sogar auf privaten Chattertreffen getroffen habe. Das mag waghalsig klingen, aber dadurch, dass knapp 20 Leute aus Mafia2 da waren und ich 2 Personen schon vorher kannte bestand da nie eine Gefahr.

Ich war also 15, hatte volljährige Bekannte, wir haben über Eiffelturmdingsen (Spielzeug 18+) geredet als wärs das Normalste der Welt.

Der Chat ist ab 14 und 14 Jährige wissen was Sex ist. Ich bin auch der Meinung, dass uns selbst bei manchen Kommentaren unter Bildern mehr die Hose runter rutscht als dem Betroffenen,den störts vermutlich nichtmal...

Ich verstehe aber auch, wenn man sagt, dass man genau diese Jugendlichen schützen muss, weshalb ich einen Hinweis auf der Fotoseite für Minderjährige vorschlagen würde ala: Wenn dir jemand einen Kommentar schreibt, der verletztend, anstößig oder sexuell ist, kannst du dich an das Profil-Team wenden.

Kann mir denken viele wissen das nicht.




Bearbeitet von lili-sophia (03.09.2020, 08:06:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotosperre für Ältere Nutzer [Re: Pick Up Artist] - #3137171 - 03.09.2020, 14:28:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Antwort auf: Pick Up Artist
Kann man Leuten ab 18 Jahren keine automatische Sperre geben damit diese nicht auf Bilder/Profile von Minderjährige kommen?

So wird verhindert, dass irgendwelche 50-jährige ein Foto von einer 14-jährigen kommentieren. Vielleicht könnte die Meldung kommen wie „Du kannst dir dieses Foto nicht ansehen“ „Du kannst dir dieses Profil nicht ansehen."

Eine Verhinderung dadurch wird nicht stattfinden; sondern eher eine Verschiebung dessen, das jene Interessensgruppe sich etwaige Nicks mit falschen Alter erstellt; welche man ebenso als problematisch betrachten kann. Sich ein Profil/Foto anzuschauen, ist erst mal auch keine strafbare Handlung.

Ein Kompromiss um vor solchen Kommentaren halbwegs "geschützt" zu sein, wäre möglicherweise vllt. folgender Ansatz:
Der eigens gesetzte Kontaktfilter auf Drittseiten-/Komponenten greift so ein, das dieser für Außenstehender im ersten Moment nicht direkt ersichtlich ist >>>

Der Schreiber des Comments, sieht seinen Comment bei Minderjährigen/Heranwachsenden (mit aktivieren Kontaktfilter) in der Übersicht immer als eingetragen. Gleichzeitig wird dieser Comment selbst nicht den minderjährigen Nutzer (auf dessen Wunsch hin) angezeigt bzw. ausgeblendet.

Hier eine sinnvolle Altersabgrenzung zu setzen halte ich persönlich für sehr individuell & sollte insofern wenn dann vom User je nach eigenen Wunsch separat; optional eingestellt werden.

[zum Seitenanfang]