Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! - #2804247 - 09.07.2016, 12:37:22
Reveey
Nicht registriert


Mahlzeit, ich habe mir vor einiger zeit die neuste Version der Knuddelsapp für Windows herunter geladen, da ich um ein Update gebeten wurde.
Ich habe meinen eigenen VideoChannel (Lo7e Music) wo ich mich mit meinen Freunden und Besuchern über die neuste Musik etc. unterhalte.
-Doch mein Problem seid dem Update ist kein Videochat mehr möglich, weder kann ich meine Freunde oder Besucher des Channels sehen, wenn diese die Kamera an haben, noch kann ich meine eigene Kamera starten.

Liegt das an der Knuddelsapp für Windows, das diese die Videochats noch nicht unterstützt, oder woran könnte dies noch liegen.

PS: Ich möchte keine Browser benutzen, weil diese nur über das HTML System laufen und somit meine eigenen Macros, bzw. Chatbefehle nicht unterstützen und Tastenkombinationen unterstützen die Browser auch nicht.
Daher ist es mir nur mit der Knuddelsapp möglich ordentlich zu chatten, aber mir fehlt da der Videochat, der aber sehr wichtig zur Unterhaltung des Channels gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: ] - #2804266 - 09.07.2016, 14:36:24
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Die Knuddels-App für Windows, also diese Standalone-App, unterstützt kein Video.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: Daemmerung] - #2804341 - 10.07.2016, 16:23:50
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ein Videochat ist mit der Standalone-App derzeit noch nicht möglich.
Davon ist das senden von Videos sowie das ansehen von Videos betroffen.

Die eigentliche Windows-App von früher, welche mit dem Browser verknüpft war, hatte die Videos unterstützt.
Das betreten der Videochannels ist aber mit der Standalone-App möglich.

Möchtest du dennoch noch Camen, so muss du leider noch auf den HTML-Chat zurückgreifen, oder per Browser ins Java Applet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: ] - #2804516 - 11.07.2016, 15:34:01
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Wir arbeiten zur Zeit daran. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: martin070476] - #3107099 - 05.11.2019, 00:46:31
Happy Marcel 112
Nicht registriert


sry awer wenn knuddels daran arbeitet so wie du es sagst und das seit 2016 seit deinem letzten beitrag den würde ich mal sagen da haut was net hin

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: ] - #3107108 - 05.11.2019, 08:15:03
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Mittlerweile können die Videos angesehen werden.
Meinem letzten Sachstand nach wurde es mal getestet ob das senden ebenfalls funktioniert.

Ich halte mal Rücksprache und melde mich dann hierzu nochmal.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: crlty] - #3108274 - 16.11.2019, 07:52:50
Exe92
Nicht registriert


Schon traurig wie lange an der "App" gearbeitet wird und man seit Jahren vergeblich darauf wartet das man über diese "App" Knuddels wie in der gewohnten Form nutzen kann.

2-3 Jahre ist es schon her und man kann noch immer die "App" zum Streamen der Cams nicht verwenden.

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=126847&Number=2830120#Post2830120


Ps. Zeit & Geld wurde aber für Knuddels Premiumfunktion gefunden und für einen Anti-Adblocker der Kinderleicht umgangen werden kann.

Sehr gute Arbeit 2-3 Jahre für eine Funktion um Support zu erhalten ( Geld verdienen ) ( spricht nichts dagegen).
Aber ein Anti-Adblocker come on Knuddels man kann es auch übertreiben.


Bearbeitet von Exe92 (16.11.2019, 07:56:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Videochat in der Knuddelsapp für Windows?! [Re: ] - #3109041 - 21.11.2019, 19:06:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Aloha, :-)

ich würde hier an dieser Stelle als Außenstehender derzeitig aktuell nicht auf die Schnelle damit rechnen, das sich in der StAPP dazu momentan überhaupt was dazu Großartig bewegt bzw. sich ändert.

Ein entsprechender Beitrag der CL war u.a. das man mit den dafür Verantwortlichen in einem gemeinsamen Kontakt treten wollte wie in diesem Fall zu verfahren ist bzw. welche Möglichkeiten sich dort ergeben könnten (bezugnehmend auf den jxbrowser der StAPP selber). Letzter öffentlicher Stand war bzw. ist, das das Senden von Videos wohl geblockt wird. Besagter Beitrag von Steffi ist aber auch leider schon einige Monate her - und führte bislang leider zu keinem nach Außen hin sichtbaren bzw. öffentlichen End-Ergebnis/Rückmeldung.

Das was bleibt ist i.d.F. vorerst die offizielle Ankündigung seitens der CL, das der Videochat ggf. auch mit K3, weiterhin möglich gemacht werden wird ggf. über andere vorhandene/alternative Lösungsmöglichkeiten. Hier werden derzeitig noch bisher nur die User angesprochen die das entsprechende Web-Interface über den PC/mobilen Endgerät + zugehörigen Web-Browser nutzen. Die StApp in der letzten Ankündigung bekam hier leider keine Erwähnung; weswegen davon auszugehen ist das die entsprechenden Gespräche bezugnehmend auf den Post von Steffi noch laufen oder ggf. was viel eher zu vermuten wäre (da keine Ankündigung seit Monaten überhaupt erfolgt ist) dies bisher kein positives Endergebnis im Bezug auf die StAPP zu Tage gefördert haben könnte.

[zum Seitenanfang]