Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte - #2909349 - 14.07.2018, 13:58:47
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

mir ist aufgefallen das, sofern Knuddels selbst einen Systemnick anlegt die Nicks direkt zum Ehrenmitglied ernannt werden. Ist soweit ja auch okay (Erkennungsmerkmal) vermute ich.
Aber wieso bekommen diese Nicks z. B. Chattipps automatisch Mentorpunkte gesetzt?
Man geht mit diesem Nick z. B. doch eh nicht Online und er dient als Bot zum Überbringen von Nachrichten.
Mir ist daher nicht schlüssig, weshalb so ein Nick Mentorpunkte braucht, und das gleich direkt 700 Stück.
Meiner Meinung nach findet hier eine ungerechte Behandlung normaler User statt.

Oder gibt es dafür eine plausible Erklärung, die ich nicht ersehen kann?

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: ] - #2909352 - 14.07.2018, 14:25:34
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Die Mentorpunkte werden automatisch auf 700 aufgefüllt wenn man den Status Ehrenmitglied hat. Das passiert automatisch, das macht niemand von Hand.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: ] - #2909353 - 14.07.2018, 14:29:28
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.558
Hey,
Zitat:
Man geht mit diesem Nick z. B. doch eh nicht Online und er dient als Bot zum Überbringen von Nachrichten.
Mir ist daher nicht schlüssig, weshalb so ein Nick Mentorpunkte braucht, und das gleich direkt 700 Stück.
Meiner Meinung nach findet hier eine ungerechte Behandlung normaler User statt.
Wenn der Nick von Knuddels ist, als Bot dient und damit niemand on geht - inwiefern findet denn dann eine ungerechte Behandlung normaler User statt ?
Hat irgendjemand nun einen Nachteil oder irgendjemand wirklich einen unfairen Vorteil ?

Man kann ja gerne nach dem Sinn davon fragen, wenn es einen interessiert, aber man muss ja nun nicht aus allem direkt ein Drama machen. :x
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: Candela] - #2909378 - 14.07.2018, 21:39:13
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

denke nicht, dass das bei einem Systemnick ein Problem darstellt. Da wird man sicher keine Schützlinge annehmen und Mentor werden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: xXsmartlXx] - #2909379 - 14.07.2018, 21:54:50
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Viel schlimmer ist das man diese Botnicks nicht per /block oder /ig still stellen kann.
Ob diese nun automatisch Mentorpunkte gesetzt bekommen schadet niemanden, aber das man sinnlose Nachrichten/Spam nicht blocken kann stört schon viel mehr, das aber passt wohl eher in Kritik *Sorry*

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: lutz39] - #2909383 - 14.07.2018, 22:49:34
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Heyho,

welche Nicks willst du denn unbedingt ignorieren/blockieren Lutz? :-O

_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: ant] - #2909384 - 14.07.2018, 23:05:29
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: ant
Heyho,

welche Nicks willst du denn unbedingt ignorieren/blockieren Lutz? :-O


zum Beispiel diesen Chattipps Bot der einen als total blöden Nutzer hinstellt.
Mir ist klar das dies ein Experiment ist. Aber mir ist einfach nicht klar wie ich den (Hobby)Entwicklern klar machen kann das ich dies als völligen Blödsinn klar machen kann und ich dies als störend/schwachsinnig/diskriminierend empfinde. Ich denke mein IQ ist ein wenig höher als der von Trump und Co. (kein Politiker bin, sondern ein normal denkender Chatnutzer bin)

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: lutz39] - #2909395 - 15.07.2018, 02:06:29
SSA David Rossi
Nicht registriert


Eventuell müsste man den Entwicklern, die an der Uni lernen, sowas sei total zielgruppenorientiert, jemanden vors Fenster stellen, der nachts alle paar Minuten in ein Megafon plärrt "TOLL ATMEST DU!!!" - und dazu trötet derjenige in eine Vuvuzela.

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: ] - #2909396 - 15.07.2018, 03:04:40
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Heißt ja nicht umsonst Experiment ^^ Deshalb wartet ab bis das Experiment vorbei ist und vielleicht gibt es dann die Option das zu deaktivieren :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Systemnick Knuddels - Ehrenmitglieder / Mentorpunkte [Re: ant] - #2909449 - 15.07.2018, 18:25:33
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

denke, damit wäre das auch geklärt. Eine Diskussion darüber, ob und warum ein System/Botnick 700 Mentorpunkte hat, ist nicht gerade sinnvoll, weil auch nicht relevant. :-)

Daher geschlossen.


Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]