Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Appgröße auf großen Bildschirmen - #2883061 - 03.01.2018, 04:51:55
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Ich nutze eine auflösung von 1920x1080, darauf ist aber die windows app sehr winzig, sodass ich text kaum lesen kann
noch kleiner als dieser hier

Ich muss also auf 175% zoomen, um vernünftig was zu erkennen. Und sobald ich mich mal ab- und wieder anmelde oder mein system neu starte, ist die app trotz zoom wieder so winzig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die app immer gezoomt zu halten?

_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: AngelThaliel] - #2883071 - 03.01.2018, 09:40:34
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Huhu, ich nutze selbst genau die selbe Auflösung und hab damit keinerlei Probleme.

Dabei habe ich die Größe von Text, Apps und anderen Elementen auf 100% (Standardwert).

Nutzt du einen FullHD Monitor, oder einen mit einer höheren Auflösung?
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: Königspinguin] - #2883108 - 03.01.2018, 14:28:20
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
japp, ist ein fullhd
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: AngelThaliel] - #2883112 - 03.01.2018, 15:10:59
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hmm, komische Sache.

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Ich hab Win 10 Pro, und wie gesagt alles auf 100% eingestellt und keinerlei Probleme.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: Königspinguin] - #2883116 - 03.01.2018, 15:24:56
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Hab ebenfalls keine Problem. Hab ebenfalls FHD und für mich ist die Schrift bestens zu lesen (und das obwohl meine Augen mal deutlich besser waren :-D) Hab ebenfalls Win 10
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: König Gil-Galad] - #2883219 - 04.01.2018, 03:08:14
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Ohne zoom mehr als 100% geht es nicht. Und wenn ich gezoomt habem darf ich mich auch nicht vom system abmelden oder neu starten. Die standardgröße epmfinde ich mit meiner schwachen sehkraft als zu klein, sobald mein Gesicht mehr als einen halben Meter vom Bildschirm entfernt ist
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: AngelThaliel] - #2883226 - 04.01.2018, 06:29:51
Der Benny Do
Nicht registriert


Irgendwo stand geschrieben, dass Java keinen Zoom erlaubt. Das heißt, du musst es über Windows zoomen.

Das mit der Abmeldung ist allerdings kein Feature von Windows, normalerweise gehen Abmeldung und Neustart.

[zum Seitenanfang]  
Re: Appgröße auf großen Bildschirmen [Re: ] - #2883400 - 05.01.2018, 01:55:45
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Bin jetzt auf 1366x768 gegangen, ist die einzige auflösung, bei der ich die skalierung auf 100% belassen kann.
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]