Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sanktionen/Maßnahmen - #2872401 - 03.11.2017, 03:59:22
Knäpp
Forum​user​

Registriert: 16.12.2008
Beiträge: 11
Hallöchen ihr Lieben,

da ich CM in einem Systemchannel und mcm in einem großen MyChannel bin, ist mir da etwas aufgefallen, was eventuell sehr hilfreich wäre um Störenfriede besser unter Kontrolle zu bringen.

Und zwar ist es ja Gang und Gebe, dass alle CM's Channellock's, Mute's und CMC's aus den Systemchannel einsehen können. Ich persönlich fände es verdammt hilfreich, wenn die mcm's (zumindest aus den großen MyChannel's) dies auch könnten, da dadurch eventuelle, AET-Verstößler (gewisse AET relevanten Sachen sind ja lediglich zu verwarnen) und andere Verstößler besser unter Kontrolle gebracht werden könnten.

Immerhin bearbeiten die MCM's aus den MyChannel's ja auch selbständig die Notrufe, die in diesen Channel's abgesetzt werden.

Würde mich über zahlreiches Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

eine gespannt wartende Knäpp

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Knäpp] - #2872606 - 04.11.2017, 13:26:10
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ich bezweifel stark das dies passieren wird, ganz einfach weil Interna.

_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Subsilver] - #2872611 - 04.11.2017, 13:34:09
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.245
Ort: Fulda
ebenfalls dagegen, CM ist nochmal ne ganze ecke anderst
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: flou93] - #2872615 - 04.11.2017, 13:53:32
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Sehe ich auch nicht als sinnvoll an, einfach weil es dann doch noch einige Unterschiede zwischen CM's und MCM's gibt.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: kimschi] - #2872617 - 04.11.2017, 13:57:07
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
MCM's sind begrenzt auf ihre Channels. Dort ist es nicht von Nöten, Notrufe aus Systemchannels, oder gar Statistiken aus selbigen sichten und bewerten zu können. in Mychannels gillt soweit Hausrecht. Somit empfinde ich es auch als falsch, wenn MCM's dort alles sehen könnten, was ein CM eines Systemchannels sehen könnte.
Auch Missbrauch von internen Informationen ist hier dann ein Thema, denn MCM kann eigentlich jeder werden, unabhängig vom Status. Interne Informationen sind nicht umsonst intern.

Dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: whitekitty] - #2872678 - 04.11.2017, 20:28:07
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Dann könnte man die CM-Info auch gleich öffentlich für alle User freigeben. :-D

Also auch dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Anpassungsunfähig] - #2872720 - 04.11.2017, 23:19:20
Bizarrus
Nicht registriert


Das ganze kann auch via UserApp realisiert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: ] - #2872727 - 05.11.2017, 00:12:05
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Warum wundert es mich nicht, dass du mit einer App kommst?

Ich halte von dem Vorschlag auch nichts, MCMs brauchen diese ganzen Einsichten meiner Meinung auch nicht. Abgesehen davon könnte so fast jeder Chatter auf einmal administravie Einsichten bekommen. Alleind deshalb ist der Vorschlag schon sehr abwegig
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: König Gil-Galad] - #2872832 - 05.11.2017, 02:40:28
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Antwort auf: König Gil-Galad
Warum wundert es mich nicht, dass du mit einer App kommst?

Warum sollte er nicht damit ankommen? Er sagte lediglich, dass es möglich sein könnte, mit einer UserApp.
Ob das Ganze nun gut oder eher schlecht wäre, sei mal so dahingestellt.
_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: whitekitty] - #2872833 - 05.11.2017, 02:50:10
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: König Gil-Galad
Warum wundert es mich nicht, dass du mit einer App kommst?

Warum sollte er nicht damit ankommen? Er sagte lediglich, dass es möglich sein könnte, mit einer UserApp.
Ob das Ganze nun gut oder eher schlecht wäre, sei mal so dahingestellt.


Bitte nicht falsch verstehen, aber seine Lösung für alles ist fast immer eine App. Allerdings sehe ich nicht, wie hier eine App helfen soll. Derartige Daten sind nunmal interna und durch eine Möglichkeit diese für MCM freizuschalten - egal wie - wären es kaum noch interna, da fast jeder irgendwie MCM werden könnte.

Abgsehen davon braucht man sowas in einem MyChannel mMn. auch gar nicht, da whitekitty schon ganz richtig angemerkt hat:

Antwort auf: whitekitty
MCM's sind begrenzt auf ihre Channels. Dort ist es nicht von Nöten, Notrufe aus Systemchannels, oder gar Statistiken aus selbigen sichten und bewerten zu können. in Mychannels gillt soweit Hausrecht. Somit empfinde ich es auch als falsch, wenn MCM's dort alles sehen könnten, was ein CM eines Systemchannels sehen könnte.
Auch Missbrauch von internen Informationen ist hier dann ein Thema, denn MCM kann eigentlich jeder werden, unabhängig vom Status. Interne Informationen sind nicht umsonst intern.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: König Gil-Galad] - #2872840 - 05.11.2017, 07:56:34
Skrillexed
Nicht registriert


Mal abgesehen davon, dass es für Mychannel absolut unnötig ist irgendwelche Vorstrafen einzusehen, da sich Mychannel (nachwievor) selbst verwalten und Admins/Teamler nur in besonderen Notfällen eingreifen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: ] - #2872842 - 05.11.2017, 08:47:46
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Skrillexed
Mal abgesehen davon, dass es für Mychannel absolut unnötig ist irgendwelche Vorstrafen einzusehen, da sich Mychannel (nachwievor) selbst verwalten und Admins/Teamler nur in besonderen Notfällen eingreifen.


Das Kernproblem ist auch einfach, dass man diese großen Diskrepanzen in der Handhabe überhaupt erst zugelassen hat. Früher mag das keine große Rolle gespielt haben. Mittlerweile sind durch die permanent andauernde größte Datenerhebung in der Geschichte der Statistiken im Internet zu den Erotikchanneln, der schwammigen und kontroversen Handhabung der Reglementierung und der hohen Frequentierung dieser Channel (vor allem natürlich durch Letztere) immer mehr ungeklärte Praxisfälle vorhanden; genauso wie Vorschläge zur Verbesserung, die allesamt immer wieder die Angleichung an die administrative Verwaltung der Systemchannel vorsehen, was wiederum aber natürlich abgelehnt wird, weil diese ja an sich auch nicht mehr zeitgemäß sei und man ohnehin gerade alles aktualisiert und zusammenlegt, was einen gemeinsamen (oder gar keinen) Nenner hat. Bleibt das so, wird es auch immer so sein, dass es de facto zwei "Welten" gibt, in denen völlig unterschiedliche Spielregeln und vor allem Konsequenzen bei Missachtung jener gelten.

Die Frage ist doch: Wenn man sowieso alles sinnlos zusammenlegt und fusioniert, weil es angeblich ja praktischer sei, warum findet man dann keine praktische Antwort (man müsste nur sich der vielen Vorschläge bedienen) auf diese niemals endende Diskussion zur Administration der Mychannel?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Knäpp] - #2872844 - 05.11.2017, 08:54:47
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Knäpp
Hallöchen ihr Lieben,

da ich CM in einem Systemchannel und mcm in einem großen MyChannel bin, ist mir da etwas aufgefallen, was eventuell sehr hilfreich wäre um Störenfriede besser unter Kontrolle zu bringen.

Und zwar ist es ja Gang und Gebe, dass alle CM's Channellock's, Mute's und CMC's aus den Systemchannel einsehen können. Ich persönlich fände es verdammt hilfreich, wenn die mcm's (zumindest aus den großen MyChannel's) dies auch könnten, da dadurch eventuelle, AET-Verstößler (gewisse AET relevanten Sachen sind ja lediglich zu verwarnen) und andere Verstößler besser unter Kontrolle gebracht werden könnten.

Immerhin bearbeiten die MCM's aus den MyChannel's ja auch selbständig die Notrufe, die in diesen Channel's abgesetzt werden.

Würde mich über zahlreiches Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

eine gespannt wartende Knäpp



Die keule der interna, die hier angesprochen wurde, möchte ich erstmal gar nicht rausholen. Aktuell ist es natürlich so das diese infos als internas gelten und somit nicht allgemein zugänglich sind. Da ja aber an anderen stellen auch immer wieder argumentiert wird das ja nichts in stein gemeißelt ist und knuddels mit der zeit gehen sollte, wieso also dann nicht auch hier mal drüber nachdenken ob diverse regelungen überhaupt noch zeitgemäß und sinnvoll sind?

Meiner ansicht nach würde theoretisch nicht viel dagegen sprechen wenn man die regeln entsprechend ändern würde und man cl,mute und vielleicht cmc allen usern zugänglich machen würde. Müssen ja nicht konkret diese daten sein, man kann sich da ggf. auch neue attribute überlegen die irgendwie geartet vorher durch einen filter laufen sodas nicht alles jedem zugänglich ist. Muss ja auch nicht unbedingt die mute-/clbegründung mitgeliefert werden, die anzahl der aktuellen und gesamten mute oder cl wäre sicher auch schon eine hilfe zur einschätzung. Aber da gäbe es viel gestaltungsraum wie das am ende aussehen könnte. Bitte legt euch bei euren eventuellen antworten hier nun nicht auf etwas konkretes fest das dies oder jenes nicht gut wäre und deswegen direkt alles so bleiben soll wie es aktuell ist.

Wer scheiße baut der müsste dann eben auch damit rechnen das das kein geheimnis bleibt das er scheiße gebaut hat.
Und ich kann mir gut vorstellen das viele user gern wissen wollen würden ob ihr gesprächspartner irgend n scheiß gebaut hat und ggf. wie oft schon. Aktuell ist es ja so das praktisch jeder für alle anderen wie ein unbelecktes blatt aussieht. Ob das so ein optimaler zustand bei der gesprächspartnerfindung ist bezweifel ich. Aktuell sieht es meiner meinung nach so aus das man praktisch immer erstmal davon ausgeht, wenn man angeschrieben wird, das es wieder so ein ''komischer'' ist. Entsprechend zurückhaltend verhält man sich, oder blockt gar direkt ganz ab. Erlebe ich täglich das viele user keinerlei privat kontakt mehr zu anderen usern wollen, begründung ist oft das der andere eh sicher wieder irgend so ein ''spinner'' ist der nur das eine will u.s.w.
Meiner ansicht nach würden irgendwelche indikatoren die das verhalten des users im chat wiederspiegeln deutlich dazu beitragen das allgemein das verhalten im chat mal wieder etwas sozialer wird und sich so einige wieder zumindest so ein bissel an allgemeine umgangsformen halten.
Sicher kommen nachfolgend kommis wie das das ja praktisch eine bloßstellung wäre oder sowas. Allerdings für mich kein schlüssiges argument. Schließlich ist jeder ja für seine taten selbst verantwortlich, dann muss er eben auch zu diesen stehen, oder?
Im übrigen wäre ja dann auch schon die öffentliche meldung bei einem cl eine bloßstellung, denn es wird allen im channel mitgeteilt das der user gerade aus dem channel befördert wurde. Und in den meißten fällen ist spätestens dann beim zurückscrollen im channel klar weswegen der user aus dem channel geflogen ist.

Der ganze komplex wurde aber schon x mal durchgekaut an diversen stellen und es ist beim aktuellen stand geblieben. Also würde ich mir da nicht all zu viel hoffnung machen das sich nun daran etwas ändern wird.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Kev777] - #2872849 - 05.11.2017, 09:31:54
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Antwort auf: Kev777

Wer scheiße baut der müsste dann eben auch damit rechnen das das kein geheimnis bleibt das er scheiße gebaut hat.
Und ich kann mir gut vorstellen das viele user gern wissen wollen würden ob ihr gesprächspartner irgend n scheiß gebaut hat und ggf. wie oft schon. Aktuell ist es ja so das praktisch jeder für alle anderen wie ein unbelecktes blatt aussieht. Ob das so ein optimaler zustand bei der gesprächspartnerfindung ist bezweifel ich.


Also diese Argumentation finde ich echt... sagen wir bescheiden. Nur weil User xyz im Jahre 2005 20 mal gemutet wurde, weil er im jugendlichen Leichtsinn von 12 Jahren Schimpfwörter öffentlich schrieb, heißt das doch lange nicht, dass er 12 Jahre später immer noch so einer ist. Außerdem werden oft genug Mutes ausgesprochen, die gar kein Mute waren und wo eine Verwarnung gereicht hätte.
Bevor man ein Gespräch anfängt mit jemanden, der einem interessant vorzukommen scheint, erst mal die Mutes/CLs und Co. abzuchecken finde ich recht amüsant. Das wäre ja so, als wenn du bei deinem ersten Date ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis verlangst, bevor du deinem Date beim Nudeln verschlingen zusiehst.
Dazu kommt noch, dass man sich auch einfach neue Nicks erstellen kann, die dann wieder bei 0 sind was Sanktionen angeht. Und genau das würde passieren, wenn Leute öffentlich an den Pranger gestellt werden können, dass sie ja schon 14 Mutes erhalten haben. Man macht sich einen neuen Nick und schwupps, ist man ein unbeschriebenes Blatt.

Also nein, derartige Infos sind für die Öffentlichkeit überhaupt nicht relevant. Auch als MCM finde ich es nicht nötig, da eine Statistik nicht darüber entscheiden sollte, wie man den User behandelt. Wenn der User einmal negativ auffällt und anstatt zu verwarnen direkt die CL-Keule geschwungen wird, da der User ja immerhin schon 30 Mal gemuted wurde und fünf mal cl't, wird das ja schon zu rechtfertigen sein.
Wenn man einen Stressuser im Channel hat, kommt man da auch ohne derartige Infos schnell genug hinter. Dafür bedarf es nicht irgendwelcher Einsichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Biermudadreieck] - #2872852 - 05.11.2017, 10:02:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Wie ich eigentlich schon sagte soll man sich nun nicht an details hochziehen.
Zitat:

Nur weil User xyz im Jahre 2005 20 mal gemutet wurde, weil er im jugendlichen Leichtsinn von 12 Jahren Schimpfwörter öffentlich schrieb, heißt das doch lange nicht, dass er 12 Jahre später immer noch so einer ist.

Und wo wäre das problem ein system aufzubauen das die öffentlich zugänglichen infos nur einen gewissen zeitraum abdecken? Zum beispiel das nur die letzen x monate berücksichtigt werden? Oder aber das zu sehen ist das die 20 mute eben 2005 erfolgten. So könnte dann jeder frei entscheiden welche persönliche gewichtung man dieser information noch zuspricht.

Zitat:
Außerdem werden oft genug Mutes ausgesprochen, die gar kein Mute waren und wo eine Verwarnung gereicht hätte.

Sofern es denn so sei könnte zum einen der user gegen den mute vorgehen. Zum anderen ist der umstand das mute ggf. in bestimmten channel schneller erfolgen auch vielen bekannt und eben dies dürfte dann auch in die persönliche bewertung jeweils einfließen. Allemal besser als wenn ich gar nix weiß und dann aus vorsicht einfach gar kein gespräch mehr mit irgendwem führen will. Und wenn man sich mal die channel so anschaut ist genau das das problem aktuell. Dem will man nun mit größeren channel entgegenwirken, was voll in die hose gehen wird.

Zitat:
Bevor man ein Gespräch anfängt mit jemanden, der einem interessant vorzukommen scheint, erst mal die Mutes/CLs und Co. abzuchecken finde ich recht amüsant. Das wäre ja so, als wenn du bei deinem ersten Date ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis verlangst, bevor du deinem Date beim Nudeln verschlingen zusiehst.

wenn du schon deratige vergleiche ziehen willst dann doch bitte auf gleichem level.
das polizeichliche führungszeugnis kommt eher der ainfo gleich.
mute,cl und ähnliche indikatoren kommen eher auf das level das man sich ggf. im bekanntenkreis erkundigt was das für einer ist der einen da daten will. Oder das man mal google und facebook zu seinem date befragt was die so über den namen ausspucken. Und das ist wahrlich keine seltenheit das man den namen seines dates erstmal googlet und schaut was da so zu tage gefördert wird.

Zitat:
Dazu kommt noch, dass man sich auch einfach neue Nicks erstellen kann, die dann wieder bei 0 sind was Sanktionen angeht. Und genau das würde passieren, wenn Leute öffentlich an den Pranger gestellt werden können, dass sie ja schon 14 Mutes erhalten haben. Man macht sich einen neuen Nick und schwupps, ist man ein unbeschriebenes Blatt.

na und schwubbs würden nicks die schon lang online sind und viele minuten haben an wert gewinnen.
deiner argumentation folgend frag ich mich ja wieso dann überhaupt irgendwas auf einem nick gespeichert wird das dann CM/admin einsehen können? Bringt doch dann alles nix weil ja jeder sich immer wieder neue nicks machen kann. Wozu gibts also überhaupt irgendwelche gespeicherten infos auf nicks?
Und das ganze hat ja nichts mit an dem pranger stellen zu tun. schließlich wird ja nicht zu jedem eintrag eine rundmail an alle user verschickt.
Wie gesagt, wer scheiße baut sollte dann eben auch dazu stehen. Wo ist das problem?


Zitat:
Also nein, derartige Infos sind für die Öffentlichkeit überhaupt nicht relevant.

doch, wären sie durchaus. Sie mögen dann vielleicht für dich nicht relevant sein. Andere sehen es vielleicht nicht so.

Zitat:

Auch als MCM finde ich es nicht nötig, da eine Statistik nicht darüber entscheiden sollte, wie man den User behandelt.

wozu haben dann CM diese info?

Zitat:
Wenn der User einmal negativ auffällt und anstatt zu verwarnen direkt die CL-Keule geschwungen wird, da der User ja immerhin schon 30 Mal gemuted wurde und fünf mal cl't, wird das ja schon zu rechtfertigen sein.

und bloß nicht einen user perma sperren weil er schon 100 zeitsperren hatte...das geht ja mal gar nicht. richtig?
Du misst mit zweierlei maß, fällt dir aber schon auf oder?

Zitat:

Wenn man einen Stressuser im Channel hat, kommt man da auch ohne derartige Infos schnell genug hinter. Dafür bedarf es nicht irgendwelcher Einsichten.

richtig, viele mychannel gehen deswegen einfach dazu über direkt eine dauerhafte channelsperre zu setzen. ist dann die optimale lösung. ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Kev777] - #2872882 - 05.11.2017, 12:50:30
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777



Meiner ansicht nach würde theoretisch nicht viel dagegen sprechen wenn man die regeln entsprechend ändern würde und man cl,mute und vielleicht cmc allen usern zugänglich machen würde. Müssen ja nicht konkret diese daten sein, man kann sich da ggf. auch neue attribute überlegen die irgendwie geartet vorher durch einen filter laufen sodas nicht alles jedem zugänglich ist. Muss ja auch nicht unbedingt die mute-/clbegründung mitgeliefert werden, die anzahl der aktuellen und gesamten mute oder cl wäre sicher auch schon eine hilfe zur einschätzung.


Tut mir leid wenn ich das so schreibe, aber das halte ich für komplett daneben.

Hier wird manchmal für jeden Mist gemuted. Beispiel: "Einsamer sucht Einsame zum gemeinsamen Einsamen."
Seit mindestens 30 Jahren gibt es auf jeder größeren Kirmes einen Händler der T-Shirts und Aufkleber mit diesem Spruch verkauft. Selbst für ein "ich decke dich" wird gemuted obwohl es sogar kontextbezogen dem persönlichen Schutz einer Person entspricht. Da braucht es nur einen CM der jemanden auf dem Kieker hat, der mutet für jeden Scheiß und das sollte dann jeder sehen können?

Gerade wenn gar kein Zusammenhang besteht, wie es bei so genannten "Verstößen gegen den Antiextremismus" (diese Namensgebung ist nicht meine Idee) der Fall ist, wäre es völlig sinnlos jene Daten öffentlich zugänglich zu machen.

Aber abgesehen davon, würde ich jene Leute für völlig bescheuert halten, die ihre Gesprächspartnerwahl nach Anzahl der Mutes/CL fällen.


Bearbeitet von Der Benny Do (05.11.2017, 12:51:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: ] - #2872886 - 05.11.2017, 13:18:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Tut mir leid wenn ich das so schreibe, aber das halte ich für komplett daneben.

Hier wird manchmal für jeden Mist gemuted. Beispiel: "Einsamer sucht Einsame zum gemeinsamen Einsamen."
Seit mindestens 30 Jahren gibt es auf jeder größeren Kirmes einen Händler der T-Shirts und Aufkleber mit diesem Spruch verkauft. Selbst für ein "ich decke dich" wird gemuted obwohl es sogar kontextbezogen dem persönlichen Schutz einer Person entspricht. Da braucht es nur einen CM der jemanden auf dem Kieker hat, der mutet für jeden Scheiß und das sollte dann jeder sehen können?

Gerade wenn gar kein Zusammenhang besteht, wie es bei so genannten "Verstößen gegen den Antiextremismus" (diese Namensgebung ist nicht meine Idee) der Fall ist, wäre es völlig sinnlos jene Daten öffentlich zugänglich zu machen.

also die basis deiner gegenargumentation sind fehlentscheidungen der administrative? Ja, das klingt logisch.
Zu versuchen solche fehlentscheidungen zu minimieren und ggf. den beschwerdeprozess bei derartigen dingen zu vereinfachen und zu verbessern kommt ja mal gar nicht in die tüte. Und schon gar nicht möglichkeiten derartige eintragungen, wenn sie denn unberechtigt wären, wieder zu entfernen.

Zitat:
Aber abgesehen davon, würde ich jene Leute für völlig bescheuert halten, die ihre Gesprächspartnerwahl nach Anzahl der Mutes/CL fällen.

steht zwar nirgendwo das das jemand als alleinige grundlage nutzen soll aber egal. Selbst wenn es so wäre dann wäre es die entscheidung des jeweiligen users, könnte dir völlig lachs sein wonach andere ihre gesprächspartner auswählen.


Aber wie ich ja schon in meinem ersten beitrag anmerkte, derartige diskussionen gab es schon x fach über jahre hinweg, und es wurden auch immer exakt die gleichen argumente aufgeführt. Also lassen wir einfach alles so wie es ist, und auch mychannelbesitzer machen so weiter wie es bisher für sie am besten ist. Hat bisher alles super funktioniert und der chat hat sich doch prächtig entwickelt. Alles schicki.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Anpassungsunfähig] - #2872887 - 05.11.2017, 13:23:52
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Antwort auf: lili-sophia
Dann könnte man die CM-Info auch gleich öffentlich für alle User freigeben. :-D

Also auch dagegen.


Warum denn nicht? Ich mein eigentlich hat doch jeder das Recht zu wissen, a) was er falsch gemacht hat und b) wie sein aktueller Status aussieht. Also wenn man es für jeden einzelnen zu mindest öffnet.

Und wenn das jeder sieht ist doch auch nicht so verkehrt. Dann kann man besser einschätzen mit wem man denn gerade privat Chattet. Wenn da ein Hi von jemand kommt der wegen einer sexuellen Anfrage gemutet wurde, kann ich schon im Vorfeld von dem Gespräch abstand halten. Dass das ganze mit einer Neuregistrierung umgangen werden kann ist mir jetzt mal egal, weil das trifft hier eh auf so gut wie alles zu...
Ebenso kann man so doppelte Notrufe sich ersparen, wenn User sehen das da schon gehandelt wurde.

Ich halte nicht viel ernannten mcms, und weiß aus eigener Erfahrung wie schlecht andere CMs sind, also sag ich spontan einfach, dass es zu mindest durch die Änderungen es nicht schlimmer werden kann.


Gibt den MCMs und den CMs einfach mehr Befehle, mit einer besseren Überwachung und Schulung (dazu mein ich nicht teilzeit aktive HZMs oder Channelersteller) und gut ist.

Außerdem letztenendes:
Who cares, wenn man alles eh mit einem Zweitnick umgehen kann.

Antwort auf: Der Benny Do


Hier wird manchmal für jeden Mist gemuted. Beispiel: "Einsamer sucht Einsame zum gemeinsamen Einsamen."
Seit mindestens 30 Jahren gibt es auf jeder größeren Kirmes einen Händler der T-Shirts und Aufkleber mit diesem Spruch verkauft.


Nur weil das auf ein Tshirt steht muss es nicht Jugendkonform sein, wenn das in einem nicht Ü18 Channel geschrieben wurde finde ich es halt auch daneben, sry


Bearbeitet von Lukriel (05.11.2017, 13:29:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Lukriel] - #2872888 - 05.11.2017, 13:27:44
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Abgesehen davon, ob ich nun dafür oder dagegen wäre, aber diese Diskussion gab es schon sooooo oft. :-D

Es wird nicht geändert egal wie viele Vorteile oder Nachteile das hätte. :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Lukriel] - #2872898 - 05.11.2017, 15:58:51
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: Lukriel


Warum denn nicht? Ich mein eigentlich hat doch jeder das Recht zu wissen, a) was er falsch gemacht hat und b) wie sein aktueller Status aussieht. Also wenn man es für jeden einzelnen zu mindest öffnet.


Da gibt es nur ein Problem: Normal sollte jeder wissen, was er falsch gemacht hat und wieviele Mutes und Cls er kassiert hat. Da braucht man keine Zahlen zu.

Zu dem "Vorteil", dass man derartige Internas bei anderen Chattern sieht: Ich finde, dass würde nur noch mehr die allgemeinen Vorurteile gegen Chatter ankurbeln. Wenn ich schon alles über die Strafen des Gegenübers weiß, kann ich doch schon gar nicht mehr unvoreingenommen mit ihm schreiben.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle