Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Funktion zur gleichzeitigen, öfteren Anwendung - #2732254 - 06.05.2015, 08:27:36
Robert
Nicht registriert


Hallo liebe Freunde der Sonne.... und liebe Padawan's.


Ich habe mal eine Frage, leider habe ich noch nichts dazu im Forum so wirklich gefunden!
Es geht um die Funktion *Funktion editiert*

Einige von uns wissen ja, was man damit "anrichten" kann und der Name sagt ja auch alles aus, du kannst 2 Aktionen ausfuehren.

zb: "*Funktion editiert* /kiss Robert|/kizz Robert |/kiss Robert |/kizz Robert |/kiss Robert |/kizz Robert |/kiss Robert |/kizz Robert |"

so kann man einen User ganz schnell Küssen. Nun die Frage ist die Funktion verboten?
Ja?
Warum gibt es die dann, wieso sagt James mir die Funktion?
Nein?
Wieso wurde ein CM gesperrt, weil er die Funktion gemacht hat!

Jeder Admin sagt etwas anderes, es ist traurig das wieder einmal bewiesen wurde, dass jeder tun und lassen kann was er will.

Der SperrAdmin interessiert sich fuer diesen Fall 0.
Die HZA's verschonen den User mit Aussagen wie "sorry wir haben auch ein rl ... sorry keine Zeit" Gut, habe ich verstaendnis fuer und der CM auch, aber wie kann es dann sein, dass der HZA dauer on ist ... ;) und lieber mit seine "Freunde" schreibt. :) Traurig Andi!

Nun wieder zu der Funktion, es waere cool wenn nur Leute antworten die auch Ahnung haben.

Lg


Bearbeitet von xXsmartlXx (06.05.2015, 08:59:54)
Bearbeitungsgrund: Funktion editiert da verboten

[zum Seitenanfang]  
*Funktion editiert* [Re: ] - #2732257 - 06.05.2015, 08:32:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

die Anwendung der Funktion um bspw. schnell Kiss zu vergeben ist verboten. Die Funktion existiert da somit andere Dinge im Hintergrund gesteuert werden.

Antwort auf: Robert
wieso sagt James mir die Funktion?

Wo hat James die Funktion dir denn mitgeteilt?

Beste Grüße!

[Bugs-Team]


Bearbeitet von xXsmartlXx (06.05.2015, 08:58:40)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
*Funktion editiert* [Re: WoB BoY 24] - #2732260 - 06.05.2015, 08:42:03
Robert
Nicht registriert


Sobald ich mit mein Handy Online gehe und ganz schnell 2 Channels betrete :p kommt die Info "Benutz bitte *Funktion editiert*" ... ;) somit sagt mir James ja selbst die Funktion.


Bearbeitet von xXsmartlXx (06.05.2015, 08:59:07)
Bearbeitungsgrund: Funktion editiert da verboten

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: ] - #2732263 - 06.05.2015, 09:01:01
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

da dies eine verbotene Funktion darstellt, habe ich diese dementsprechend entfernt. Bitte seht davon ab, diese öffentlich zu posten, danke! :)

Liebe Grüße
Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: xXsmartlXx] - #2732264 - 06.05.2015, 09:05:14
Robert
Nicht registriert


Dann solltest du das aus allen bereichen entfernen ;) auch bei anderen usern! da ist sie auch sichtbar aber gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: ] - #2732289 - 06.05.2015, 10:23:30
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Hey Robert,

xXsmartlXx kann nur im Forum in den ihm zugewiesenen Bereichen editieren. Dass sie einem im Chat genannt werden, kann er nicht ändern.

Dass die Funktion zum Kissen verboten ist, sollte offensichtlich sein, da es sich dabei um einen Ersatz für einen Kissbot handeln würde und darüber hinaus ein Admin nicht feststellen kann, ob du tatsächlich nur diese Funktion anwendest oder einen Bot benutzt. Da WoB BoY 24 sich der Sache hier schon angenommen hat, kannst du dir sicher sein, dass sich bald schon um die Sache gekümmert wird. :-)

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: Misterious] - #2732292 - 06.05.2015, 10:53:56
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

ich betreibe mal Outing, da ich Entsprechender HZA bin.

Erstens: Der Fall wurde an einen VA übergeben, welcher sich den Fall nochmal genau anschauen wollte.
Zweitens: Die Parteien unter sich widersprechen sich in Ihren Aussagen massiv. So ist eine Person schon mehrfach wegen Botnutzung aufgefallen. Erst war die Rede davon, dass die *Funktion* benutzt wurde, dann wurde plötzlich diese Aussage revidiert und durch eine andere angebliche Möglichkeit ersetzt, welche wir bislang nicht reproduzieren konnten.

Durch unterschiedliche Schichten im Beruf kommt es dazu, dass man mit einem CM leider erst einige Zeit später reden kann. Mein HZ-Kollege selber ist meist zu den Zeiten online wo ich arbeite und umgekehrt ebenfalls. Mit dem CM haben wir aber mitlerweile einen Termin ausmachen können und erhoffen uns Klärung in diesem Fall.

Es sei noch zu erwähnen, dass die Funktion von keinerseits angewendet werden darf. Ausnahme ist natürlich das System.

An den TE: es wäre schön gewesen, wenn du dich zuerst mit uns HZAs in Verbindung gesetzt hättest, anstatt direkt ins Forum zu laufen. Wir hätten dir - ohne dass du die Funktion veröffentlichen hättest müssen eine entsprechende, zufriedenstellende Antwort gegeben.

Knuddelige Grüße.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: 8Andi8] - #2732296 - 06.05.2015, 11:10:55
Halina
Gaaaa​aaaaa​aaaaa​aaaaa​aadse​

Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339
Ich betreibe ebenfalls Outing, da ich der Sperradmin bin:

Woher willste wissen, dass ich mich dafür 0 interessiere? Ich finde es schade, dass du erst ins Forum rennst anstatt direkt zu mir. Ich bin jeden Tag da, wieso kam keine /m etc?

Erst den Thread hier reinzusetzen und dann 4 Minuten später mich anzuschreiben find schon etwas dreist, gerade weil das eigentlich eine Sache zwischen Andi, mir und dem CM ist.

Alles weitere hat Andi denke ich mal ausreichend genug erwähnt.

Lg Halina
_________________________
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen!

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: Halina] - #2732387 - 06.05.2015, 18:11:19
Robert
Nicht registriert


Hallo Andi, dass du 0 Interesse hast zeigt dein Verhalten.

Das brauchen wir hier sicherlich nicht klaeren. Danke.

Die funktion ist seit 10.1.2013 bekannt, da schrieb ein Admin die Funktion hier ins Forum und es wurde gesagt "es wird nichts dran gemacht" thema geschlossen. Wieso wurde bis heute an der Funktion / bug nichts gemacht!

Nun wird ein CM gesperrt, wie dir bekannt ist war ich nicht dabei, ;) das sollte man mal dazu erwaehnen.
Woher sollte der CM wissen das die Funktion ein Bug ist und verboten ist? Wenn die doch schon seit 2013 im Umlauf ist und nichts getan wurde, und jeder 3te depp die benutzt, kenne einige Leute die es benutzn ;) moechtest du nun alle sperren? Als Bugs-Teamleiter sollte dir doch die moeglichkeit gegeben sein, zu sehen seit wann genau die rotze im Umlauf ist? Ich glaube selbst vor 2013 war sie schon da. ;) nur da wurde sie erst richtig Public gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: ] - #2732390 - 06.05.2015, 18:36:38
Robert
Nicht registriert


Uhh ein ganz schneller Bearbeiter ;)

In den Thread, den ich ansprach wurde es heute geaendert. Nach 2 Jahre. Der Thread wurde am 5.1.2013 gepostet :-D Damals hieß es noch nicht es ist verboten. Komisch oder? ;) wuerde gerne mal wissen was gewisse Personen dazu sagen.


"Bearbeitet von xXsmartlXx (06.05.2015, 10:27:29)
Bearbeitungsgrund: Verbotene Funktion entfernt"

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: ] - #2732834 - 09.05.2015, 12:22:52
Bizarrus
Nicht registriert


Da es sich hier um eine Knuddelsinterne Funktion handelt heißt dies noch lange nicht, dass man diese für andere Zwecke missbrauchen kann/darf/soll.

Die hier angesprochene Funktion, selbst wenn diese Angeboten wird, ist nicht dazu da um Unsinn zu treiben; Das gallt früher schon als auch heute.

Finde dich also damit ab :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: *Funktion editiert* [Re: ] - #2732843 - 09.05.2015, 14:00:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Nur ist es aber auch so das Knuddels andere funktionen die ein ''normaluser'' nicht anzuwenden hat entsprechend auch einschränkt.
Man stelle sich vor wenn jeder Mute und Cl anwenden könnte und es nur schlicht nicht erlaubt wäre diese zu verwenden.

Wenn ich also den zugang zu einer funktion gebe muss ich auch damit rechnen das diese verwendet wird. Ist dies nicht gewünscht muss man entsprechende Maßnahmen ergreifen das diese Funktion eben nicht mehr einfach so von hinz und kunz verwendet werden kann.

Sicher kann man sich hinstellen und sagen das das verwenden nicht erlaubt ist und sonst einfach nix tun ausser wenn man einen user dann dabei erwischt sanktionieren. Aber userfreundlich sieht irgendwie anders aus finde ich. Zumal ich denke das es recht easy wäre die Funktion im Applet ganz einfach rauszufiltern wenn sie über die eingabezeile kommt.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]