Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Assoziationsspiel - #2696544 - 14.10.2014, 23:56:58
OoDrPhilosophoO
Nicht registriert


ich hab jetzt kein Thread dazu gefunden, daher mach ich einfach mal ein solches auf!

Also wir machen ein Spiel jetzt! Das geht so... ich schreibe jetzt 4 beliebige Worte... diese 4 Worte muss ein anderer dann in einer kleinen Geschichten einbauen und dann gibt er wieder 4 Worte seiner Wahl an, die der nächste dann wieder in einer Geschichte angeben muss, bevor er neue Worte geben kann.. und das dann halt immer so weiter

Alles klar? Also los

Die ersten 5 Worte: Büroklammer, Papiertaschentuch, Bananenschale und Glasmurmel

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: ] - #2696639 - 15.10.2014, 15:26:42
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.813
Ort: RLP
Antwort auf: OoDrPhilosophoO
ich schreibe jetzt 4 beliebige Worte... [...] Die ersten 5 Worte: Büroklammer, Papiertaschentuch, Bananenschale und Glasmurmel


Ich streiche mal die Glasmurmel.

Der Chef der Deutschen Post ging gerade durch das Büro, in dem eine große Anzahl an Bürokaufleuten saß und arbeitete. So unvorsichtig er nun einmal ist, übersah er beim Schnäuzen mit dem Papiertaschentuch die Bananenschale auf dem Teppichboden und rutschte ungeniert aus. Dummerweise direkt auf eine Schachtel Büroklammern, die nun alle auf dem Boden verteilt lagen. Wutentbrannt rannte er zum Herrn Müller, den er auch sogleich anschrie: "Räumen Sie das wieder auf!". Herr Müller räumte die Büroklammern zusammen und legte die Bananenschale heimlich auf den Sitz des Chefs, der sich dann unaufmerksam draufsetzte und dann erstmal dumm aus der Wäsche sah.

[So, DrPhilosoph?]


Die nächsten 4 Worte: Chemie, Wasser, Studium, Konsole.

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: Misterious] - #2696670 - 15.10.2014, 16:58:47
OoDrPhilosophoO
Nicht registriert


naja eigentlich ist ja falsch einfach ein Wort zu streichen :D aber naja lasse ich mal gelten.. ist ja schließlich noch am Anfang.. ansonsten genauso wird das gespielt.

Ok ich mach mal das nächste:

Also...

Karl-Heinz aus Mainz macht ein Studium der Chemie in Kiel. Da er am vergangenen Wochenende zuviel gefeiert und noch mehr getrunken hatte, hat er am heutigen Morgen vollkommen verschlafen, rechtzeitig zur Uni in die Vorlesung zu kommen. Noch immer von Kopfschmerzen geplagt hastet Karl-Heinz nun durch seine Einzimmer-Wohnung und sucht seine Klamotten zusammen. Einen seiner Socken findet er auf der Kommode wieder. Als er jedoch danach greifen wollte stieß er aus Versehen die Vase mit der Rose um und das Wasser ergießt sich sofort über seine PS4-Konsole, welche mit einem Puff und viel Rauch kaputt geht.

Die nächsten 4 Worte sind: Radiergummi, Cornflakes, Kinokarte und Luftpumpe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: ] - #2696745 - 15.10.2014, 23:33:18
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Klaus Kinderschreck ging ins Kino und kaufte sich eine Kinokarte für einen sehr beliebten Film und schmuggelte seine Cornflakesschachtel in die Halle ein, weil er nicht einsah so viel Geld für den überteuerten Fraß in Miniformat zu bezahlen. Doch leider hatte er kleines Problem, denn nachdem er gierig in seine Schachtel griff, fiel ihm sein Radiergummi in die Schachtel voller Cornflakes rein, als er sich einige Links von den Werbefilmen auf einem Zettel aufschreiben wollte, weil er sie interessant fand. Da er nun seine Korrekturen nicht mehr machen konnte und sein Bleistift auch kein Radiergummi oben hatte verschwand er ins Klo und montierte heimlich die Luftpumpe der Händetrockner ab und konnte mit seinen Tricks in kürzester Zeit mit seinem Mini-Werkzeug einen Mini-Staubsauger bauen, mit dem er seine gesamte Cornflakes-Schachtel ausleeren konnte und schließlich sein Radiergummi entfernen konnte.


4 Begriffe:

Durchfall, Kurzschluss, Schimmel, Delfin

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: ] - #2696762 - 16.10.2014, 01:12:59
OoDrPhilosophoO
Nicht registriert


Der Peter hat leider beim Abendbrot nicht gemerkt, dass das Brot schon leicht mit Schimmel überzogen war und muss daher in der nun folgenden Nacht immer wieder wegen Durchfall aufs Klo rennen. Nachdem er wieder mal eine Stunde auf dem Klo auf verbracht und erschöpft zurück ins Bad gehen will, bemerkt er plötzlich einen sonderbaren Geruch aus dem Wohnzimmer. Als er nachsehen geht bemerkt er kleines Feuer, welches durch einen Kurzschluss des alten Fernsehers entstanden sein muss... beim Versuch die Flammen einer Decke zu ersticken fängt die Wandtapete plötzlich auch Feuer und Peters Lieblingsposter von den Delfinen nimmt auch Schaden.


4 Begriffe: Bierdose, Tampon, Kugelschreiber, 10-Cent-Münze.


Bearbeitet von OoDrPhilosophoO (16.10.2014, 01:13:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: ] - #2696836 - 16.10.2014, 16:56:03
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Neulich ging Ich mit meiner Freundin zu Edeka und wollte ein paar Sachen einkaufen für den Abend. Also hat sie einen blauen Kugelschreiber gezückt und eine kleine Einkaufsliste geschrieben. Beim Supermarkt angekommen, haben wir gleich mal die Pfandflaschen abgegeben, zufällig war direkt neben dem Automaten eine leere Bierdose, die wir natürlich gleich mit reingeworfen. Insgesamt kamen 2,10 raus! Nun sind wir durch den Laden geschlendert mit dem Einkaufswagen und haben die vorhandenen Sachen durchgestrichen. Nun stand da nur noch Tampons drauf. Endlich an der Kasse dachten wir uns.. als wir dann bezahlt haben fuhren wir zum Auto und zufällig, lag direkt vor dem Reifen eine 10-Cent Münze! Jaaaa... auch über die kleinen Dinge kann man sich freuen dachten wir uns und fuhre nach Hause! :)

Begriffe: Grün, Polizei, RTL und Mädchen


Bearbeitet von Vicktori (16.10.2014, 16:56:50)
Bearbeitungsgrund: Farblich hervorgehoben
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: Vicktori] - #2696837 - 16.10.2014, 17:04:28
OoDrPhilosophoO
Nicht registriert


hihi nicht schlecht nicht schlecht die vielseitigen Ideen :) Immer weiter so!


In einer langweiligen RTL-Casting ist die 15-Jährige Tanja Talentlos nicht in den Recall gekommen.. Wütend über ihr Scheitern wurde das Mädchen plötzlich grün und ganz groß und fing an das Studio zu vertrümmern! Erst als ein Beamter der Polizei ihr eine richtig tolle Barbiepuppe schenkt, ist ihre Wut vorbei und sie wird wieder zur süßen 15-Jährige mit dem Lispeln. ENDE! XD

4 Begriffe: Angelschnur, löchrige Socke, Kruzifix, Actionheldencomicfigur

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: ] - #2696936 - 16.10.2014, 23:26:19
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Es war einmal eine Actionheldencomicfigur, die es so satt hatte, für alle den Helden zu spielen und nahm sich eine Auszeit.
In dieser Auszeit dachte sich die Figur: "Angeln! Ich will jetzt angeln!"
So nahm sich der Actionheld die Angelschur und angelte....
Und angelte....
Und angelte....

Auf einmal zog sich was schweres auf an der Angelschnur. Es zog die Figur fast ins Wasser hinein, wenn man bedenkt das so eine Figur auch nur ein paar Gramm zur Waage bringt, weil Helden ja immer schlank gehalten werden, sonst hießen sie ja Rollmopshelden oder so.
Als er es dann endlich schaffte, sein gefangenes aus dem Wasser zu ziehen, sah er es an.
Sein Lachen wurde lauter. Es war eine löchrige Socke.
Er sah sie an, verliebte sich in ihr, und nannte sie Kruzifix.

Und sie lebten bis an ihr Ende glücklich.



4 Begriffe: Wald, Freiheitsstatur, Amazonas, Idefix
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Assoziationsspiel [Re: Gothic w] - #2696938 - 16.10.2014, 23:34:08
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.643
Ort: Recklinghausen
(Ich möchte hier nur kurz was einwerfen: OoDrPhilosophoO, wir haben hier im Kettenthreads-Sub gewisse Regeln, das schließt auch Threads von Usern mit ein. Bitte halte dich an die 3-Post-Regel. Vielen Dank! :) )
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]