Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
21. Dezember: Fußball - #3177020 - 21.12.2021, 00:00:00
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda

Hallo liebe Weihnachtsfreunde,

Heute haben wir ein Rätsel und ein Event für euch!
Löst die folgende Aufgabe und kommt heute Abend um 19 Uhr zu unserem Fußball-Event!

Jule ist kurzfristig umgezogen. Ihre neue Wohnung befindet sich in einer Straße mit 5 verschiedenen Gebäuden , wo einige ihrer Knuddelskollegen wohnen. Die Bewohner teilen aber nicht nur die Leidenschaft für Knuddels, sondern auch das Faible für Sport. Selbstverständlich ist das Thema Nummer 1 Fußball. Es reicht aber nicht aus, im Fernsehen die Spiele mitzuverfolgen. Es wird auch live im Stadion mit den Stars mitgefiebert, wofür ordentlich Fanartikel benötigt werden.
Jule möchte für jeden ein Willkommensgeschenk machen und hat zum Weihnachtsfest jedem ihrer neuen Nachbarn ein kleines Geschenk gekauft.

Leider hat sie sich nicht merken können, welche Geschenke zu welcher Person gehören.
Sie weiß nur noch, wo jeder Einzelne wohnt.


Melissa hätte gerne direkt geholfen, hat sich aber ein kleines Rätsel überlegt. Im Team für Veranstaltungen macht man eben nichts quizlos.


Melissas Hilfe lautet wie folgt:

1. Der Bayern-Fan lebt in der Villa.
2. Der BVB-Fan findet Lionel Messi toll.
3. Der Real-Madrid-Fan trinkt gern Bier.
4. Das Reihenhaus ist genau links vom Bungalow.
5. Im Reihenhaus wird oft Glühwein getrunken.
6. Die Person, die den Schal besitzt, liebt Cristiano Ronaldo.
7. Der Bewohner des mittleren Hauses trinkt Cola.
8. Der Bewohner des Wohnwagens hat einen seltenen Ball.
9. Der Liverpool-Fan wohnt im ersten Haus.
10. Der, der Handschuhe seines Teams sammelt, wohnt neben der Person, die Neymar gut findet.
11. Die Person, die Manuel Neuer-Fan ist, lebt neben der Person, die den seltenen Ball besitzt.
12. Der Trikotsammler trinkt Wein.
13. Der Liverpool-Fan wohnt neben dem Hochhaus.
14. Der PSG-Fan sammelt benutzte Fußballschuhe.
15. Der Handschuhsammler hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.


Hilf Jule, Licht ins Dunkel zu bringen.

Deine Aufgabe

Ermittle anhand der 15 Hilfestellungen zu jeder Person das richtige Haus, den Lieblingsverein, das Stadiongetränk, das Fanutensil und den Lieblingsspieler.
Die Lösung besteht aus den Antworten dieser fünf Fragen:

1. Wer wohnt in der Villa?
2. Wessen Lieblingsspieler ist Erling Haaland?
3. Was trinkt Vany?
4. Wer sammelt Handschuhe?
5. Wer ist Fan des BVBs?


Kleine Hinweise: Die Lieblingsspieler müssen nicht zwangsläufig im Lieblingsverein spielen.
Die Smileyhäuser dienen nur zur Veranschaulichung, wer rechts und wer links wohnt, und sollen nicht die im Rätsel genannten darstellen.


Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Außerdem laden wir euch alle heute Abend zu unserem Fußball-Event ein. Wir haben viele Fußballfragen und auch ''weihnachtliche Fußballfragen'' vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn so für jeden etwas dabei ist. Weiterhin könnt ihr in einigen Minispielen eure Rechenkünste beweisen oder euer Glück auf die Probe stellen.
Kommt heute Abend ab 19 Uhr in den Channel Adventskalender und stellt euch den Fußballfragen!


Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Lösen der täglichen Rätseltürchen.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Fußball [Re: flou93] - #3183143 - 07.03.2022, 00:08:23
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.597


Liebe Weihnachtsfreunde,

ihr habt es geschafft, das Rätsel zu lösen. Nun kann Jule mit geballtem Fußballwissen glänzen.

Die Antworten:

Wer wohnt in der Villa?
Benny

Wessen Lieblingsspieler ist Erling Haaland?
Manu

Was trinkt Vany?
Wasser

Wer sammelt Handschuhe?
Melissa

Wer ist Fan des BVBs?
Tino


Warnung! Spoiler! (Übersicht über alle Zuordnungen)

Die 5 Weihnachtsknuddel für alle richtigen Lösungen gehen an folgende Weihnachtsfreunde:
abki, Arnikin, Audiogramer, casual happiness, CeLiNaTo, COUNTERSTRIKE-BOY, CreativeChaos, Dr Steve, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, I am wasting on you, kleeneskleen, kwerke, loves-rock, MasterOfMuffin, Michael1529478, mirisusi, nocab, Quark macht stark, SchaetzeLeiin, schnuffymausy, Schuechterne-1989, Spiegelschere6008, ST2020, TH-fan forever92, Traumhüterin, Triterium, Vampir Missy, x Electrobaby <3 x und youtoo15w

Für vier richtige Antworten gab es 3 Knuddel für Glitzerflocke, Mor-rioghain und Rowdy.

Mit drei richtigen Antworten bekamen 12-07-1985, Buha und Wobstar94 noch 2 Knuddel.

Immerhin zweimal richtig gelegen? chrissi38, Dadddi93, Shady man und Sternchaen können mit dem Einmalfeature Grillfest andere zum gemeinsamen Grillen und Fußball schauen einladen!

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Fußball [Re: kameliendame] - #3185716 - 10.04.2022, 22:16:39
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557


Liebe Fußballer!

Wir haben nun schon das zweite Mal einen Fußballabend mit euch im Adventskalender verbracht. Den Ausgang des Abends möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Im ersten Spiel Wer bin ich? mussten Fußballer, Vereine oder auch Gegenstände, die beim Fußball wichtig sind, so schnell wie möglich erraten werden. Je weniger Tipps man benötigte, desto mehr Punkte gab es - allerdings hatte man auch nur einen Rateversuch! AudioSuckA, Bodies And Words und SexyKnödel wollten ihr Fußballwissen unter Beweis stellen. Nachdem Bodies And Words sich zunächst an die Spitze setzte, startete SexyKnödel eine beeindruckende Aufholjagd. Als es am Ende 8:8 zwischen den beiden stand, gab es ein ''Elfmeterschießen''. Das Freistoßspray brachte Bodies And Words letztendlich den Siegtreffer und somit einen Gewinn von 15 Knuddel. Für SexyKnödel gab es 10 Knuddel und AudioSuckA konnte sich immerhin über 3 Trostknuddel freuen.
Im zweiten Spiel Tabellenrechnen waren schnelle Rechenkünste sowie eine gute Übersicht über Fußballtabellen gefragt. CreativeChaos, klekser153, Quark macht stark und Zitrone2021 wollten sich der Aufgabe stellen. Nachdem wir eine Übersicht über alle Spiele einer weihnachtlichen Fußballgruppe hatten, mussten in der anschließenden Tabelle die fehlenden Werte ergänzt werden. Nachdem sie das Spiel zunächst noch verfluchte, schmiss CreativeChaos die Kopfrechenmaschine an, was ihr am Ende 8 Punkte und somit 15 Knuddel einbrachte. Quark macht stark schlug sich ebenfalls tapfer, erspielte 4 Punkte und sicherte sich 10 Knuddel. klekser153 und Zitrone2021 taten sich etwas schwerer, bekamen allerdings 2 Trostknuddel.

Im letzten Spiel gab es ein kleines Weihnachtsturnier. In der Vorrunde traten je 4 Spieler in 2 Gruppen gegen jeden Gruppengegner an. Der Spielendstand wurde per Würfel entschieden und die Ergebnisse wie bei Fußballturnieren üblich in der Tabelle festgehalten. Platz 1 und Platz 2 der Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale und die Gewinner dort schließlich für das Finale.
In Gruppe A traten chrissi38, Detekthief, Drache-1903 und Shady man an. Gruppe B setzte sich aus SarahLämmchen, Master0fPuppets, loves-rock und On Silent Wings zusammen. Nachdem sich alle warmgelaufen hatten, begannen die Torschüsse.
Mit 2 Siegen stand Shady man an der Tabellenspitze der Gruppe A. Drache-1903 konnte sich mit einem Tor mehr ganz knapp gegen chrissi38 durchsetzen. Detekthief hatte das Spielfeld verlassen. Somit standen Shady man und Drache-1903 im Halbfinale.
In Gruppe B setzte sich SarahLämmchen souverän mit drei Siegen an die Spitze. Danach wurde es ebenfalls knapp: Durch die bessere Tordifferenz setzte sich Master0fPuppets gegen loves-rock durch. Für On Silent Wings lief es leider nicht so gut, was den vierten Platz bedeutete. Für alle, die in der Gruppenphase ausgeschieden sind, gibt es 3 Knuddel.
Im Halbfinale machte pro Runde jeder einen Torschuss, die Augenzahl des Würfels entschied darüber, ob der Ball reinging oder nicht.
Shady man bewies erneut seine Stärke und siegte mit gegen Master0fPuppets, der daraufhin den Rasen kaputt trat.
Im zweiten Spiel blieb es bis zum Schluss spannend. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Hier nutzte SarahLämmchen die Chance und verwandelte den Schuss eiskalt.
Im Spiel um Platz 3 trafen somit Drache-1903 und Master0fPuppets aufeinander. Erst schossen beide am Tor vorbei, dann trafen beide ... Erst im letzten Moment gelang Master0fPuppets der Siegtreffer zum , was ihm 9 Knuddel einbrachte und 6 Knuddel für Drache-1903 bedeutete.
Das Finale bestritten Shady man und SarahLämmchen. SarahLämmchen drehte noch einmal voll auf und konnte sich mit den Pokal sichern. Dafür gab es 16 Knuddel von uns. Shady man musste sich leider geschlagen geben, für sein starkes Spiel bekam er allerdings 12 Knuddel.

Natürlich gingen die Zuschauer in unserem Adventskalenderstadion nicht leer aus. Mit insgesamt 38 Umfragen gab es hoffentlich alles, was das Fußballherz sowie auch das Weihnachtsherz höher schlagen lässt. Dabei haben wir insgesamt 196 Knuddel an alle Fußballfans verteilt.

Wir hoffen, ihr hattet einen ebenso spaßigen Abend wie wir!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]