Bald naht sie heran, die Weihnachtszeit,
der erste Schnee ist gar nicht mehr weit.
Geduldig warten heißt es wohl nun,
doch es gibt ohnehin noch viel zu tun.
Weihnachtlich die Wohnung dekorieren,
Plätzchen backen und sie bunt verzieren.
Stressig ist es durchaus gelegentlich,
drum denke manchmal auch an dich:
Tannenduft, Weihnachtslieder, Kerzenlicht,
und vergiss auch dein Kalendertürchen nicht!


Liebe Adventskalenderbegeisterte,

wir freuen uns sehr, dass du beim diesjährigen Adventskalender des Teams für Veranstaltungen vorbeischaust. Vielleicht ist es das erste Mal, dass du den Kalender der Weihnachtselfen entdeckt hast, möglicherweise wartest du aber auch schon seit Wochen darauf, dass du endlich das erste Türchen öffnen darfst. Wir freuen uns in jedem Fall sehr, wenn du uns in diesem Jahr durch viele unterschiedliche Rätsel und Events in der Weihnachtszeit begleitest.


Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch die bevorstehende Zeit mit dem Event Schlag den Knuddelspromi am 30. November ab 19.00 Uhr feiern. Dabei könnt ihr gegen Mitarbeiter von Knuddels.de antreten und unter Beweis stellen, wer die wahren Weihnachtsexperten sind. Es wird spannend - und im Idealfall gelingt es euch, in verschiedenen Spielen, die sich über den Abend verteilen, insgesamt die meisten Punkte einzusammeln.

Ab dem 1. Dezember wird jeden Tag ein neues Kalendertürchen in diesem Forum veröffentlicht. Darin verbergen sich unterschiedliche Rätsel oder Live-Events. Besucht uns gerne im Channel Adventskalender, in dem ihr mit /ak den Adventskalender öffnen könnt. Dort ist es möglich, dass ihr euch die jeweiligen Aufgaben anschauen und eure Lösung für die Rätsel einsenden könnt!

Als Einsendeschluss für die meisten Kalendertürchen ist in diesem Jahr 23:59 Uhr des darauffolgenden Tages angedacht. Außerdem haben alle Teilnehmer die Chance, an der Gesamtauslosung teilzunehmen und dabei flauschige Gewinne abzustauben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Adventskalender!
Euer Team für Veranstaltungen