Die verlegten Buchstaben!


Die Weihnachtselfen Mary, Esra, Kevin und Daniel hatten den Auftrag, alle Buchstaben für den Weihnachtsmann Bene zusammenzusammeln. Weihnachtsmann Bene hat 12 davon verlegt, die ihn an etwas Wichtiges erinnern sollten. Sie suchten hinter dem Sessel, unter dem Bett, auf dem Kleiderschrank und überall, aber leider fanden sie nicht alle. Der Weihnachtssack füllte sich, doch es war noch viel Platz für die letzten Geschenke und der Weihnachtsmann wusste nicht mehr, woran er noch denken sollte.

Könnt ihr den Weihnachtselfen Mary, Esra, Kevin und Daniel helfen, diese zu finden?


Deine Aufgabe:

Suche alle 12 weihnachtlichen Buchstaben. Dazu musst du die vorangegangenen Kalendertürchen vom 1.12. bis zum 18.12. aus diesem Adventskalender durchstöbern und nachsehen, wo der Weihnachtsmann diese verloren hat.
Klicke dafür in der App im Channel Adventskalender die Türchen 1-18 an und sieh noch einmal genau nach. Alternativ kannst du dies auch mit den Türchenposts im Forum machen.
Die Buchstaben können überall versteckt sein - vielleicht irgendwo ttt1 zwischendrin, wo man es nicht vermutet. Dieser Buchstabe dient allerdings als Beispiel, wie die Buchstaben aussehen können, und ist nicht Teil der Lösung.

Hast du alle 12 Buchstaben gefunden, kannst du daraus ein Lösungswort bilden.

Winterzeit

Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Lösen der täglichen Rätseltürchen.
Euer Team für Veranstaltungen