Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Herzlich willkommen zum Adventskalender 2019 - #3110062 - 30.11.2019, 18:31:10
Zauberspruch

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 4.436


Liebe Adventskalenderbegeisterte,

auch in diesem Jahr möchten wir eine Weihnachtstradition fortführen, den Adventskalender des Teams für Veranstaltungen. Endlich steht die schöne Weihnachtszeit kurz bevor und so freuen wir uns, dass wir euch auch in diesem Jahr wieder auf eine abwechslungsreiche Reise durch eine Vielfalt verschiedenster Adventskalendertürchen mitnehmen dürfen!


Den Beginn der diesjährigen Weihnachtssaison möchten wir erneut auf besondere Art und Weise würdigen und euch zu dem Event Schlag den Knuddelspromi am 30. November ab 19.00 Uhr einladen. Dabei könnt ihr gegen Mitarbeiter von Knuddels.de antreten und euer ganzes Weihnachtswissen beweisen. Ob es euch gelingt, mehr Punkte einzuheimsen als das Knuddelsteam?

Ab dem 1. Dezember wird jeden Tag ein neues Kalendertürchen in diesem Forum veröffentlicht. Darin verstecken sich unterschiedliche Rätsel oder Live-Events. Auch in der App, die ihr im Channel Adventskalender mit /ak öffnen könnt, ist es möglich, dass ihr euch die jeweiligen Aufgaben anschauen und eure Lösung für die Rätsel einsenden könnt!

Eine Neuerung wollen wir euch nicht vorenthalten: Als Einsendeschluss ist in diesem Jahr zumeist 23.59 Uhr des darauffolgenden Tages angedacht. Außerdem haben alle Teilnehmer die Chance, an der Gesamtauslosung teilzunehmen und dabei flauschige Gewinne abzustauben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Adventskalender
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
FAQ zum Adventskalender 2019 [Re: Zauberspruch] - #3110109 - 30.11.2019, 21:33:22
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557

Häufig gestellte Fragen – Die Adventskalendersammelstelle


Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Lies dir die Aufgaben der jeweiligen Türchen durch, löse die Rätsel und schicke deine Ergebnisse an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im Türchen vermerkt!
Hierzu hast du in der Regel bis 23:59 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Spätere Einsendungen können nicht gewertet werden!
Du kannst die Aufgaben auch in unserem Channel Adventskalender lösen. Gib dort /ak ein und klicke auf das gewünschte Türchen. Dann erscheint die Aufgabe und du kannst deine Lösung direkt dort eingeben.

Was kann ich gewinnen?
Unter allen (richtigen) Einsendungen verlosen wir bei jedem Rätseltürchen Knuddel und Einmalfeatures. Die Auswertung erfolgt in den folgenden Tagen.
Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die fleißigsten Teilnehmer der Rätseltürchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Genauere Infos verraten wir aber erst am Ende des Kalenders.

Könnt ihr mich an die Türchen erinnern?
Du kannst den Newsletter unseres Weihnachtspostamtes aktivieren, indem du folgende Funktion im Chat eingibst: /p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender

Was mache ich, wenn ich versehentlich meinen Zweitnick benutzt oder den falschen Nick angeschrieben habe?
Keine Sorge! Solltest du deinen Zweitnick verwendet haben, dann teile uns das bitte rechtzeitig mit. Dann können wir deine Antwort übertragen.
Wenn du einen falschen Nicknamen angeschrieben hast, werden wir deine Lösung ebenfalls übertragen.

ACHTUNG:
Bei Kreativaufgaben behalten wir es uns vor, abhängig von der Teilnehmerzahl eine interne Vorauswahl durchzuführen und danach erst eine öffentliche Abstimmung zu starten, da ansonsten die öffentliche Abstimmung zu unübersichtlich werden könnte.

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei.
Es kann natürlich immer mal ein Fehler passieren. Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die Türchen alleine löst. Sonst bringst du dich selbst und Andere um den Rätselspaß.
Beispiele für Betrug sind ...
  • Nutzung von Lösungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen Lösung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen Lösungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks

Ich habe noch eine Frage!
Bei Fragen oder für ein Feedback stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung! Schaut doch auch mal im öffentlichen Channel Adventskalender vorbei. Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß beim Adventskalender 2019.


Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtwertung Adventskalender 2019 [Re: Candela] - #3122863 - 01.04.2020, 22:54:15
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557

Gesamtauswertung des Adventskalenders 2019


Wir möchten uns noch einmal entschuldigen, dass wir dieses Jahr etwas später dran sind. Wir haben einfach auf den ersten Schneefall gewartet! Dennoch hoffen wir, dass wir euch die Vorweihnachtszeit wie immer versüßen konnten und ihr viel Spaß beim Adventskalender hattet. Eure zahlreichen Teilnahmen, über die wir uns sehr gefreut haben, sprechen zumindest dafür. :-)
Da wir etwas spät sind, haben sich bei den Smileycodes dieses Mal auch ein paar Ostersmileys versteckt, wir hoffen, ihr nehmt es ebenso mit Humor.

Der Kalender setzte sich aus 4 Eventtürchen sowie 21 Rätseltürchen zusammen. Zum Auftakt gab es wieder ein Eröffnungsevent, bei dem ihr erfolgreich gegen die Mitarbeiter von Knuddels antreten konntet.

In diesem Jahr haben sogar noch mehr Teilnehmer an allen 21 Rätseltürchen teilgenommen.
Wir möchten euch ganz herzlich für eure Treue danken!

Siegerehrung 2019

1. Platz
12-07-1985, abki, Acid8urn, Arnikin, Benny1313, CeLiNaTo, cirow, CreativeChaos, Dein Engel auf Erden01, Dr Steve, flou93, Hard Enduro, HeRbAbYgIrL<3, janu2, lampenstrahl, Lokino, Michael1529478, mikasapikaa, nocab, SchaetzeLeiin, Schuechterne-1989, SüßeVanyMaus, Sysadm, Triterium, wrestlemania, x Electrobaby <3 x, zappalot1 und zauberin21
28 Teilnehmer haben versucht, alle 21 Rätseltürchen zu lösen! Neben Ruhm und Ehre erhaltet ihr je einen Smileycode sowie 15 Knuddel!

2. Platz
19Tim09, Alltagspsychologie, lili-sophia, MexicanPrinces, plokmnbvcxyasdfghjiuztrewq, Ronja52 und rulezgirl
7 weitere Teilnehmer haben nur einen einzigen Tag pausiert und somit 20 Lösungen abgegeben. Dafür erhaltet ihr von uns je 40 Knuddel!

3. Platz
Kicky43w, loves-rock, LuckyStefan, obelix38, oOCrazyBoyOo, royalsnipe und Sunnyboyy17,
7 Teilnehmer haben ein weiteres Türchen verpasst. Mit 19 Einsendungen sichert ihr euch jeweils 20 Knuddel!

4. Platz
chrissi38, Nicolas2200, Sandu, Shikain, T-Lo
18 Einsendungen reichen diesen 3 Teilnehmern für Platz 4. Dafür gibt es für euch je 10 Knuddel!

5. Platz
H0lg3r und Jörg130m
Für 17 Lösungen bekommen auch diese 2 Teilnehmer noch je 5 Knuddel!


Herzlichen Glückwunsch noch mal an die Gesamtsieger sowie die Platzierten!

Auch in diesem Jahr haben wir noch ein kleines "Best-of" für euch von besonders kreativen und lustigen Antworten.

Warnung! Spoiler!
Türchen 9 - Einkaufsbilderrätsel:

12-07-1985 kombinierte haarscharf:
Warnung! Spoiler!
Nachdem ich lange überlegt habe, wieso der Sonnenuntergang am Nordpol bereits um 18 Uhr ist und ob die Behausung des Weihnachtsmannes so baufällig ist, dass die Kräne selbst zur Hochzeit (von hoch kommend, hat nichts mit der Ehe zu tun!) des Weihnachtsmannes ihre Runden drehen müssen, kam ich auch auf den Adventskranz.
Adventskranz

Runde 2 war verhältnismäßig einfach. Ein schaf mit Cola zu übergießen sorgt für die sprichwörtlichen schwarzen Schafe. Die sehen, wenn man kurzsichtig ist, aus wie aufgeplusterte Schokolade und schon war das Lösungswort gefunden.

Schokolade

Das letzte Wort war wieder schwer... Ein gefällter Baum, ein Pfeil auf Jahresringe, ein Kerl der so ungeschickt ist, dass er überall gegen rennt und sein Kopf so voller Beulen ist, die bereits wie blaue Flecke in allen Farben erstrahlen, dazu ein liebloser Tisch, das war echt eine Herausforderung. Von hinten aufgelöst kam man auf den Kinderpunsch. Ihr wollt es einem halt doch nicht zu einfach machen.

Kinderpunsch

Türchen 11 - Das Familienduell:

12-07-1985 erklärte uns noch einmal, was wir unter einer Baumspitze zu verstehen haben:
5. Baumspitze (son Ding zum oben drauf setzen, gibts ja in den verschiedensten Ausführungen)

Sven638 hingegen erkannte, dass Jesus nur Überlebenschancen hat, wenn er eine Rüstung anzieht:
Maria, Josef & Jesus im Stahl

Türchen 13 - Fehlersuche für den Weihnachtsmarkt:

abki erkannte unsere Intentionen, was wir im Fehlerbild versteckt hatten:
3. Schneemanm fehlt ein Auge (Piraten-Schneemann? xD), 4. Roter Punkt auf der silbernen Christbaumkugel (Christbaumkugel-Brustwarze? xD)

H0lg3r hingegen wusste unsere ''künstlerischen Fähigkeiten'' nicht zu schätzen:
Der Kienapfel neben der silbernen Kugel ist mit weißem Gekrakel verunstaltet

ibw92 ist völlig zu Recht für mehr Eigeninitiative:
Den letzten Fehler müssen die Beiden schon selbst finden, ich soll ja nur helfen und nciht alles für sie machen

Jazze13, Jojo9643 und Zirkane erkannten, dass auch Oma Mary Geld braucht:
Warnung! Spoiler!
die restlichen 10 Euro darf Oma Mary selbst auf dem Weihnachtsmarkt ausgeben. :D

Und die letzten 20? behält de Oma für sich

6. und 7. gibt es nicht, weil Oma Mary noch bißl Geld braucht um sich was schönes zu Essen kaufen zu können

Türchen 16 - Geschenkelotto

CreativeChaos erstellte uns auch eine Aufgabe:
Teil 2: Ich möchte hier beschweren, es ist kein Rätsel. Ich möchte durch dieses Adventskalenderevent in die Champions League des Adventskalenders aufsteigen. Ohne 3 Punkte ist dies aber nicht möglich. Ich fordere also den Videoschidsrichter dazu auf, dieses heute Dingens da zu überprüfen !

Ps.: Quizfrage von Sanne: Welcher Teamler aus dem Veranstaltungsteam hat das auffälligste Nickfeaute?

Türchen 19 - Das Vanilleextrakt-Drama

12-07-1985 ist der geborene Einbrecher (aber unsere Teamler lassen wir nicht ausrauben! :D):
Aber wer versteckt Vanillextrakt in nem Safe? Und noch viel wichtiger ist eine andere Frage:o
Welcher Safe hat lediglich 3 Stellen? Da ist man ja schneller durch wenn man es einfach durchprobiert :o

Gebt mir mal die Adresse von Esralein, da ist scheinbar leicht Beute zu machen...

Türchen 20 - Der gemeine Wunschzettelstreich:

lili-sophia lag mit ihrer Vermutung goldrichtig (ja, es war ein Kerl!) und spendiert Weihnachtsbäume für alle, die keine haben:
Barbie/Puppe kann beides sein, lange Beine schätze ich aber eher auf Barbie. Das Türchen hat nen Kerl gemacht, oder? :D
Das Kind welches sich einen Tannenbaum wünschen muss, weil seine Eltern dafür kein Geld haben tut mir leid ;(

Lokino hatte da noch ganz andere Gedanken .. :-D :
ICH HOFFE, dass es jugendfrei ist, daher lass es eine Barbie sein!

Und 12-07-1985 analysierte die Wünsche der Kinder genauestens:
Warnung! Spoiler!
Der erste Wunschzettel spricht eindeutig von einem Feuerwehrauto und einer Sirene. Wenn das erfüllt wird, waren jedoch scheinbar die Eltern nicht artig:D
Alternativ kann sich das Kind natürlich auch ein Polizeiauto mit einem durstigen Polizisten oder einen Notarztwagen auf dem Weg zum Badeort vorstellen.

Wunschzettel 2 zeigt ein barbarisches Kind, welches schon in jungen Jahren auf Bärenjagd gegangen ist. Seine erste Beute muss nun ersetzt werden, um die weiteren Streifzüge sicherzustellen. Man sieht, ein potenzieller Grünenwähler wächst in diesem Hause nicht heran. Es soll also ein Teddybär sein.

Im 3. Wunschzettel wird ein Brettspiel beschrieben, welches auf den Namen Monopoly hört. Verdient hätte unser Checker aber eher was anderes, ein Buch was ihm eine vernünftige Ausdrucksweise näher bringt zum Beispiel.

Für den 4. Wunschzettel musste man wohl ein Mädchen aufsuchen, die später viele OPs über sich ergehen lassen will. Immerhin ist es jetzt schon wichtig, dass die Beine lang und schön sind. Wer von Kindestagen an schon solch ein Schönheitsideal hat, wird später sicher wasserstoffblond auf Gina-Lisa und co machen. Bis dahin reicht aber eine Puppe (dieses spezielle, hier wohl angesprochene Modell eines amerikanischen Herstellers nenne ich nicht, wäre ja Werbung, die nach den AGB nicht gern gesehen wird).

Und auf dem 5. und letzten Wunschzettel haben wir ein Kind mit Geldproblemen aber einer sozialen Ader und Familiensinn. Dieses Kind ist mir am liebsten. Daher soll es nicht nur Geld, einen Weihnachtsbaum mit Lametta und einem Stern haben, sondern gern auch die Geschenke von Kind 1 und 3. Die sind gierig oder reden doof.

Ansonsten gibt es eine ausgewogene Mischung bei den Briefeschreibern. Um die Gesellschaft abzubilden fehlt aber noch was, was man wieder nicht aussprechen darf. Wäre ja voller Vorurteile und so.

Daher viel Spaß mit den Geschenken und bis zum Moment wo die kleinen Wichtel ihre Arbeit erledigt haben, so dass Kinderaugen erstrahlen.

Wir würden uns freuen, euch auch bei unseren anderen Events wiederzusehen.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]