Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt - #2611454 - 17.10.2013, 10:47:53
Kleines Chatmonster
Nicht registriert


huhu und zwar ist mir aufgefallen das seid gestern sowohl bei mir als auch bei sämtlichen anderen nicks kein wildspacebild mehr angezeigt wird und das kann nicht an dem catch liegen da auch andere mein bild dort nicht sehen könnnen und das fehlen auch bei diesen personen vorkommt scheinbar handelt es sich hierbei um einen bug der so schnell wie möglichst behoben werden sollte ein wildspace ohne bild ist doch langweillig .....

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2611457 - 17.10.2013, 10:58:35
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Handelt es sich bei deinem "Satz" um eine Frage, eine Aussage, oder einen Hinweis?

Da dieser eine Satz ohne jegliche Komma oder Punkte geschrieben ist, ist es sehr schlecht zu deuten.

P.S: Oder sind die Punkte am Ende zum selbst einfügen gedacht?


Bearbeitet von Rajasta (17.10.2013, 10:59:45)
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Rajasta] - #2611461 - 17.10.2013, 11:10:02
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Es mal mit /clearimagecache probiert und den Browser neugestartet? Browser-Cache geleert? Gesperrt für Bilder-Uploads?
Ich gehe davon aus, dass das eine sehr einfache Erklärung für das Problem geben wird. :x
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Eigensinnig] - #2611465 - 17.10.2013, 11:27:02
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Kann meinen letzten Beitrag leider nicht mehr ändern - das Problem könnte am neuen Java Update liegen.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Eigensinnig] - #2611470 - 17.10.2013, 11:45:59
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin moin,

mir schrieb vorhin auch eine Userin wegen diesem Problem. Dabei merkte ich, dass die Wildspaces bei mir ebenfalls generell nicht mehr angezeigt wurden, nur der Text blieb sichtbar. Sämtliche normale Schritte hatte ich ausprobiert.

Das neue Update von Java hatte ich seit gestern installiert, da es aber auch den Chat dazu brachte, in faszinierender Zeitlupe abzulaufen, hab ich es wieder runtergeschmissen und Update 25 verwendet. Seitdem werden mir die Wildspaces auch wieder angezeigt, vermute also ebenfalls, dass das Update damit zusammenhängt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2611480 - 17.10.2013, 12:23:21
medium22

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.937
Hallo,


das Problem hängt mit dem Update von Java zusammen. Derzeit dürfte niemand mit der aktuellsten Java-Version Wildspace-Bilder angezeigt bekommen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung.


Gruß
_________________________
Der kluge Mensch gibt auch anderen die Gelegenheit Fehler zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: medium22] - #2611702 - 18.10.2013, 07:17:56
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Schuld dürfte wohl diese Exception sein:

Exception in thread "AWT-EventQueue-2" java.awt.IllegalComponentStateException: component must be showing on the screen to determine its location
at java.awt.Component.getLocationOnScreen_NoTreeLock(Unknown Source)
at java.awt.Component.getLocationOnScreen(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.eventDispatched(Unknown Source)
at java.awt.Toolkit$SelectiveAWTEventListener.eventDispatched(Unknown Source)
at java.awt.Toolkit.notifyAWTEventListeners(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Sie taucht bei mir bei Wildspace-Bildern, als auch bei den Anzeigen von James nach dem Login auf. Seltsam ist natürlich, dass hier keine Klasse von Knuddels auftaucht. Ob dies ein allgemeiner Bug in Java 7 U45 ist?

Warnung! Spoiler! (Kleiner Sarkasmus am Rande)

Oh nein, die Anzeigen sind betroffen! Umsatzverlust! Bug mit höchster Prio!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Enrico-nrp] - #2611771 - 18.10.2013, 13:57:24
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Böser Spoiler! :-O xD

Allerdings habe ich - trotz neuestem Java Update - Ads. Beweisführung abgeschlossen. :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Eigensinnig] - #2612853 - 22.10.2013, 11:33:34
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu,

die Wildspacebilder sollten nun (nach einem Hardreload der Startseite von Knuddels) wieder angezeigt werden. :-)

# Andi
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: 8Andi8] - #2613110 - 23.10.2013, 11:55:28
willybull1
Forum​user​

Registriert: 04.04.2009
Beiträge: 1
Ja seit Gestern funktioniert wildspace bilder wieder bei mir zumindest wieder,wollt mich beim Bug Team noch mals bedanken für die schnelle Arbeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: willybull1] - #2613126 - 23.10.2013, 13:22:07
TrikoFlex
Nicht registriert


Leider werden die Wildspace-Bilder nach wie vor nicht angezeigt. Nach Rücksprache anderer User, verhält sich das Problem gleich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2613130 - 23.10.2013, 13:42:33
medium22

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.937
Antwort auf: TrikoFlex
Leider werden die Wildspace-Bilder nach wie vor nicht angezeigt. Nach Rücksprache anderer User, verhält sich das Problem gleich.


Um diese wieder angezeigt zu bekommen, muss man die aktuellste Applet-Version benutzen (9.0bai). Du benutzt 9.0bad, also noch die alte Version davon.

Abhilfe schafft da ein "harter Reload" der Startseite (nicht Login-Seite, sondern Kategorienübersicht!). Dazu rufe die Startseite auf und drücke die Tastenkombination Strg + F5. Die Seite lädt sich neu und nimmt nicht die Inhalte aus dem Cache. Wenn du dann den Mauszeiger über eine Kategorie hältst, steht unten Rechts im Browser das Ziel des Links. Dieser sollte nach mit "v=90bai" enden.


Gruß
_________________________
Der kluge Mensch gibt auch anderen die Gelegenheit Fehler zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: medium22] - #2613136 - 23.10.2013, 14:29:37
TrikoFlex
Nicht registriert


Ah, ich danke vielmals. Ich bin aber auch ein Blödian. Generell lass ich den Tab bei Knuddels immer offen, um mir das mühselige einloggen (Nickname schreiben+Passwort) zu ersparen, ohne daran zu denken, dass ich die Seite neuladen muss.

P.S. Nein, das ist kein Sicherheitsrisiko und war es seit 4 Jahren nicht, da niemand an meinen Laptop kommt und ich generell brain.exe ausführe. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2613144 - 23.10.2013, 15:18:42
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: TrikoFlex
Generell lass ich den Tab bei Knuddels immer offen, um mir das mühselige einloggen (Nickname schreiben+Passwort) zu ersparen, ohne daran zu denken, dass ich die Seite neuladen muss.



Dafür gibt es die Merken-Funktion. o.o
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2613149 - 23.10.2013, 15:37:05
Öwes
Nicht registriert


Mahlzeit :-)

leider werden die Bilder zumindest auf meiner Wildspace nicht angezeigt. Habe den Cache geleert auch /clearimagecache hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Auch habe ich die aktuellste Version: V9.0bai. Habe es bei Firefox und bei Chrome probiert. Bei beiden leider keinen Erfolg. :-(

Mit [Bildplatzhalter] ist mir alles bekannt. :)

Liebe Grüße, Öwes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Eigensinnig] - #2613151 - 23.10.2013, 15:38:40
TrikoFlex
Nicht registriert


Antwort auf: Escape Velocity
Antwort auf: TrikoFlex
Generell lass ich den Tab bei Knuddels immer offen, um mir das mühselige einloggen (Nickname schreiben+Passwort) zu ersparen, ohne daran zu denken, dass ich die Seite neuladen muss.



Dafür gibt es die Merken-Funktion. o.o


Danke für diese gedankenlose Eingebung. Du hast wahrlich mein Leben bereichert...

Es hat schon Gründe, warum ich auf die "Merken"-Funktion nicht zurückgreifen werde/will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2613195 - 23.10.2013, 18:48:28
Öwes
Nicht registriert


Antwort auf: Öwes
Mahlzeit :-)

leider werden die Bilder zumindest auf meiner Wildspace nicht angezeigt. Habe den Cache geleert auch /clearimagecache hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Auch habe ich die aktuellste Version: V9.0bai. Habe es bei Firefox und bei Chrome probiert. Bei beiden leider keinen Erfolg. :-(

Mit [Bildplatzhalter] ist mir alles bekannt. :)

Liebe Grüße, Öwes.


Ergänzung: Funktioniert wieder - alles in Ordnung. Vielen Dank für eure Hilfe im Chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: ] - #2613221 - 23.10.2013, 19:11:56
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

seid froh, dass ihr wenigstens noch eure Wildspace seht - ich kann nicht einmal einen Link reinkopieren.


Mit freundlichen Grüßen,
Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Tullece] - #2613227 - 23.10.2013, 19:26:09
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Antwort auf: Tullece
Hallo,

seid froh, dass ihr wenigstens noch eure Wildspace seht - ich kann nicht einmal einen Link reinkopieren.


Mit freundlichen Grüßen,
Tino.


Ich habe jetzt von einem Firefox- und einem Chrome-Nutzer (beide Windows 7 x64), Applet-Version 9.0bai die Bestätigung, dass Wilkdspace-Bilder angezeigt werden. Habe auch keine Probleme mehr.

Das mit dem Links kopieren ist bekannt. Böse Zungen (also ich) behaupten, das ist mit Absicht so, offiziell ist es wohl aber ein Bug. Hier der Thread

[zum Seitenanfang]  
Re: Wildspacebilder werden nicht mehr angezeigt [Re: Enrico-nrp] - #2613252 - 23.10.2013, 20:32:55
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: Enrico-nrp
Das mit dem Links kopieren ist bekannt. Böse Zungen (also ich) behaupten, das ist mit Absicht so, offiziell ist es wohl aber ein Bug. Hier der Thread

Der Fehler tritt allerdings nur in Chrome auf. Tullece, wenn du kurz etwas reinkopieren willst, dann könntest du einfach den Browser wechseln.

Von unserer Seite wird das definitiv als Bug behandelt. Inwieweit für den Bug allerdings Knuddels oder Google verantwortlich ist, das kann ich dir nicht sagen. Auch nicht, ob Google das u. U. mit Absicht (-> Sicherheitsfeature) gemacht hat.

Maxi
(Bugsteam)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious