Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Channellsite ist zu klein - #2495000 - 01.09.2012, 00:26:46
Thaliel
Nicht registriert


bin nicht sicher ob es wirklich ein bug ist oder nicht, jedenfalls ist bei mir nach dem update auf java 7 die channelleiste viel zu klein:
[img]http://img268.imageshack.us/img268/446/clsyn.jpg[/img]

vorher reichte die in der höhe ja bestimmt doppelt so weit

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495027 - 01.09.2012, 02:18:11
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wurde hier schonmal angesprochen, ich meine mich jedenfalls daran zu erinnern. Finde den alten Thread aber auf die Schnelle momentan nicht
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: UltimateG4ming] - #2495217 - 01.09.2012, 15:56:28
Thaliel
Nicht registriert


Muss auf jeden fall ein Java-spezifisches Ding sein, denn das Bild ist unter allen erdneklichen Brwosern das gleiche. Leider schaffe ich es auch nicht, auf Java 6 zurückzusetzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495262 - 01.09.2012, 17:34:54
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Thaliel
bin nicht sicher ob es wirklich ein bug ist oder nicht, jedenfalls ist bei mir nach dem update auf java 7 die channelleiste viel zu klein:
Warnung! Spoiler!
[img]http://img268.imageshack.us/img268/446/clsyn.jpg[/img]


vorher reichte die in der höhe ja bestimmt doppelt so weit


geh mal auf Systemsteuerung ~> doppel klick auf das Java Symbol ~> dann oben bei den Reitern auf "Erweitert" und guck mal ob der Hacken dort raus ist wie man das auf den folgenden Screen sehen kann

[img]http://img8.myimg.de/Javae265f_thumb.jpg[/img]

wenn der raus ist einfach mal rein machen und unten auf "Anwenden" gehen und dann alles schließen und Browser noch mal schließen und dann neu starten und dann sollte es wieder die große Leiste sein :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: tdu89] - #2495437 - 02.09.2012, 00:49:03
Thaliel
Nicht registriert


der haken ist bereits automatsich dort und kann von mir auch nicht beeinflusst werden


Bearbeitet von Thaliel (02.09.2012, 00:51:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495439 - 02.09.2012, 01:00:00
Thaliel
Nicht registriert


achso, ich geb noch nen screen drauf
[img]http://img189.imageshack.us/img189/8324/jcpw.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495499 - 02.09.2012, 11:48:54
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Thaliel
achso, ich geb noch nen screen drauf
Warnung! Spoiler!
[img]http://img189.imageshack.us/img189/8324/jcpw.jpg[/img]


hmm.... da es grau hinterlegt ist kommt man an das Feld auch nicht dran denn wenn man den Hacken raus macht ist die Liste wieder groß wüsste auch im Moment nicht wie man an das Feld so dran kommt :-O

Außer du versuchst Java mal ganz zu Deinstallieren und dann bei Java.com neu zu Installieren vielleicht kommst du dann drauf ?-) (ich glaub zwar nicht das das was bringt aber Versuchen kann man es mal)

Wenn es nicht klappt weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495512 - 02.09.2012, 12:15:26
Davess
Nicht registriert


Seit Java 7 habe ich ähnliches Problem, dass das Chatfenster nach rechts verschoben ist + die Channelliste zu kurz ist. Bis Java 6 - 35. Version war alles in Ordnung. Ist bei allen meinen PC's so.

Dein Tipp tdu89 mit der Einstellung hat mir leider auch nicht weitergeholfen. (dabei war bei mir die Einstellung nicht grau, sondern konnte die Funktion ohne Probleme deaktivieren - aber half nichts)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495568 - 02.09.2012, 15:00:50
Thaliel
Nicht registriert


habe nun java komplett entfernt (auch noch die alte version) und neu installiert. Damit habe ich zu dem Häkchen zwar Zugang, aber genau wie bei Davess macht es keinen Unterschied ob es gesetzt ist oder nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495573 - 02.09.2012, 15:45:15
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Juhu,

Antwort auf: Thaliel
habe nun java komplett entfernt (auch noch die alte version) und neu installiert. Damit habe ich zu dem Häkchen zwar Zugang, aber genau wie bei Davess macht es keinen Unterschied ob es gesetzt ist oder nicht


schade dann weiß ich leider auch nicht weiter sorry :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: tdu89] - #2495595 - 02.09.2012, 16:38:18
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Hi,

der Bug bezüglich der verkürzten Channel-Schnellwahl-Liste ab Java 7 ist aufgenommen. Danke :-)

@Davess: Dein Problem liegt nicht an Java 7, sondern ist ein FotoMeet-Problem. Jeder Nick der an einem der Experimente dazu teilgenommen hat, hat dieses Problem. Der Bug ist bereits bekannt und weitergegeben.

Maxi
(Bugsteam)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: tdu89] - #2495597 - 02.09.2012, 16:39:16
Thaliel
Nicht registriert


danke dass du es wenisgtens versucht hast, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: Maxiking999] - #2495631 - 02.09.2012, 18:07:19
Davess
Nicht registriert


Stimmt Maxi, ich habe gerade mit ZN getestet, da habe ich das Problem nicht. Allerdings taucht dieses Problem unter Java 6 nicht auf, also spielt die Java Version doch eine wichtige Rolle.

Noch als Ergänzung: Nicht nur die Channelliste ist kurz geworden, sondern betrifft alle Listen, z.B. auch die Notrufliste, wo ich den Beschuldigten auswähle.

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Seit paar Tagen habe ich bei /pp's Zeilenumbrüche, das bedeutet, wenn ich private Nachrichten schreibe und die Zeile voll ist, dann nicht nicht mehr automatisch von links nach rechts weiter geschrieben wird, sondern eine neue zeile beginnt unter input.

Hier kann man es etwas schlecht erkennen, aber so sieht es aus. Unter den vielen bbbbb....'s sind weitere Buchstaben zu lesen. Ich kann auch unter den input-Zeilen mit der Maus scrollen.

[img]http://pyto.bplaced.net/pp.PNG[/img]



Bearbeitet von Davess (02.09.2012, 18:13:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495637 - 02.09.2012, 18:26:15
rene1039
Nicht registriert


Antwort auf: Davess
Stimmt Maxi, ich habe gerade mit ZN getestet, da habe ich das Problem nicht. Allerdings taucht dieses Problem unter Java 6 nicht auf, also spielt die Java Version doch eine wichtige Rolle.

Noch als Ergänzung: Nicht nur die Channelliste ist kurz geworden, sondern betrifft alle Listen, z.B. auch die Notrufliste, wo ich den Beschuldigten auswähle.

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Seit paar Tagen habe ich bei /pp's Zeilenumbrüche, das bedeutet, wenn ich private Nachrichten schreibe und die Zeile voll ist, dann nicht nicht mehr automatisch von links nach rechts weiter geschrieben wird, sondern eine neue zeile beginnt unter input.

Hier kann man es etwas schlecht erkennen, aber so sieht es aus. Unter den vielen bbbbb....'s sind weitere Buchstaben zu lesen. Ich kann auch unter den input-Zeilen mit der Maus scrollen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://pyto.bplaced.net/pp.PNG[/img]




Hallo,

dieser Bug ist bereits bekannt. Dennoch danke für die Meldung! :-)

René
Bugs-Team


Bearbeitet von rene1039 (02.09.2012, 18:27:01)
Bearbeitungsgrund: Screenshot in Spoiler

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495685 - 02.09.2012, 20:13:19
Thaliel
Nicht registriert


hallo rene, du kannst aber auch nicht bei dem initialproblem (verkleinerte Listen) helfen fürchte ich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495707 - 02.09.2012, 21:29:11
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Das wird ein Problem sein, welches im Zusammenspiel zwischen Java 7 und dem Chatapplet entstanden ist, das wirst du von außen nicht beheben können. Außer du nutzt eine ältere Version von Java, ob das gut oder schlecht ist, muss allerdings dann jeder für sich entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: Maxiking999] - #2495785 - 03.09.2012, 00:32:57
Thaliel
Nicht registriert


ich habe es versucht auf java 6 downzugrade, aber scheinbar akzeptiert das applet, sobald einmal version 7 installiert war, keine ältere Version mehr, zumindest wird mir unter version 6 angezeigt ich hätte gar keine Java plugin installiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: ] - #2495790 - 03.09.2012, 00:42:27
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Das bezweifle ich mehr als stark, denn sonst hätten Leute, die oft von unterschiedlichen Rechnern online gehen, ziemlich oft das Problem, dass das Applet sie nicht mehr reinlassen würde. Ich erdreiste mich einfach mal zu behaupten, dass hier ein Anwenderfehler beim Downgrade vorliegt. :-P
Schreib mich doch mal im Chat an, das sollte ja irgendwie hinzukriegen sein. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: Maxiking999] - #2495815 - 03.09.2012, 06:56:36
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Maxiking999
Das wird ein Problem sein, welches im Zusammenspiel zwischen Java 7 und dem Chatapplet entstanden ist, das wirst du von außen nicht beheben können. Außer du nutzt eine ältere Version von Java, ob das gut oder schlecht ist, muss allerdings dann jeder für sich entscheiden.


falls du meinst, dass der "Zeilenumbruch" bei einer älteren Java Version weg geht kann ich melden NEIN. Ich nutze Java 6 Update 33 und habe diesen dummen Zeilenumbruch. Also das klappt auch nicht jedenfalls bei mir nicht ob es bei anderen klappt keine Ahnung bezweifel ich aber :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channellsite ist zu klein [Re: tdu89] - #2495948 - 03.09.2012, 14:06:18
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Es geht in diesem Thread initial (um die Formulierung der Threaderstellerin zu wählen) um die verkleinerte Channel(-Schnellauswahl)-Liste und wenn man den Kontext verfolgt, ist meine Antwort auch genau darauf abgezielt. Ich verstehe gerade leider nicht, wie man aus dem Kontext heraus auf einmal auf das andere Problem kommt, welches hier nur kurz genannt wurde und gar nicht weiter thematisiert wurde.

Die mehrzeilige Eingabezeile ist der Workaround für das Ping-Enter-Problem und wurde von Seiten der Knuddels-Entwickler bewusst in die Appletversion V9.0apd eingebaut, ein Downgrade der Java-Version kann hier nicht helfen.

Maxi
(Bugsteam)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious