Guten Tag zusammen,

in Gesprächen mit CM-Kollegen und Versammlungen ist uns die Idee gekommen, man könnte doch einiges für uns CMs vereinfachen.

Zum Beispiel, Verwarnungen sichtbar für CMs hinter den jeweiligen Nicks machen.
Sagen wir mal, der User XY wurde aufgrund von Spamming Verwarnt würde hinter dem Nick (durch vielleicht einer Funktion wie /vw User XY: Spamming) ein VW für Verwarnung stehen - oder 1. VW.

Wodurch wir auch dann über den Eintrag in der Whois bescheid wüssten - da wir zum Beispiel eine handvoll von CMs in FotoFlirt sind - würde uns das zum Beispiel die Arbeit erleichtern.

Zudem könnte man sich überlegen ob man weitere Funktionen oder einfachere Übersichten über Einträger der User erhält wenn man CM ist.

Weitere Funktionen könnten zum Beispiel an der Info als Leitfaden anknüpfen, sagen wir es gibt Funktionen wie :
/vw User XY:Grund

Gründe z.b. :
Spamming (könnte unterteilt werden in : Kiss-Spam, Funktion-Spam usw.) - Beleidigung (kann unterteilt werden in : leicht, mittel, schwer) usw.

Zudem würde durch die Funktion /vw User XY:Grund ein vorgefertigter Text (also wie eine Art Macro zusätzlich) öffentlich den Verstoß bekannt machen - z.b. wie mit Sätzen wie diesen :

CM-Nick / James verwarnt den User XY wegen Spamming und bittet ihn sich an die /info zu halten.

Dies könnte durch (vielleicht eine andere Farbe als die Schriftfarbe) hervorgehoben werden.

-

Zudem wäre eine bessere Übersicht über Einträge in der Whois eine weitere Entlastung für CM's - wenn wir z.b. durch ein Symbol hinter dem Nick (als Beispiel) bescheid wüssten das was eingetragen wurde.
Oder durch eine Übersicht in der Art wie Mutes und Channellocks.

Gruß,
Matze