Im Bezug auf das erneut eingefuehrte, [color:"blue"]*[/color] offizielle Homepagewahl wuerde ich gerne mal die Meinung und Gegenargumente fuer eine offenere Maskenvorgabe zur Homepagegestaltung einholen.

Wie und vorallendingen was hat man sich darunter Vorzustellen?!

Es ist eigentlich recht Simpel.

Der Headabereich (Banner, und Nick's Homepage, x Geknuddel u. GB) und Footer (HR-Tag,Homepage bearbeiten, zufaellige Hp u. Footer-Banner) sollten meiner Meinung nach mit ID -bzw. Klassenselektoren versehen werden, damit auch weniger ambitionierte 'Bastler' einfach und zielgerichtet diese Bereiche ihren individuellen Gestaltungswuenschen anpassen koennen.

Oftmals, passen die Vorgaben einfach nicht zum 'Layout' das man aufwendig konzeptioniert hat und man muss, wenn man kein Javascript verwenden kann/will mit einem faulen Kompromiss leben.

Dinge wie Image-replacement, Farbe, Groesse und verschiebung dieser Inhalte, sind immer recht problematisch, da sie nicht immer mit den aktuellen AGB-Bestimmungen konform gehen und man macht sich eines Vergehen schuldig, obwohl man eigentlich nichts boeses im Sinn hatte.

Warum ich die Banner hier mit einbeziehe?!

Ab und zu, passt ein werbebanner eben nicht Oben oder unten im Layout sondern muss rechts oder Links plaziert werden, damit der Gesammteindruck stimmig bleibt.

Mich wuerde jetzt an diesem Punkt interessieren, wie ihr darueber denkt, sofern ihr ueberhaupt eine Meinung dazu habt. Ob eine Aenderung diesbezueglich Sinnvoll waere, wo ihr evtl. Probleme oder Konfliktmoeglichkeiten vermutet, bevor man es letztendlich als Idee nach Ideen und Vorschlaege verschieben laesst.

Also lasst euch aus. zwinker

[color:"blue"]Link entfernt(Seite noch nicht offiziell offen)[/color]


Bearbeitet von lutz39 (08.06.2008, 21:57:52)