Hallo.

Wieder sind CM Wahlen und wie üblich tauchen die üblichen Karteileichen in der /CM stat Liste auf. Diese Personen sind generell nie im Channel, wählen aber mit. Und hier habe ich nun eine Idee.

Personen die nie im Channel sind, können auch nicht beurteilen wer überhaupt für das Amt geeignet ist. Sie wählen wahllos und und das ist nicht richtig so.

Idee:
Ähnlich wie für die CM-Periode wird auch für LC'ler eine Mindestzeit eingeführt die sie im Channel verbringen müssen, damit sie an einer CM-Wahl teilnehmen können, zusätzlich zu den 2 Monaten die sie den Channel als LC haben müssen. So wird verhindert das Leute wählen die sowieso niemand kennt und auch das runtervoten dürfte damit ein wenig eingeschränkt werden. Wählen können sollte nur, wer auch aktiv am Geschehen im Channel teilnimmt. Alle anderen sollten auch wenn sie 12 LC-Monate haben wenn sie nie da sind nicht mitwählen können. Gleichzeitig würde man so auch die Systemchannel ein Stück wiederbeleben, da die meisten ja inzwischen in rechtsfreien Mychannels sind, wo sie tun und lassen können was sie wollen.

cheers