Hallo ;)

ich wollte diesen Beitrag zuerst im CM-Forum posten, aber dann dachte ich mir, das geht schon alle etwas an.
Und zwar geht es um die Channelinfo.

Alle CMs haben ja die Möglichkeit, eine Channelinfo zu erarbeiten und dann als Vorschlag zu eröffnen.
Leider sieht man erst dann, wenn man die Info vorstellen möchte, wie sie eigentlich wirklich aussieht.

Von daher schlage ich die Funktion /CM Infotest vor.
Damit könnten die CMs sich ihr "Werk" selbst anschauen und es perfektionieren, bevor es als Vorschlag raus geht.
Es soll dann quasi wie beim richtigen Vorschlag (Die Abstimmung) ein Fenster aufgehen, in welchem man die Info komplett sieht.
So spart man sich unnötige Abstimmungen und kann meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis bei der Erstellung der jeweiligen Channelinfo erzielen.

Da ich viel durch unterschiedliche Channels komme und die dortigen CMs auch kenne, weis ich, dass allgemein ein bisschen Probleme bei der Erstellung der Channelinfo vorhanden sind.
Vielleicht wäre auch ein Zusatz in der CM-Doku unter dem Punkt Channelinfo sinnvoll, in welchem alle möglichen Formatierungen und Befehle für die Doku wie beispielsweise das Einfügen von Links, Farben, etc. aufgeführt werden.


So das wars auch schon wieder.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüßle Michi bäh