Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Werbefreiheit als separates Abo-Modell neben Knuddels Plus - #3120077 - 04.03.2020, 12:55:20
eluveitie -I-
Forumuser

Registriert: 17.12.2015
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich wünsche mir ein separates Abo-Modell, das nur die Werbung aus den Apps und HTML Chat entfernt ohne zusätzliche Premium-Funktionen. Für die Werbefreiheit benötigt man derzeit VIP/Knuddels Plus (oder wie auch immer das nun heißt). Die günstigste Variante kostet 1,99€ pro Woche. Die monatlichen Kosten belaufen sich also auf ca. 8€. Dafür, dass ich nur die Werbung entfernt haben möchte ist das doch etwas zu viel. Hier könnte man eine monatliche oder jährliche Einmalzahlung anbieten.
Ich für meinen Teil möchte diese ganzen VIP Funktionen nicht haben, mich stören lediglich die Werbebanner, die gerade im HTML Videochat viel Fläche einnehmen und die Videos dadurch verkleinern >Abhilfe zur Werbefreiheit entfernt<.

Vielleicht gibt es ja einige, die so denken wie ich und gar kein VIP haben, aber bereit wären nur die Werbefreiheit einzeln zu kaufen für einen deutlich geringeren Preis?!



Bearbeitet von abki (12.07.2020, 22:46:16)
Bearbeitungsgrund: Siehe oben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit als separates Abo-Modell neben Knuddels Plus [Re: eluveitie -I-] - #3132883 - 12.07.2020, 22:47:05
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo eluveitie -I-. :-)

Vorweg: Entschuldige bitte die späte Bearbeitung deiner Idee. Ich habe zu dieser nun Rücksprache gehalten, ob ein separates Abonnement für die Werbefreiheit überhaupt bedacht wurde bzw geplant ist oder nicht. Aktuell jedenfalls ist ein Abonnement, mit der man nur die Werbefreiheit kaufen kann, nicht geplant. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass ein solches irgendwann mal angeboten werden könnte. Man darf sich also überraschen lassen.

Des Weiteren habe ich deinen Beitrag dahingehend editiert, dass ich die von dir genannte "Abhilfe" entfernt habe, da diese an sich für die eigentliche Idee irrelevant, hier zudem auch deplatziert ist. Wenn du dazu Fragen haben solltest, darfst du mich gerne jederzeit im Chat anschreiben.

Abschließend: Da aktuell kein gesondertes Abonnement geplant ist, somit auch die Grundlage für eine Diskussion fehlt, werde ich den Thread im Anschluss auch schließen. Nichtsdestotrotz danke ich dir für deine Idee und dass du dir Gedanken gemacht hast, wie man den Kauf der Werbefreiheit für die Nutzer ansprechender gestalten kann.


Liebe Grüße
(Ideen-Subteam)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]