Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Top 1000 List! - #2708645 - 24.12.2014, 15:16:58
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Hi,
Ich wäre dafür dass man User die die letzten Jahre nicht mehr in Knuddels waren von der Top 1000 nimmt ganz einfach aus dem Grund, wenn sie nicht mehr online kommen, brauch man sie auch nicht auf der Toplist. Ich denke dadurch werden auch viele Toplisten beeinflusst von Usern die immer gespielt haben aber nie kamen. Und weil ich es nicht so schlimm machen will, kann man von mir aus User die schon länger offline sind und auf der Top 100 stehen da auch lassen. Weil man dadurch sieht, dass sie mal viel Zeit investiert haben.

Und da man auch User von der Toplist die mal gesperrt werden was ich auch eine Schande finde. Sollte die Umsetzung eines Filters kein Problem sein.

Ich hoffe dieses Thema beantwortet mir irgendwer der auch Ahnung hat von Spielen und der weiß wie schwer es ist sich unter die Top 1000 zu arbeiten.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Marlboro Flow] - #2708757 - 25.12.2014, 18:11:13
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

danke für deinen Vorschlag, aber da gibt es noch ein paar Dinge zu klären.

Meine Frage hierbei wäre: Wie willst du das ganze einteilen? Es werden alle User, die permanent gesperrt sind, aus der Topliste entfernt. User die gelöscht werden ebenso. Aber ja, User die lange offline sind aber nicht gelöscht sind weiterhin auf der Topliste. Wie willst du das unterteilen?

Aber ich kann verstehen, dass der Wunsch einer aktuellen Liste groß ist. Ich kann das verstehen und muss sagen, das könnte sich als Problem gestalten. Wenn ich z.B. sage, User dürfen nur auf der Liste sein, wenn sie in den letzten 6 Monate das Spiel einmal gespielt haben, dann wäre es ja in einer gewissen Weise auch unfair, da sie jahrelang dafür "gearbeitet" haben. Also mh.

Ich bin hier wirklich gespalten, sehe aber kaum Notwendigkeit und kaum Handlungsbedarf. Hier müsste man also Mal schauen, was möglich ist und was man tun kann. Wie die Meinung so allgemein ist und wie die Stimmung ist, das können wir ja hier zum Glück auch erfahren! :-)

Liebe Grüße
Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: xXsmartlXx] - #2708760 - 25.12.2014, 18:40:12
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Also für mich ist die Sache ganz klar. Jemand, der auf einer Topliste steht, hat sich diesen Platz verdient, weil dieser Jemand ein gewisses Spiel so lange/oft gespielt hat, bis dieser Jemand dann für diese Leistung auf die Topliste gesetzt wurde. Selbst wenn dieser Jemand dann nun mehrere Monate offline ist, ist es noch lange kein Grund, diesen Jemand von der Liste zu nehmen, nur weil er nicht mehr online ist und/oder das besagte Spiel nicht mehr spielt. Außerdem bedeutet ein inaktiver Spieler auf einer Topliste auch, dass andere Spieler diesen "überholen" können, um sich so selbst einen Platz auf der Topliste zu sichern.

Meiner Meinung nach besteht hier absolut kein Änderungsbedarf. Wer auf einer Topliste unter den Top 1000 stehen möchte, der muss es sich verdienen, und nicht darauf hoffen, dass inaktive User von der Liste entfernt werden, weil diese den Platz aufgrund der Inaktivität nicht mehr verdient haben, denn das ist nicht so. Selbst ansträngen und Leistung zeigen ist das Stichwort!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Blackblood] - #2708766 - 25.12.2014, 19:02:18
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

ich sehe das auch so ähnlich wie mein Vorposter: Warum soll man jemanden, der noch angemeldet ist, aus der Topliste entfernen? Das wäre unfair gegenüber dem ehrlichen Spieler. Und was passiert, wenn er/sie aus heiterem Himmel wieder da ist? Wird er dann direkt wieder aufgenommen in die Topliste und alle unter ihm rutschen einen Platz runter? Die Personen, die dadurch einen Platz verlieren würden, wären ja theoretisch nicht überholt worden, sie rücken nur zurück auf den Platz, den sie eigentlich erst erreicht haben...

Meiner Meinung nach ist die Umsetzung der Idee eine reine Fehlerquelle und kein Verbesserungsvorschlag. Die Programmierung müsste alle Faktoren, die zur Berechnung jener Nicks, die nicht mehr in der Topliste stehen sollen, im kleinsten Detail beachten. Die Bedingungen müssen ja auch erst festgelegt werden. Dafür geht Entwicklerzeit flöten, die man gut und gerne in zentralere Dinge investieren könnte.

Im Grunde genommen wird eine solche Unterteilung schon vorgenommen: Gelöschte User werden nicht mehr als "Anonym" aufgeführt, sondern entfernt - gleiches Verfahren bei permanent gesperrten Nicks. Wie würden manche Toplisten aussehen, wenn die Hälfte davon permanente Nicksperren absäße? Das wäre doch nur öde und niederschlagend für alle die, die gerne in die Topliste reinmöchten.

Sich unter die Top 1000 zu arbeiten ist schwer, ja. Aber nicht unmöglich. Wenn 100 Spieler inaktiv sind, sind quasi 100 Plätze "unbesetzt", weshalb es schon mal leichter ist, reinzukommen (oder höher zu rutschen). Du solltest dir dabei aber auch immer vor Augen führen, dass die Toplisten bis vor ein paar Jahren noch nur die Top 100 angezeigt hatten, soll heiße, es war noch bedeutend aufwendiger, sich in die Toplisten zu spielen.

Allgemein finde ich es auch nicht wirklich Sinn der Sache, ein Spiel zu spielen, nur um in einer Topliste zu stehen. Wenn man auf den Profileintrag geil ist, dann kann man sich auch ein paar nette Smileyfeatures leihen und damit sein Profil ausschmücken. Das Gelistetsein zeigt ja auch nicht direkt an, wie gut du bist, es deutet nur darauf hin, dass du viel Zeit investiert hast. Und letzten Endes steht doch eher der Spaß im Vordergrund, findest du nicht?

Liebe Grüße

PS: Wenn du unbedingt ein Profil voller Toplisteneinträge willst, spiel doch in Knuddels.at. Bedingt durch die kleinere Größe der Community hat man es bedeutend leichter, in eine der Toplisten zu kommen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Misterious] - #2708895 - 26.12.2014, 20:50:03
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Wenn er dies alles so unfair findet, warum verschwinden dann User aus der Toplist die einen Sicherheitslock bekommen haben aus der Toplist aber kommen nie wieder drauf, ohne dass sie wieder spielen?
Dann erklärt mir mal dass bei eurem ach so tollem System?
Und bitte kommt mir nun nicht der USER XYZ ist selbst Schuld an seinem Sicherheitslock.

Wenn ihr schon alles hier gut redet dann sollte Knuddels wenigstens einmal im Monat nachschauen ob User die gesperrt waren wieder auf der Topliste sind. Oder haben es diese nicht verdient weil sie mal gesperrt waren?
Sicherlich kann man da auch unter den Sperren unterscheiden.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Marlboro Flow] - #2708897 - 26.12.2014, 20:56:54
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Weil ein User der pemanent gesperrt ist nie wieder die Möglichkeit hat mit den Nick on zu gehe und zu zocken, wohin hingegen ein User der sehr lange inaktiv ist, die Möglichkeit hat wieder weiter zu spielen.

Die Reglung hat schon Sinn ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Marlboro Flow] - #2708901 - 26.12.2014, 21:06:31
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Antwort auf: Marlboro Flow
Wenn er dies alles so unfair findet, warum verschwinden dann User aus der Toplist die einen Sicherheitslock bekommen haben aus der Toplist aber kommen nie wieder drauf, ohne dass sie wieder spielen?
Dann erklärt mir mal dass bei eurem ach so tollem System?
Und bitte kommt mir nun nicht der USER XYZ ist selbst Schuld an seinem Sicherheitslock.

Ganz einfach: Ein Sicherheitslock ist quasi eine permanente Nicksperre, die wieder aufgehoben wird, wenn sich der wahre Nickbesitzer wieder an den Sperradmin wendet, um seinen Nicknamen zurückzuerhalten. Wenn (je nach Fall) alle Bedingungen für die Entsperrung eingehalten werden, wird der Nickname entsperrt und erscheint wieder in der Topliste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: MR Bitter] - #2708902 - 26.12.2014, 21:07:29
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ein Sicherheitslock ist aber keine permanente Sperre oder habe Ich da was verpasst ? Damals konnte man wenn man einen Sicherheitslock hatte den Sperradmin anschreiben und die Sachlage erklären und schon war der Nick wieder frei.


Nein ein NICK der einen SL hatte erscheint nicht mehr in der TOP - Liste!


Bearbeitet von Marlboro Flow (26.12.2014, 21:08:28)
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Marlboro Flow] - #2708903 - 26.12.2014, 21:14:42
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Technisch wird nicht zwischen SL und permanente Nicksperre unterschieden. Lediglich der interne Ablauf ist anders.
Theoreitsch ist das, was du da aufzählst, ein Bug. Wenn der User durch eine permanente Nicksperre aus der /top entfernt wird, dann muss dieser ja wieder drauf, wenn er entsperrt wird - für mich ist das also eher ein Bug. Diesbezüglich kannst du dich ja mal mit dem Bugs-Team kurzschließen. Ich kann dir aber jetzt sagen, dass das wohl nicht behoben wird.


[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Marlboro Flow] - #2708904 - 26.12.2014, 21:17:48
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Dann wird wohl ein Bug vorliegen. Ich habe einne Bugs-Teamler mal auf den Thread aufmerksam gemacht. Das Verhalten, das x Deluxe Boy x3 mir vorhin bei seinem Nicknamen beschrieben hat, lässt auch nur die Schlussfolgerung zu, dass es sich um einen Bug handelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Daemmerung] - #2708905 - 26.12.2014, 21:25:43
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

Antwort auf: cooler Albaner 007
dann muss dieser ja wieder drauf, wenn er entsperrt wird - für mich ist das also eher ein Bug.


hier bei handelt es sich um keinen Bug. Bei einer permanenten Sperre wird der betroffene ordnungsgemäß von allen Toplisten entfernt. Sobald der Nutzer entsperrt wurde beachtet das System ihn wie einen Nutzer mit ''0 Punkten''. Sobald ein Punkt dazu kommt wird die entsprechende Topliste neu berechnet und der Nutzer auch wieder angezeigt.

Beispiel: User A ist auf den Toplisten Quiz und Poker. Nach seiner permanenten Sperre pokert er wieder fleißig und bekommt Punkte dazu. Bereits nach dem ersten Spiel (ggf. nach dem nächtlichen Reload erst) steht er wieder auf der Topliste. Leider hat User A im Quiz kein Glück und erlangt keine Punkte. Pech! Dort landet er erst nach erhalten des nächsten Punktes wieder auf der Topliste.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: WoB BoY 24] - #2708906 - 26.12.2014, 21:35:26
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Dann ist das echt doof gehandhabt. Da viele Spiele einfach nicht mehr gespielt werden wie Beach Teamfight und soweiter. Ja klar Beach geht vielleicht auf den ersten Blick einfach, aber nicht wenn man 10.000 Beachpunkte hat, da einen Gegner zu finden ist recht schwierig. Da legt man sich am besten einen Nick an so wie ich und spielt aktive Spiele auf Top.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Marlboro Flow] - #2709047 - 28.12.2014, 08:24:13
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich find es auch in Ordnung das wenn man inaktiv weiterhin auf den Listen ist... weil ist man zulang inaktiv wird man gelöscht.

Sonst könnte ich noch einen Vorschlag machen den ich Zeit 10 Jahren mach.... die Ranglisten einfach ab Family setzen... ist simpel umsetzbar und belastet den Server nicht unnötig.

Was ist inaktiv?

Family, Newbie, Ehrenz (der seit Jahren nimmer Online kommt) oder gar Stammi?


Ich bin Stammi und bin inaktiv... auf Stammi bleiben ist sehr leicht :-)

Fazit: das jetzige System ist fair selbst bei Sicherheitslocks... gehört eben mit zur Strafe und fertig - Somit kein Bug :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Suchty] - #2709357 - 30.12.2014, 17:40:16
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
einfach eine monatliche rangliste einführen ... kappt bei den smileys doch auch.

am besten wo irgendwie was abgefragt wird und nicht die dauer sit-outer und/oder bot-spieler in maumau doppelt belohnt werden.

wie es in anderen spielen ist weiß ich nicht, spiele sie nicht, aber man hört bzw liest ja eine menge

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: frank77] - #2709393 - 30.12.2014, 23:02:19
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

was auch toll wäre, wenn es irgendwo eine Suchleiste geben würde um Nicks schneller finden zu können.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: frank77] - #2709400 - 30.12.2014, 23:21:19
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Eine monatliche Topliste wäre beispielsweise für Spiele gänzlich ungeeignet, da derartige Toplisten immer wieder auf 0 gesetzt werden, was man bei Spielen nicht machen kann. Bei Poker zum Bespiel: Spiele einen Monat und sammel fleißig Punkte, welche dann, wenn die Liste wieder auf 0 gesetzt werden würde, wieder weg wären. Hier wäre die Mühe also völlig für die Katz. Zudem: Wie will man das dann mit den einzelnen Rängen machen? Sollen die Punkte, welche man für einen Rang braucht, auf einer anderen Liste (/points zum Beispiel) weiter gezählt werden, während aber die Toplisten-Punkte jeden Monat auf 0 gesetzt werden? Das wäre nicht nur aufwändig, sondern vollkommen sinnfrei. Also davon halte ich gar nichts! Ich bleibe bei der Meinung, dass wenn jemand auf einer Topliste stehen möchte, sich dieser Jemand das erarbeiten muss. Wenn andere das besser und schneller hinbekommen, hat man eben Pech gehabt. Derartige Toplisten bedürfen keiner Überarbeitung. Man muss sich einfach mehr anstrengen, dann schafft man es auch auf eine solche Liste.

Eine Suchfunktion wäre zwar ganz nett, aber das wäre gar nicht nötig, wenn man einfach sämtliche Toplisten mit der /showtoplist-Funktion verknüpfen wurde, wie es zum Beispiel bei dem Spiel Poker der Fall ist. Dort hat man ja auch die Möglichkeit, nach NICK zu suchen (/showtoplist Poker: NICK). Dies wurde aber auch bereits vorgeschlagen und bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Diskussion. Wollte es hier auch nur erwähnt haben. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: Blackblood] - #2709700 - 02.01.2015, 17:09:37
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
war klar abki ;-)

ränge könnte man von der allzeitlist abhängig machen und könnte somit vollkommen unabhängig von der monatlichen ablaufen.
ach ist ja auch egal .. du hast es als mist abgestempelt und dann ist es halt mist *lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: frank77] - #2709706 - 02.01.2015, 17:27:54
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Ich habe rein gar nichts als "Mist" abgestempelt. Ich erachte es nur als vollkommen unnötig, denn jeder, der wirklich aktiv spielt, hat die Chance auf eine Topliste zu kommen. Daher erschließt es sich mir nicht, wieso man hier etwas verändern sollte. Nur damit Spieler, die nicht die Zeit/Lust haben, so aktiv zu spielen, wie die, die auf einer Topliste stehen, eine "bessere" Chance haben, auch auf die Topliste zu kommen? Wie gesagt, mehr anstrengen. Wenn man dazu nicht die Zeit/Lust hat, hat man einfach Pech gehabt. Sorry, aber das ist halt meine Meinung.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: frank77] - #2709708 - 02.01.2015, 17:48:57
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
So schlecht, wie du, abki, die Idee abstempelst, ist es doch gar nicht. Bei Mafia hat man es doch auch geschafft, vier Toplisten (/top mafia, /top mafia:tag, /top mafia:monat, /top mafia:jahr) anzubieten, welche sich über verschiedene Zeiträume erstrecken.
Genau so eine Unterscheidung kann man doch bei jeder Liste machen, dann muss die Fulltime-Liste auch nicht zurückgesetzt werden.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Top 1000 List! [Re: UltimateG4ming] - #2709710 - 02.01.2015, 17:58:21
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Abki redet sowieso fast alles schlecht ist nicht Neues.
Und dass dies mit großem Aufwand bezogen ist, denke ich nicht es gibt ja schon /wordmix mit der Tagesbestleistung.
Fifty! Gibt es auch mit der Tagesbestleistung diese, wird auch im Profil angezeigt. So könnte man es auch bei anderen Spielen machen. Zum Beispiel Mafia die Ersten 3 bekommen die Tagesbestleistung des Tages in ihre Career und bei allen anderen Spielen könnte man dies auch machen, um User wieder anzuspornen zu spielen.

Wenn man schon nicht die Toplisten anpassen will.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle