Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Testphasen selbst beitreten - #2645778 - 11.03.2014, 14:16:46
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Mir ist gerade eine Idee bezüglich der Testphasen, wie zum Beispiel dem Applet-Messenger, der neuen Startseite etc. gekommen.

Wie wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, ob, wann und wie lange man an einer solchen Testphase teilnehmen möchte? Ich stelle mir das so vor, dass es ähnlich wie bei der Spiele-Platform Steam gelöst wird. Dort kann man sich für BETA-Tests anmelden und ist dann in der Testgruppe. Hat man darauf keine Lust mehr, kann man den Test ganz einfach wieder verlassen. So kann verhindert werden, dass User den Chat verlassen, weil sie irgendwelche Tests aufgebrummt bekommen, die sie gar nicht haben wollen.

Ein Auswahlfenster könnte man zum Beispiel über den Tab "Chateinstellungen" im /edit erreichen. Dort werden alle für einen aktuell möglichen Tests (eingeschränkt durch Status, Teammitgliedschaften, ...) aufgelistet. Über einen Button "Teilnehmen" kann man der Testgruppe beitreten, sofern man noch nicht Mitglied der Gruppe ist.
Ist irgendein Test nicht mit einem anderen, in dem man bereits Tester ist, kompatibel, kann man der Gruppe gar nicht erst beitreten. Man bekommt auch gesagt, mit welcher/welchen anderen Test(s) sich dieser überschneidet, damit man sich ggf. umentscheiden kann und etwas anderes testen möchte.

Im selben Fenster kann man Tests, bei denen man teilnimmt, über den Button "Test beenden" auch wieder verlassen. Allerdings muss man nach Anwendung dieses Buttons eine kurze Begründung schreiben, warum man nicht mehr teilnehmen möchte. So kann die Chatleitung dann sogar besser als bisher die Zahlen analysieren und die Austritte aufgrund der Begründungen minimieren.

In dem Fenster soll, neben dem Button zum Eintreten/Verlassen der Testphase auch ein Button vorhanden sein, welcher einem grobe Infos zu dem Entwicklungsprojekt gibt. Was wird bezweckt, wie soll es funktionieren, ...).

Wie ich mir das Fenster vorstelle, kann ich heute Abend gerne in Form eines Mockups zeigen, sofern ich versucht habe, es zu erklären :-)

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, Verbesserungen können auch genannt werden. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Floo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: UltimateG4ming] - #2646914 - 16.03.2014, 16:20:00
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Dreamboy-1996 <3,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Mir gefällt die Idee ganz gut, so kann man einerseits selbst bestimmen ob man in irgendwelche Testphasen hineingezogen wird. Andererseits ist es eben auch so, dass viele User Knuddels unterstützen wollen, die Teams sowie die Anzahl ihrer Mitglieder jedoch sehr begrenzt sind. So könnte jeder der möchte, seinen Teil aktiv zur Verbesserung von Knuddels beitragen.

Ich finde die Idee wirklich sehr gut ausgearbeitet, würde hier aber noch hinzufügen, dass die "Testuser" auf irgendeine Art und Weise ein direktes Feedback geben könnten. In Form von einem Fragebogen beispielsweise?

Würde deine Idee somit annehmen.

Herzlichst Vany.
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: doubtfully] - #2646962 - 16.03.2014, 18:38:12
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Hey,

wenn ma ndie Möglichkeit gibt, Testphasen selbst beizutreten oder eben nicht, würde man die Statistiken, die die CL damit erhebt, verfälschen.
Durch diese Testphasen wird geprüft, wie oft der User online kommt, wie oft diese Funktion ausgeführt wird und ggf. auch wielange die Funktion bzw. Erneuerung genutzt wird.


Somit eher keine gute Idee. Das wäre vorallem gegen der Entwicklungsphilosophie der CL, welche m. E. gut gewählt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Daemmerung] - #2646965 - 16.03.2014, 18:52:38
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Einerseits finde ich es sehr lobenswert, dass es auch noch User gibt, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, um gewisse Dinge vorab zu testen, muss mich der Meinung von Toni aber anschließen. Verfälschte Ergebnisse sind nicht zielführend und zum anderen bin auch ich der Meinung, dass das sehr gut geregelt ist.

Hinzukommt, dass User, welche nicht in einer Testgruppe mit drin sind, auch noch ihre Chance bekommen, etwas zu testen. Das Testen ist ja nicht automatisch vorbei, nur weil etwas für alle freigeschaltet wurde, sondern geht erst dann richtig los. Da hat also jeder die Chance, sich zu engagieren. Von daher wäre auch ich gegen diese Idee, auch wenn ich den Grundgedanken hinter der Idee wie bereits gesagt sehr lobenswert finde.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: UltimateG4ming] - #2646967 - 16.03.2014, 19:05:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
dass es das system wie es bisher gehandhabt wird weiter geben wird ist logisch. es ist wichtig das user, vor allem auch neue, unvoreingenommen mit neuen dingen umgehen.

allerdings wäre es schön zusätzlich den usern eine möglichkeit zu geben freiwillig an solchen tests teil zu nehmen. die ergebnisse der freiwilligen kann man sich ja getrennt anschauen und auswerten. eine verfälschung ist hier also nicht gegeben.

es wurde wohl, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon von den entwicklern angesprochen das man überlegt auch usern auf freiwilliger basis es zu ermöglichen mitzutesten.

im grunde gibts nix was dagegen spricht.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Daemmerung] - #2646968 - 16.03.2014, 19:05:36
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Aber genau diese festgelegten Testgruppen kann es ja weiterhin geben.

Darüberhinaus können die anderen User mal in die neuen Funktionen hineinschnuppern. Ich kenne das von einigen anderen Plattformen. Dort kann ich in geplante Änderungen hineinschnuppern, sie aber bei bedarf auch wieder abstellen. Ich find das persönlich sehr gut und würde das definitiv auch hier begrüßen.

Also was ich sagen möchte, es gibt zum einen die feste Testgruppe von der die Zahlen genommen werden können und die freiwilligen Testuser (also die andere gruppe quasi) die hineinschnuppern können. Nur weil es freiwillig möglich ist heißt das ja nicht, dass keine Zahlen mehr da sind. Wenn man konsequent die beiden Gruppen trennt, kann man ja immernoch abgleichen wie es bei der festen gruppe läuft. Also genauso wie bisher auch.
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: denniscrazy] - #2646970 - 16.03.2014, 19:15:35
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Es wäre für Knuddels doch ein riesen Vorteil wenn sich auch wirklich interessierte User daran beteiligen und ihre Meinung bzw. Vorschläge für eine mögliche Verbesserung abgeben können. Somit hätte Knuddels auch eine auf Interesse basierende Resonanz von den User und die ist doch genau so wichtige, wie jenie die nur durch zufall aufkommt.

Diese Idee sollten die in der Chatleitung sich ganz genau durch den Kopf gehen lassen. :-)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: denniscrazy] - #2646971 - 16.03.2014, 19:15:52
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Allerdings sehe ich hier auch den zusätzlichen Aufwand, wenn ein Knallkopf meint, sich mit mehreren Nicks der Testphase hinzuzufügen und Feedback zu geben. Dann müsste die Chatleitung diese Liste erstmal komplett durchgehen, um eventuelle Zweitnicks auszufiltern, denn ansonsten gibt es zumindest in dieser Liste verfälschte Ergebnisse, was dann ja auch nicht Sinn der Sache ist. Die eine Liste erfüllt zwar dann die gewünschten Ziele, aber die zweite Liste wäre dann eventuell total sinnlos, weil wie gesagt entweder die Ergebnisse dadurch verfälscht wurden. Zumindest dann, wenn sich die Chatleitung nicht die Mühe macht, diese Liste nach Zweitnicks durchzusuchen. Und wenn diese das tut, wäre dies eben ein zusätzlicher und sicher auch große Aufwand. Glaube also nicht, dass das im Interesse der Chatleitung ist.


Bearbeitet von abki (16.03.2014, 19:21:21)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Blackblood] - #2646988 - 16.03.2014, 19:58:11
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Antwort auf: abki
Glaube also nicht, dass das im Interesse der Chatleitung ist.
Weil es ja auch gar nicht möglich ist, sich so mehrere Nicks zu registrieren und damit die "Ergebnisse zu verfälschen". Inwieweit werden diese überhaupt verfälscht, wenn eine Person mehrere Nicks nutzt? Ist es nicht so, dass man dabei auf Zahlen bspw. achtet, wie oft ein User online kommt, ob es ihn anspricht, ihm hilft beim Einstieg und ob der User durch bestimmte Features vielleicht länger als "nur" 1 Stunde (oder so) online bleibt? Laut Dir, abki, wäre es ja verboten wie es bspw. BloodyRebirth beim jüngsten Beispiel gemacht hat, einen Nick anzulegen um bestimmte Features zu testen und eben ein Feedback dazu zu schreiben, denn das ist ja nicht im Interesse der Chatleitung (der Du natürlich heimlich angehörst, darum kannst Du das hier so sicher von Dir geben).

In meinen Augen ist die Idee sehr gut. Ich finde besonders den Vorschlag von Dennis, es in Gruppen zu unterteilen, sehr gut. Ich fände es nicht schlecht, wenn es diese Möglichkeit in Zukunft gibt. Im Übrigen: Jede Idee die umgesetzt wird, bedeutet natürlich auch Aufwand. Die Frage ist nur, ob sich dieser lohnt und wenn die Chatleitung darauf kommt, dass die Stammuser ihnen helfen möchten, Dinge von Anfang zu verbessern, dann könnte ich persönlich mir schon vorstellen, dass es im Interesse der Chatleitung ist.

Liebste Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Blackblood] - #2646994 - 16.03.2014, 20:17:01
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: abki
Allerdings sehe ich hier auch den zusätzlichen Aufwand, wenn ein Knallkopf meint, sich mit mehreren Nicks der Testphase hinzuzufügen und Feedback zu geben. Dann müsste die Chatleitung diese Liste erstmal komplett durchgehen, um eventuelle Zweitnicks auszufiltern, denn ansonsten gibt es zumindest in dieser Liste verfälschte Ergebnisse, was dann ja auch nicht Sinn der Sache ist. Die eine Liste erfüllt zwar dann die gewünschten Ziele, aber die zweite Liste wäre dann eventuell total sinnlos, weil wie gesagt entweder die Ergebnisse dadurch verfälscht wurden. Zumindest dann, wenn sich die Chatleitung nicht die Mühe macht, diese Liste nach Zweitnicks durchzusuchen. Und wenn diese das tut, wäre dies eben ein zusätzlicher und sicher auch große Aufwand. Glaube also nicht, dass das im Interesse der Chatleitung ist.

is ja auch net so das bereits jetzt "knallköppe" sich beliebig viele nicks anlegen können um so mehrfach in die testgruppe zu kommen .... uhi uhi uhi... %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Kev777] - #2647004 - 16.03.2014, 20:33:06
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Man könnte das ganze auch so ähnlich wie bei einer teambewerbung aufziehen nur ohne grossartigen bewerbungstext wo man sich halt mit Nick und Passwort anmelden muss wo in den anforderungen schon drinne steht ein beitritt zu der testgruppe ist nur mit dem hauptnick oder einen Adminstrativ genutzen nick möglich und lässt das ganze durch 2-3 admins kontrollieren währe zwar am anfang ein mega aufwand der sich nach einer gewissen zeit aber wieder normalisieren sollte werden sich ja nicht auf monate hinweg tägliche mehrere Hundert user anmelden für die testgruppe :-) (das soll nicht heissen das die tesgruppe als team aufgeführt werden soll)
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: teddi 23] - #2647031 - 16.03.2014, 22:09:11
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Also wenn die Zahl an Testusern, die (per Zufall) durch die CL festgelegt wird nicht ändert, den Usern aber zusätzlich die Möglichkeit gegeben wird Testgruppen beizutreten, find ich die Idee doch gut.
Ich ging Anfangs davon aus, dass der TE meint von Grund aus selbst bestimmen zu wollen, ob man einer Testgruppe beitreten kann oder nicht.

Aber wenn man sich zusätzlich als Betatester anmelden kann, um einfach in die Funktion reinzuschnuppern, würde ich die Vorgehensweise ebenfalls begrüßen. Die user, die sich freiwillig (zusätzlich zu den Usern, die schon in den Topf reingeworfen wurden) melden, geben meist einen konstruktiveren Verbesserungsvorschlag, weil sie sich mit dem Feature besser beschäftigen - schließlich wollten sie ja in die Testgruppe.
Damals bei SmileyWars gab es die Aktion, dass ma nsich als Beta-Tester anmelden konnte, was ich persönlich sehr gut fand.

Sorry, dass ich dich dann anfangs missverstanden hatte. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Daemmerung] - #2647035 - 16.03.2014, 22:21:15
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wenn es nun so kommen sollte, dann sollte man die Testgruppe aber NICHT verlassen können sollen, wenn man vom System zufällig ausgewählt wurde. Ebenso sollten User die freiwillig der Gruppe beitreten nicht mehr in die Statistiken mit einbezogen werden.

Bei einigen Experimenten gab es zwei Gruppen. Die eine war Testgruppe der neuen Funktion, die zweite, genauso große und mit ähnlichen Nutzern drin was Vergleichsgruppe. Wenn es Experimente mit Vergleichsgruppen gibt, sollte man ebenfalls ausgeschlossen sein (sofern man in der Vergleichsgruppe ist) am Experiment teilzunehmen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: WoB BoY 24] - #2647114 - 17.03.2014, 11:45:38
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: WoB BoY 24
Wenn es nun so kommen sollte, dann sollte man die Testgruppe aber NICHT verlassen können sollen, wenn man vom System zufällig ausgewählt wurde. Ebenso sollten User die freiwillig der Gruppe beitreten nicht mehr in die Statistiken mit einbezogen werden.

Bei einigen Experimenten gab es zwei Gruppen. Die eine war Testgruppe der neuen Funktion, die zweite, genauso große und mit ähnlichen Nutzern drin was Vergleichsgruppe. Wenn es Experimente mit Vergleichsgruppen gibt, sollte man ebenfalls ausgeschlossen sein (sofern man in der Vergleichsgruppe ist) am Experiment teilzunehmen.


Das würde heißen, das beide Gruppen erstmal nach Zweitnicks durchsucht werden müßten.
Denn die meisten haben hier doch nen ZN und landen mit einem Ihrer Nicks in solchen Gruppen.
(Ob durch Zufall, oder eigenem Willen)
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: WoB BoY 24] - #2647116 - 17.03.2014, 11:51:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: WoB BoY 24
Wenn es nun so kommen sollte, dann sollte man die Testgruppe aber NICHT verlassen können sollen, wenn man vom System zufällig ausgewählt wurde. Ebenso sollten User die freiwillig der Gruppe beitreten nicht mehr in die Statistiken mit einbezogen werden.

Bei einigen Experimenten gab es zwei Gruppen. Die eine war Testgruppe der neuen Funktion, die zweite, genauso große und mit ähnlichen Nutzern drin was Vergleichsgruppe. Wenn es Experimente mit Vergleichsgruppen gibt, sollte man ebenfalls ausgeschlossen sein (sofern man in der Vergleichsgruppe ist) am Experiment teilzunehmen.

Das kann man doch dann alles von seiten der firma anpassen. die können doch auswählen bei welchen tests sich leute freiwillig eintragen können und wo eben nur nach festen vorgaben die leute in den test einbezogen werden.
Sicher ist es nicht immer sinnvoll auch freiwillige an tests teilnehmen zu lassen, aber es gibt eben auch dinge wo eine freiwillige teilnahme zusätzlie erkenntnisse bringen kann.

irgendwelche großen aussortieraktionen muss man auch net machen. denn bereits jetzt kann man sich bei tests (wo das eben so eingestellt ist) durch neunicks reinbringen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Kev777] - #2647120 - 17.03.2014, 12:04:30
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.629
Ort: Recklinghausen
Hey,

Dass man sich teils nur durch Neunicks reinbringen kann, finde ich allerdings auch gut so. Ich wurde hier ja nun explizit als Beispiel genannt (yay, man denkt an mich!) und gerade dann, wenn ich mir einen neuen Nick anlege, kann ich an meinem Onlineverhalten ja recht gut messen, wie störend oder nichtstörend so ein Feature tatsächlich ist. Ich komm dann häufiger wieder online oder eben nicht, schreibe damit mehr privat oder eben nicht und und und. Ich finde es immer etwas gewagt, wenn man sich mit seinem gewohnten Nick dann in eine Testphase reinbringen will, dann verfälscht man es ja doch irgendwie, denn damit ist man sowieso online. Damit macht man sowieso irgendwelche Dinge, führt vielleicht sogar ein Amt aus, ist in seinem Lieblingschannel verankert, etc.

Dass man "plötzlich" mit etwas konfrontiert ist, finde ich erheblich besser, weil man so erstmal lernen muss, sich reinzufinden. Leute, die sich dann erst noch für sowas bewerben würden, gehen da mit gewissen Erfahrungen, gewissen Erwartungen und gewissen Gewohnheiten dran. Ob das dann so klug ist... keine Ahnung. Auf meinem ZN kann ich den Applet Messenger nicht abstellen, ich könnte die Phase nicht verlassen, aber ich kann ihn benutzen oder eben nicht. Ich glaube aber ohnehin, dass es vielen "erfahrenen Usern" (und ich bezweifel, dass es andere wären, die sich selbst in Testphasen bringen) schwer fällt, sich in Neulinge überhaupt noch reinzudenken und demnach sowieso durch Freiwilligkeit ganz andere Ergebnisse liefern als solche, die nicht lang hier sind und mit Neuerungen quasi "aufwachsen". Durch neue Nicks in Testphasen reinschnuppern, gern. Mit dem eigenen Nick und freiwillig gucken können? Nein, das fände ich nicht so gut.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: BloodyRebirth] - #2647123 - 17.03.2014, 12:19:44
Archibald Ridigas
Nicht registriert


Man sollte sich nicht allzusehr darauf versteifen, welche Rückschlüsse man anhand der gesammelten Daten ziehen kann. Freiwilliges Feedback von freiwilligen Testern kann doch Erkenntnisse bringen, die eine Testgruppe von nicht-Freiwilligen nicht bringt. Ich denke, freiwillige Tester werden sich viel intensiver mit dem Feature/Neuerung/Testobjekt auseinandersetzen als jemand, der in die diese Testgruppe geworfen wird und sich denkt: "Schon wieder eine Neuerung? Wenns denn sein muss, ich mach weiter, wie bisher."
Setzt sich aber jemand freiwillig damit auseinander, kann er es auf Herz und Nieren prüfen, eventuelle (versteckte) Fehler finden, die ein oberflächlicher Tester nicht findet. Interessiert man sich wirklich dafür, was das Neue kann, findet man sicherlich mehr Anwendungsmöglichkeiten oder Testgebiete, als jemand, der versucht, das Zeug möglichst wenig zu nutzen.

Noch dazu kommt, dass es auch User gibt, die das zu Testende ultrasupergeil finden und es unbedingt nutzen möchten. Angenommen, mir geht es auf den Sack, ständig meine Nachrichten suchen zu müssen, weil ich nicht weiss, ob mir jemand etwas per /m, im /p geschickt hat oder ich einen Screen aus irgendeiner Gruppenkonversation genommen habe, um mir das zu merken. Jetzt kommt die Testphase für den Applet-Messenger daher und ich denke mir: "DAS würde alle meine Probleme mit einem Schlag lösen!" Wieso sollte ich es dann nicht nutzen dürfen, wenn andere, die so wirklich Null Bock auf den Messenger haben, in der Testphase partizipieren müssen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: ] - #2647125 - 17.03.2014, 12:29:04
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Die Testphasen sind ja momentan auf freiwilliger Basis aber ich Frage mich, warum nicht jeder die Chance dazubekommt. Ich meine einfach damit umso mehr Leute eine Sache am Testen sind umso ein besseres Feedback bekommt man doch oder sehe ich dies falsch?

Ich finde die Testphasen sollte jeder User bekommen ich mein man kann ja selbst entscheiden, ob man sich damit beschäftigt oder eben nicht. Die Gewinnspanne von Meinungen und vielleicht von kleinen Ideen ist dann sehr hoch. Und man kann auch sagen man hat es so gut man konnte versucht es jedem User recht zumachen.

Ich finde es einfach doof wenn einige User von irgendeiner Neuerung reden und andere widerrum gar nicht wissen, um was es geht.

Was ich mir noch vorstellen, könnte, wenn man es nicht jedem User aufs Auge drücken möchte, dass man von James eine Rundmail bekommt, mit einem Link, bei dem man sich für die Testphasen eintragen kann. Sprich, wenn ich es möchte, klicke ich den Link an und bekomme am nächsten Tag die Testphase bei meinem Nick zu sehen.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: x Deluxe Boy x3] - #2647137 - 17.03.2014, 13:21:23
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: x Deluxe Boy x3
.......
Was ich mir noch vorstellen, könnte, wenn man es nicht jedem User aufs Auge drücken möchte, dass man von James eine Rundmail bekommt, mit einem Link, bei dem man sich für die Testphasen eintragen kann. Sprich, wenn ich es möchte, klicke ich den Link an und bekomme am nächsten Tag die Testphase bei meinem Nick zu sehen.


Der Gedanke ist zwar gut, aber......
Wenn ich mich jetzt mit einem Administrativen Nick für den Test anmelde, und es dort noch diverse Fehler gibt.....
Was passiert dann?
Oder werden Administrative Nicks bis zur Final-Version von Tests ausgeschlossen?

Bestes Bsp. der Applet-Messenger.

Hier würden die CMs von verschiedenen Spiele-Channel (8-Ball, Poker,....) gezwungen werden in 2 Channel zu sein, um diesen nutzen zu können, da der Applet-Messenger in verbindung mit dem Pcockpit läuft.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Testphasen selbst beitreten [Re: Rajasta] - #2647155 - 17.03.2014, 14:21:33
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: x Deluxe Boy x3
.......
Was ich mir noch vorstellen, könnte, wenn man es nicht jedem User aufs Auge drücken möchte, dass man von James eine Rundmail bekommt, mit einem Link, bei dem man sich für die Testphasen eintragen kann. Sprich, wenn ich es möchte, klicke ich den Link an und bekomme am nächsten Tag die Testphase bei meinem Nick zu sehen.


Der Gedanke ist zwar gut, aber......
Wenn ich mich jetzt mit einem Administrativen Nick für den Test anmelde, und es dort noch diverse Fehler gibt.....
Was passiert dann?
Oder werden Administrative Nicks bis zur Final-Version von Tests ausgeschlossen?

Bestes Bsp. der Applet-Messenger.

Hier würden die CMs von verschiedenen Spiele-Channel (8-Ball, Poker,....) gezwungen werden in 2 Channel zu sein, um diesen nutzen zu können, da der Applet-Messenger in verbindung mit dem Pcockpit läuft.


Solche User könnten dann immernoch auf einen 2 Nick zurückgreifen mit dem Sie sich bei der Testphase anmelden. War auch nur so eine Idee und ich denke, auch wenn man einen administrativen Nick hat, sollte man die Testphasen mitmachen. Da man hier bei Fragen einfach besser handeln kann. Und so wird hier irgendwas von neuen Sachen geredet aber nicht jeder User hat die Möglichkeit sich in der Testphase zu den Sachen zu äußern bzw. seine Idee mit einzubringen. Ich finde es nur vom Vorteil jeden User solche Testphasen zu bieten da einfach das Endprodukt einfach besser ausgearbeitet und vielleicht annähernd perfekt strukturiert aus der Beta-Phase geht.

Dann kann man irgendwann, wenn etwas kritisiert wird, auch sagen ihr durftet es alle testen und eure Ideen mit einbringen. So testen ein paar User neue Dinge danach wird es eingeführt und, dass Geschrei ist, groß von denen die keine Einblicke in die Testphase hatten. Bis dann wieder Änderungen gemacht werden, dauert meist Monate oder man Stempelt das Produkt als fertig ab und legt es in die abgeschlossenen Schublade. So kann man direkt in der Testphase auf die verschiedenen Userwünsche eingehen und kann sagen ok da habt ihr Recht man kann dies so übernehmen oder man kann sagen Nein sorry es geht nicht, weil wir uns das anderes vorstellen aus diesem und diesem Grund.

Es wird ja immer gesagt Knuddels will auf die User eingehen dann kann man hier jedem User die Chance geben sich zu einer Sache äußern zu können.Desweitern könnte man nach dem Monat der Testphase ein kleines Feedback von den Usern verlangen über verschiedene Punkte Aufstellung, Verarbeitung des Produkts usw..

Ich finde einfach so bekommen viele Dinge hier mehr Qualität und werden nicht halb fertig präsentiert.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle