Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Belohnung für langjährige Mitglieder - #2546527 - 01.02.2013, 19:55:19
Amselchen
Nicht registriert


Hallo ich hatte den Vorschlag schon mal vor sehr langer Zeit gemacht ,heute ein erneuter Anlauf. Die Ideem mit der Neuerung Hall of Frame ist gut, aber es gibt noch einen besseren Vorschlag. Warum macht Knuddels nicht diejenigen Mitglieder, die mit ein und demselben Nick schon jahrelang (hier könnte man ja eine Zahl festlegen) hier sind und noch dazu immer Stammi bleiben. Man könnte denen zum Beispiel als Bonuns den Stammi für immer gewähren. Wäre das nicht ein guter Vorschlag? Das würde vielleicht so manch anderen motivieren, doch hier zu bleiben, obwohl Sie oder Er schon überlegt hat, den Nick zu löschen und sich aus Knuddels abzumelden.

Gruß vom Amselchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: ] - #2546601 - 01.02.2013, 23:50:42
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo,

also von deiner Idee halte ich irgendwie gar nix. Was soll das bringen, jemandem der schon lange Stammi is, den Status für immer zu geben? Jemand der wirklich treu zu der Community steht, bleibt auch so immer Stammi, weil er regelmäßig on kommt. Dazu brauch man das nicht so handhaben, wie du es hier beschreibst.
CMs zum beispiel bleiben auch immer Stammi. Gibt ja User, die permanent CM werden/bleiben. Also du siehst, dein Vorschlag ist eigentlich unnötig.

Wenn jemand wirklich die Community verlassen will, wird ihn so ein Bonus auch nicht umstimmen. Und das ist auch richtig so. Man muss es Leuten die gehen wollen nicht noch unnötig schwer machen. Außerdem werden Stamminicks (soweit ich weiß) nicht gelöscht. Sprich diese User werden gezwungen die Löschfunktion zu nutzen. Und diese kennen nicht alle. Auch einige Stammis kennen diese nicht.

Außerdem kommt noch hinzu, dass nur aktive User das recht auf den Status Stammi haben. Dann würden ja etliche meiner Nicks für immer Stammi bleiben. Nur weil ich mal ein Jahr gesuchtet habe. Das ist nicht sinn der Sache.

Gebe trotzdem mal zur Diskussion frei.

Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Blackblood] - #2546604 - 01.02.2013, 23:57:48
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Im Grunde genommen ist die Idee ja nicht schlecht. Allerdings würde ich nicht als Belohung den Status Stammi für immer vergeben, sondern lieber eine Erweiterung des Stammchatters. Soweit ich weiß gab es mal wegen eines Bugs(?) den Status Stammchatter plus, oder so ähnlich. (Schlagt mich, wenn ich falsch liege, irgendwie sowas hab ich mal gelesen. :-| ) Was ich damit sagen möchte: Irgendeinen Zusatz für einen Chatter, der, nicht wie du sagst, abki, nur ein Jahr durchgehend Stammchatter war, sondern, wie Amselchen es wahrscheinlich meinte, mehrere Jahre durchgehend Stammchatter war, wäre sicherlich verlockend. Ich schreibe gerade von etwa 5-8 Jahren. Ein läppisches Jahr ist wirklich sehr wenig für jemanden mit Hauptnick. Wenn man sich manche Channelmoderatoren ansieht, die schon mehr als 12 Perioden im Amt sind, die haben diese Zeit schon mindestens doppelt hinter sich.

Ich denke an Ideen scheitert es bei der Chatleitung nicht, es soll ja noch genug eingeführt werden... Dann lässt sich die Chatleitung dafür bestimmt auch was einfallen, falls das denn durchgesetzt werden würde. :-)

Ich würde es begrüßen, quasi als "Danke für die Treue".

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Misterious] - #2546627 - 02.02.2013, 01:23:07
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hmm, sicher wäre es ein schönes Dankeschön von der Chatleitung an diesen User. Aber der Status Stammi? Für Immer? Ich meine, wer wirklich aktiv ist und damit meine ich nicht suchten. Sondern einfach nur aktiv ist, behält den Status Stammchatter doch sogesehen für immer?
Und einen ganz neuen Status für derartige User zu erfinden, also einer zwischen Stammchatter (2) und Ehrenmitglied (3) halte ich auch für übertrieben. Weil Jahre lang Stammchatter zu sein ist keine große Kunst.
Sicher kann man sich gedanken drüber machen, wie die Chatleitung so einem User am besten danken könnte, aber mit nem permanenten Status Stammchatter, finde ich das ganze nicht sehr ansprechend.

Angenommen, jemand hält 4 Jahre und 11 Monate den Status, verliert ihn dann aber, wei er nicht on kommen konnte für nen Monat oder so, aus welchen Gründen auch immer. Schwupps fängt er wieder bei 0 an? Nur weil er mal ein monat nicht online kommen konnte? Und schön würde er diesen Bonus nicht bekommen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Blackblood] - #2546633 - 02.02.2013, 02:05:00
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: KissAngelLaura] - #2546635 - 02.02.2013, 02:11:01
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: KissAngelLaura
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre


Dem würde ich schon eher zustimmen. Über den Sondersmiley (nicht tauschbar) mit dem selben Feature wie Rosenkorb kann man streiten, ob das sinnvoll wäre. Diesen Usern wöchentlich eine Rose mehr zu geben, ist doch ne nette Idee.

Ich seh jetzt schon, wie einige meckern werde, "nee, dass ist doch viel zu wenig". Für diese sei schon mal jetzt an dieser Stelle gesagt, seid froh, dass ihr eventuell überhaupt etwas für euer suchten bekommt. :-D
Ich persönlich fände auch einfach nur ein Smiley (ohne Feature) als Dankeschön mehr als ausreichend. Aber dieser Idee sehe ich sehr positiv entgegen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: KissAngelLaura] - #2546636 - 02.02.2013, 02:15:41
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Eine 2. Rose jeden Sonntag kann man schon mit einem Chatsmiley (Rotkäppchen & Wolf) bekommen. Aber lange hier angemeldet sein ist eigentlich gar nicht von Bedeutung. Ich zum Beispiel bin im März 10 Jahre hier in diesem Chat angemeldet, war zwar nebenbei schon in einigen Chatteams, aber was sagt das aus? Im Grunde genommen (gar) nix.
Denn solange man nicht das Admin-Amt inne hatte und man dann dadurch später Ehrenmitglied wird, wird man auch nur sehr selten für etwas "belohnt". Aber egal welche "Ehrung" man bekommt, Smiley oder sonstiges, man sollte nie vergessen das der Chat ein Hobby sein sollte und nix anderes. Und zu dem ist jeder User gleich, egal ob Neuling oder Admin bzw. VA.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Sir Drako] - #2546638 - 02.02.2013, 02:31:41
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Es ist aber auch nicht die rede von in wie vielen Teams man gewesen ist und wie lange. Dafür gibts ja nun inzwischen die Hall of Fame. Das sollte genug sein, um einen user zu ehren und belohnen.

Man könnte sogesehen ja auch, Stammimonate in der HoF erwähnen. Würde aber komisch aussehen, wenn da stehen würde ""Dauerhaft Stammchatter seit BlaBlaBla. Da wäre ein Smiley schon ansprechender. Mit nem passenden Text dazu wie: "Mit diesem Smiley möchten wir dir dafür danken, dass du über mehrere Jahre der Community treu geblieben bist und hoffen, dass du uns auch weiterhin viele Jahre erhalten bleibst". Oder irgendwie so. Aber das wäre dann eher was fürs Smileys-Team und nicht für uns.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Blackblood] - #2546640 - 02.02.2013, 03:02:48
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Treue kann man aber auch anders definieren oder warum benötigt man dazu extra einen Smiley oder sonstiges? Also wenn, dann sollte man lieber für einen User da sein und diesen dann auch helfen - egal ob man ein Chatamt inne hat oder ebend nicht.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Sir Drako] - #2546641 - 02.02.2013, 03:14:59
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Ich habe nur gesagt, dass ich es befürworte, nicht das ich es unbedingt haben will. Ich brauch auch keinen Smiley oder sonst was, als Dankeschön dafür das ich hier bin. Die Chatleitung hat mir schon genug daür gedankt. ;-)

Allein schon, das Stammis jede Woche (am Sonntag) eine Rose verschenken können, ist ja so eine Art kleines Dankeschön dafür. Nur das sieht wohl niemand. Die meisten oder alle sehen das wohl als selbstverständlich an, jede Woche als Stammi eine Rose verschenken zu können, oder als Familymitglied das eigene Herz. Die Homepage etc etc. Das alles sind für mich kleine Features, die ich als Dankeschön für meine Aktivität bekommen habe. So empfinde ich das jedenfalls. Aber das sehen wohl viele ganz anders. Alles selbstverständlich, sowas zu haben. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: KissAngelLaura] - #2547357 - 04.02.2013, 14:32:21
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: KissAngelLaura
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre



Gute Idee muss ich mal anmerken :)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: D&G men 4you] - #2547358 - 04.02.2013, 14:35:06
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Aber Stammi für immer ist echt ne scheiss idee, wie man auf sowas kommt, damit tut man ja leute die nicht so oft on sein wollen und sonst kaum stammi sind dazu animieren das sie mal 12 monate durchziehen um dann stammi zu bleiben und dann wieder kaum noch online sind das sollte ja auch nicht der sinn der sache sein, absolut sinnlose idee
die nicht ausgeführt werden sollte
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Blackblood] - #2550058 - 12.02.2013, 14:15:12
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Hey,

Antwort auf: abki
Allein schon, das Stammis jede Woche (am Sonntag) eine Rose verschenken können, ist ja so eine Art kleines Dankeschön dafür. Nur das sieht wohl niemand. Die meisten oder alle sehen das wohl als selbstverständlich an, jede Woche als Stammi eine Rose verschenken zu können, oder als Familymitglied das eigene Herz. Die Homepage etc etc. Das alles sind für mich kleine Features, die ich als Dankeschön für meine Aktivität bekommen habe. So empfinde ich das jedenfalls. Aber das sehen wohl viele ganz anders. Alles selbstverständlich, sowas zu haben. :-D


Das bringt es doch eigentlich auf den Punkt. Warum muss man für alles noch zusätzlich belohnt werden? Das führt dann irgendwann dazu, dass man sogar für das bloße Einloggen und Sätze schreiben eine belohnen will.

Ich denke ebenfalls, dass man nicht außer Acht lassen sollte, wie viele Features man hier völlig kostenlos nutzen kann. Allein das ihr den Chat kostenlos nutzen könnt, ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf anderen Plattformen ist es durchaus Gang und gäbe, dass man für sowas wie eine Homepage eine Premium-Mitgliedschaft braucht und dafür bezahlen muss. Hier bekommt ihr ab einer gewissen Zeit eine Homepage, ein Gästebuch und könnt sogar das eigene Herz verschenken und zudem eine Rose, wenn man Stammi wird. Ist das denn nicht schon Belohnung genug, dass man diese Dinge völlig kostenfrei nutzen kann?

Warum die Dauerhafte Stammischaft sinnlos ist, wurde ja schon erwähnt. Eine zweite Rose (oder einen Smiley mit Feature) ist ebenso Unsinn, wenn man mich fragt. Es gibt bereits Smileys mit einem Rosenkorb Feature. Wenn das Feature dann irgendwann kostenlos wird, wird der Aufschrei groß, da die Smileys Wertlos werden – zumindest größtenteils. Ich besitze einen solchen Smiley auch nicht und komme dennoch prima zurecht.

Wenn man denn unbedingt einen Smiley möchte für seine Treue, dann doch bitte ohne ein Feature, welches es schon gibt oder gar ganz ohne eines. Diesen Smiley sollte es dann auch nur wirklich nach mehreren Jahren geben, oder nach bestimmten Stammimonaten.

Aber wahre Mitglieder brauchen auch keinen Smiley für ihre Treue ;-)


Gruß,
Kirschi
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Kirschichen] - #2550068 - 12.02.2013, 14:42:44
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Mir kam schon mal der eigenartige Gedanke, wie das wohl wäre, wenn man für jede absolvierte Online-Minute 1 cent bekommen würde :-D
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: 0011 Deny 1100] - #2550073 - 12.02.2013, 14:53:51
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ich dachte mal das so ein Jappy-Punktesystem lustig wäre, aber Knuddel-Cent ist ja fast schon was ähnliches.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Aamun] - #2550083 - 12.02.2013, 15:27:08
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Das hast Du falsch verstanden, ich dachte damals an echte Cent's :-D

Das - wer will - man seine Kontonummer an Knuddels geben könnte und am Ende jeden Monats bekommt man sein Geld überwiesen xD
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: 0011 Deny 1100] - #2550099 - 12.02.2013, 16:41:02
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ne, das hab ich schon verstanden. Würde nur leider nicht zum leben reichen :-(

Ich dachte halt es wäre gut durch Aktivität Punkte etc sammeln zu können ( ähnlich wie bei Jappy eben ) und sowas dann vielleicht gegen eine zusätzlich Rose, Knuddel, oder vielleicht auch ein 1x Feature eintauschen zu können. Aber eben sowas ähnliches kam jetzt mit Knuddel-Cent ( wenn auch auf Probe ) wo man jedes Tag 0,XX Knuddel bekommt, oder auch mal einen überhässlichen Smiley.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: Aamun] - #2551515 - 18.02.2013, 13:11:04
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Wer so endlos lange hier ist (5 Jahre und mehr) kann auch ruhig Ehrenmitglied werden. Das wäre dann wirklich eine Danksagung seitens der CL. ;-)

Just my 6 cents.
(Flameposts über diese Anmerkung können in euren Köpfen bleiben, da ich sie weder lese, noch darauf reagieren werde).

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: KissAngelLaura] - #2551523 - 18.02.2013, 13:51:18
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Antwort auf: KissAngelLaura
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre


Man koennte dies evtl noch mit einem Status der nur im Namen anders ist evtl aufwertren.. Anstatt Stammi eben "Altstammi" .. Das wuerde dies evtl nochmals hervorheben.

Aber die Idee gefaellt mir :)
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnung für langjährige Mitglieder [Re: DJ HeartBass] - #2551905 - 19.02.2013, 16:33:07
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Gute Grundidee vom TE :-)

Vollendung:

Man sollte nicht fuer Stammi allein einen Bonus bekommen sondern fuer die ausdauer hier zu sein...

Ich würde ein Bonisystem begrüßen was alle 12 Monate aktiv wird * 2/3/4/usw...

Also ein Stammichatter mit 12 aufeinanderfolgenden Stammimonaten bekommt erstmal ein Privileg (Entweder Funktion oder Smiley), dann macht er 4 Monate und wird wieder Family... und weitere 8 Monate bliebt er dann Stammi... ansich sind das ja 12 Monate, aber man sollte den Boni nur bekommen wenn man durchgehend Stammi ist... also 12/00 - 11/01 oder so und nicht 12/00 - 01/01, 04/07, 08/12 - 11/12, 01/13 - 03/13.... da war man einfach hin und wieder inaktiv, dass wäre ja dann nicht sonderlich treu und wer hält es hier im Chat nicht ein Jahr aus ;-)


Mir ansich ist es egal was man bekommt oder ob man was dafuer bekommt, da es mein Online verhalten kaum noch verändert, weil ich bin ja eh Stammi :-D

Aber es würde Borderliner oder sonstige gestörte eventuell hier länger halten... ob dies nun von Vorteil ist oder nicht weiß ich nicht ^^

Antwort auf: whitekitty
Wer so endlos lange hier ist (5 Jahre und mehr) kann auch ruhig Ehrenmitglied werden. Das wäre dann wirklich eine Danksagung seitens der CL. ;-)

Just my 6 cents.
(Flameposts über diese Anmerkung können in euren Köpfen bleiben, da ich sie weder lese, noch darauf reagieren werde).


Wenn dann aber fuer 60 Monate in Folge... ich find ja 100 Monate besser :-)


Bearbeitet von Suchty (19.02.2013, 16:34:18)
Bearbeitungsgrund: Zitat
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle