Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fotomeet Fotoking - #2595111 - 29.07.2013, 17:42:15
Sky9100
Nicht registriert


hallo,

fotomeet hat seine vor und nachteile, es kann nerven, man kann aber auch leute kennenlernen, was mich aber tierisch stört ist das ich dafür zahle und dann da steht "ganz in deiner nähe " ich schau nach und das ergebniss ist 100km, 50km, usw.
Ich als zahlender Kunde fände es Sinnvoll wenn es dort einstellungsmöglichkeiten gibt aus welchem umfeld man denn leute da angezeigt bekommen möchte. Ich hab beispielsweise kein Intresse daran mit leuten zu schreiben die so weit weg wohnen das man sich sowieso nicht treffen wird. fänd das gleiche mit der figur auch praktisch . genau wie eine notruf funktion da dort auch mal bilder auftauchen die leute reingestellt haben die niemandem zumutbar sind und auch keiner sehen möchte... mir wurde mal gesagt das dort eine notruf- funktion eingebaut werden soll aber das ist auch schon ziemlich lange her..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet Fotoking [Re: ] - #2595136 - 29.07.2013, 19:21:26
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Hallo Sky9100,

zu deinen zwei Verbesserungsvorschlägen fallen mir jetzt ehrlich gesagt nur zwei Zitate ein. Zu deinem Verbesserungsvorschlag, dass man selbst einstellen kann, wen man angezeigt bekommen möchte:

Zitat:
Kann man die Suchkriterien ändern?
Nein. Die Suchkriterien werden von uns festgelegt und durch stetige Messungen und Statistikerfassungen sinnvoll angepasst. Dabei nehmen wir natürlich Rücksicht auf das Alter sowie die Geschlechter der Nutzer. So ist es Jugendlichen nicht möglich, deutlich ältere Nutzer kennenzulernen.
Aktuell ist es nur möglich Fotos des anderen Geschlechts zu bewerten.


Ich nehme einfach mal an, dass es auch so gewollt ist, dass man niemanden angezeigt bekommt, der quasi gleich nebenan wohnt, was ich auch nachvollziehen kann. Sowas würde auch gewisse Risiken mit sich bringen.

Zu deinem anderen Vorschlag, dass man Bilder direkt aus FotoMeet melden können soll:

Zitat:
Kann man Notrufe gegen die Fotos in FotoMeet machen?
Alle neuen Profilfotos werden vom FotoTeam geprüft. Somit werden Fotos mit Verstößen gegen unsere Regeln bereits entfernt, ohne dass sie zusätzlich gemeldet werden müssen.


Damit erklärt es sich eigentlich von selbst, dass man kein NRS zum melden von Fotos bei FotoMeet brauch. Fotos, welche wirklich gegen die Regeln verstoßen und demnach nicht zumutbar sind, werden so oder so gelöscht und sind damit dann auch nicht mehr bei FotoMeet zu finden. Das sowas nicht gleich sofort passiert, sollte klar sein.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Weiteres kann natürlich unter /h FotoMeet nachgelesen werden. Daher stammen auch meine beiden Zitate. In meinen Augen sind beide Verbesserungsvorschläge daher nicht nötig. Der erste zieht außerdem Nachteile mit sich und der andere Vorschlag ist hinfällig, da wie bereits gesagt, die Fotos eh alle kontrolliert werden. Gebe den Thread aber gerne zur Diskussion frei.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet Fotoking [Re: Blackblood] - #2595142 - 29.07.2013, 20:01:58
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Aber nur weil die CL für sich entscheidet, dass Dinge nicht nötig sind, muss man doch nicht daraus schließen, dass sie tatsächlich nicht nötig sind? Im Endeffekt kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er FotoMeet im Ist-Zustand nutzen möchte und wenn nicht, dann lässt man es halt oder zahlt zumindest nicht dafür.

Allerdings fände ich FotoMeet schon sinniger, wenn man tatsächlich manche Einstellungsmöglichkeit hätte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es vor allem eine Frechheit finde, dass man nicht einmal ein bevorzugtes Geschlecht auswählen kann, denn damit schließt man eine gewisse Anzahl von Nutzern von der wirklich sinnvollen Nutzung des Angebotes aus. Bei der Blinddate-Funktion gab es doch auch die Möglichkeit eine Entfernung anzugeben. Wäre zumindest noch eine Möglichkeit wie man das Ganze individueller nutzen könnte. Vom Alter her... so wie es in der /h FotoMeet steht... da gab es doch auch schon viel Kritik. Und warum mir (fast 26) dort 16-Jährige angezeigt werden, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Würde schon sagen, dass ich deutlich älter bin. Scheint die CL irgendwie anders zu sehen. Figur dagegen als Auswahloption halte ich erstens für kaum praktikabel und zweitens irgendwie auch für moralisch etwas komplizierter.


[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet Fotoking [Re: Wilco] - #2598590 - 12.08.2013, 16:03:30
Sky9100
Nicht registriert


ich verstehe nicht was daran falsch sein soll wenn man da leute angezeigt bekommt die in der umgebung wohnen? knuddels wirbt doch mit flirts. wenn eine person 300km weit weg wohnt habe ich kein intresse an einem flirt wozu auch? kennenlernen wird man sich dann sowieso wahrscheinlich nie. risiko.. ja wenn bei fotomeet erwachsenen menschen kinder gezeigt werden ist das kein wunder das da ein risiko entsteht wenn pedophile da sind können sie das ausnutzen aber das risiko kann man ganz leicht entfernen indem man es so macht das erwachsenen einfach keine kinder angezeigt werden. wilco und ich bekommen mit ü20 16 jährige kinder bei fotomeet vorgesetzt respeckt an das team das sowas einstellt und so erst risikos zulässt ;) da möchte ich mir doch lieber selbst die sachen einstellen können anstatt mir was von einer äusserst fragwürdigen statistik vorsetzen zu lassen...

zum zweiten zitat kann ich nur sagen entweder ist das fototeam blind oder nicht imstande zu urteilen welche fotos reingestellt werden können und welche nicht denn ich hab da schon fotos gehabt auf denen eine person zu sehen war die dem michelin männchen sehr ähnlich sah und nichts an hatte. niemand konnte was dagegen machen weil der nick für mich nicht zu sehen war und es dort auch keine notruf funktion gibt. appetitlich ist sowas nicht anzusehen.da sag ich dann auch nur respekt an dieses team das sowas reinstellen lässt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet Fotoking [Re: ] - #2598593 - 12.08.2013, 16:13:32
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Ich persönlich nutze FotoMeet nicht, finde die Idee aber begründet und gut. Jeder hat andere Vorlieben / Kriterien - und ich finde es nicht negativ, wenn man mit ein paar Voreinstellungen eingrenzen kann, welche Personen einem gezeigt werden.

Antwort auf: Sky9100

zum zweiten zitat kann ich nur sagen entweder ist das fototeam blind oder nicht imstande zu urteilen welche fotos reingestellt werden können und welche nicht denn ich hab da schon fotos gehabt auf denen eine person zu sehen war die dem michelin männchen sehr ähnlich sah und nichts an hatte. niemand konnte was dagegen machen weil der nick für mich nicht zu sehen war und es dort auch keine notruf funktion gibt. appetitlich ist sowas nicht anzusehen.da sag ich dann auch nur respekt an dieses team das sowas reinstellen lässt.



Hierzu das Zitat von abki:

Antwort auf: abki

Damit erklärt es sich eigentlich von selbst, dass man kein NRS zum melden von Fotos bei FotoMeet brauch. Fotos, welche wirklich gegen die Regeln verstoßen und demnach nicht zumutbar sind, werden so oder so gelöscht und sind damit dann auch nicht mehr bei FotoMeet zu finden. Das sowas nicht gleich sofort passiert, sollte klar sein.



Oder anders ausgedrückt: Wenn man ein Foto hochlädt, ist dies sofort sichtbar, auch in FotoMeet. Die Kontrolle der Fotos geschieht aber in der Reihenfolge, in der sie auch hochgeladen wurden. Solltest du so ein Foto in FotoMeet finden, so wurde dieses Foto einfach noch nicht kontrolliert und damit auch noch nicht entfernt, das geschieht dann aber noch.


Bearbeitet von niceangel123 (12.08.2013, 16:14:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotomeet Fotoking [Re: ] - #2598594 - 12.08.2013, 16:15:34
Sky9100
Nicht registriert


mir kommt das eher rüber wie eine verkaufsstrategie.
du kriegst leute vorgesetzt die für dich nicht intressant sind und du musst auf nein klicken da fotomeet ein tageslimit hat wird dieses dadurch schneller erreicht was für einige leute ein grund ist fotoking zu kaufen. da sie dort dann vllt 1-2 erfolge haben könnte die das anstreben fotomeet zu verlängern => mehr kohle für knuddels und wenig erfolg für den user da die user dazu geleitet werden fotoking zu kaufen & zu verlängern

@niceangel123
dann würde ich sagen das es ein fehler im system ist und es dann doch eher so laufen sollte wie früher als die fotos erst freigeschaltet werden mussten.


Bearbeitet von Sky9100 (12.08.2013, 16:16:51)

[zum Seitenanfang]